User Feedback

Hallo Zusammen,

also auch ich kann den Mods eine gute Arbeit bescheinigen. Durch die Verteilung der Arbeit auf mehrere "neue" Schultern hat die Qualität nochmals spürbar zugenommen. Aber auch die erfahrenen User sorgen oft dafür das hier nichts aus dem Ruder läuft.
Zu den Admins kann ich nur sagen das es gut ist wenn man wenig von Ihnen mitbekommt, denn dann läuft der Laden. Für alles andere gibt es die Mods. Da die Admins durchweg Angestellte vom Andy sind kann nicht alles sofort umgesetzt werden. Das Forum lebt von und mit Andys Firma. Das sollten sich manche öfters mal wieder in das Gedächtnis rufen.

Also weiter so Mods :) An dieser Stelle auch nochmal Danke an Goonie für seine jahrelangen Einsatz hier im Forum.

Gruß
Bounty
 
Ich hatte ja schon meinen Stress mit den Mod`s hier. Wobei es sich m.E. von beiden Seiten etwas "dumm" und "unnötig" aufgeschaukelt hat. Aus meiner Sicht sind die Dinge aus der Welt und ich achte besser auf (nötige) Regeln.

Ich muss sagen, dass dieses Forum hier - egal ob Mod`s oder User - sehr angenehm ist. Ich mache ziemlich viel in der Freizeit. Skifahren, Mopeds, Autos, tennis etc. Und da ich Ski`s und Mopeds auch so oft kaufe / verkaufe bin ich in einigen Foren unterwegs. Und muss wiederholen - dieses Forum hier ist einer der ganz wenigen, welche man sich wirklich sehr gerne immer wieder aufhält. Und auch sehr gerne - ohne besonderen Grund - rein schaut.

Von meiner Seite aus. Eines der ganz wenigen Foren, die mir, würde es dieses Forum nicht (mehr) geben, sehr fehlen würde!
 
Ich fänds praktisch, wenn man eine PN bekäme wenn ein Beitrag gelöscht wird. Hab mir nämlich schon mehrmals n Wolf nach Beiträgen gesucht die dann wohl weg waren. Waren allerdings auch keine Beiträge die afaik gegen die Regeln verstoßen hätten.

Oder wurden die garnicht gelöscht?

ansonsten machen die Mods echt einen guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
was nicht gegen die Regeln verstößt, wird auch nicht gelöscht (es sei denn, auf ausdrücklichen Wunsch des TS, allerdings kommt das alle Schaltjahre einmal vor ;))


Ansonsten: dankeschön für euren Zuspruch!
 
aha, dann liegts wohl am Forum oder ich träum mir grad was zusammen - danke für die Info
 
Wenn Threads aufgrund eines Regelverstoßes oder wegen "Ausartung" entfernt werden
(dies sind auch die einzigen Gründen warum wir sowas tun sollten) werden die
User die im Thread etwas geschrieben haben, natürlich nicht benachrichtigt.
Die meistens Thread haben sehr viele Posting... da hätten wir ja gut was zu tun ;)

Edit:
Der Treadersteller, dessen Thread entfernt wird, wird aber natürlich benachrichtigt, logo.
 
Japs kann das alles nur Untersteichen! Selten so ein gutes aktives nettes Forum gesehen!

Die Mods sind selbst immer sehr nett und selbst wenn man sich selber mal im Ton vergreift wird man freundliche drauf hingewiesen und alles ist toll :)

Einzige was ich schön fände wäre eine mobile Version. Bin viel mit dem Handy unterwegs und surfe damit auch dementsprechend viel hier im Forum. Leider verbrät das relativ viel Traffic (habe nur 100mb umts / unlimited Edge).

Grüße

Ja, Tapatalk Unterstützung (wie ich sie mir bereits vor dem Umzug gewünscht hatte) wäre wirklich :thumbup:
 
das stimmt, da wäre ich auch absolut für! Wird aber leider nicht kommen.

Aus guten Gründen :D (ich bin ein absoluter Tapatalk Gegner, ich weiß.)

Ansonsten find ich auch gut dass man wieder davon abgesehen hat WSNP und Marktplatz einzustampfen und von der Portalseite zu entfernen, das Forum lebt vom WSNP - da gibt es einige sehr gute, einzigartige Threads (DSLR Thrad z.B.)!

Ingesamt ist das hier das beste Forum mit dem besten Team meiner Meinung nach, ich kenne kein besseres - einzig die Apple-Diskutier-Problematik trübt den guten Gesamteindruck etwas, leider, aber was will man als Mod auch dagegen tun.
 
Ich kenne den Anti tapatalk Thread und ich kann eure Meinung auch gut verstehen, NUR: ne Mobilversion ist seit langer Zeit in Arbeit, bis dato aber immer noch nicht da. Wird daran überhaupt gearbeitet? Ich will ja wirklich nicht unken, dieses Forum ist mit Abstand mein Lieblingsforum, aber wie bereits schon in manchen Posts erwähnt macht es auf mich den Eindruck, als würden sich die Admins um dieses Forum nur kümmern, weil sie eben die Administratoren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja wirklich nicht unken, dieses Forum ist mit Abstand mein Lieblingsforum,...
Danke Dir für Deine Offenheit... ist auch mein Lieblingsforum ;)!!!

... aber wie bereits schon in manchen Posts erwähnt macht es auf mich den Eindruck, als würden sich die Admins um dieses Forum nur kümmern, weil sie eben die Administratoren sind.
Das Problem ist, dass lediglich ein Administrator, also Torsten, sich derzeit um das Forum kümmern kann/muss... und er hat viel zu tun auf seiner regulären Arbeit. Ein weiterer Admin wäre sicherlich wünschenswert, aber bei meinem derzeitigen Informationsstand wird das wohl in absehbarer Zeit nichts werden (man korrigiere mich, falls inkorrekt).

LG Uwe
 
Ich bin so wie es jetzt ist mit dem Forum auch sehr zufrieden, die Admins/Mods machen da wirklich sehr gute Arbeit und seit der neuen Forensoftware bin ich sehr beeindruckt davon dass es kaum noch Downtimes gibt!

Was mir aber persönlich immer und immer wieder auffällt ist dass imemr wieder die selben Probleme (der User) auftreten und man irgendwie so eine Art "Leitfaden" oder "Fragebogen" ähnlich dem für die Kaufberatung installiert für Probleme, dann muss man nicht jedes einzelne mal nachfragen welches BS, ob kürzlich was an der Hardware verändert wurde, ob es schon mal Probleme gab usw.
 
@Thomebau: Interessante Idee. Danke! Mal schauen, ob sich da was realisieren lässt.

Wenn wir schon gerade mal bei der Hardware sind... mich persönlich nervt ein wenig die SSD-Beratung. Vergeht keine halbe Woche, dann kommt wieder erneut die gleiche Frage, welche SSD in welchem Notebook zu empfehlen ist. Da sollte die Sufu des öfteren mal benutzt werden.
 
Sowas ähnliches hatten wir im "alten" Forum auch schonmal...

Das Problem ist, dass manche Leute das einfach nicht _lesen_.

Wer ein Problem hat sucht eine schnelle Lösung und postet meist einfach ohne groß zu recherchieren - da packe ich mich auch gerne an die eigene Nase.
Eins der Themen ist zB das Cleaninstall, wozu ich auch mal eine kurze Abhandlucng geschrieben hatte.

Die Idee ist trotzdem nicht verkehrt.
 
@Thomebau: Interessante Idee. Danke! Mal schauen, ob sich da was realisieren lässt.

Wenn wir schon gerade mal bei der Hardware sind... mich persönlich nervt ein wenig die SSD-Beratung. Vergeht keine halbe Woche, dann kommt wieder erneut die gleiche Frage, welche SSD in welchem Notebook zu empfehlen ist. Da sollte die Sufu des öfteren mal benutzt werden.
+1 - die ständigen (gleichen) Fragen nach den SSDs gehen mir langsam auch auf den Zeiger. Nur habe ich das Gefühl, daß die SuFu (im Moment?) ziemlich schwächelt. Zum Teil schaffe ich es nicht mal mehr eigene Beiträge von mir zu finden, wo ich mich eignentlich noch genau an den Wortlaut erinnern kann, aber trotzdem spucht die SuFu nix aus.

Aber abgesehen davon bin ich superzufrieden mit dem Forum hier und mittlerweile ist ein Tag ohne ThinkPad Forum fast ein verlorener Tag... ;)

Was aber auch mit an der tollen Arbeit und des freundlichen Umgangstons der Mods liegt! An dieser Stelle auch von mir ein ausdrückliches Lob und vielen Dank für euren Einsatz!
 
Was aber auch mit an der tollen Arbeit und des freundlichen Umgangstons der Mods liegt! An dieser Stelle auch von mir ein ausdrückliches Lob und vielen Dank für euren Einsatz!
Freut mich zu hören, mein schleimiger Freund :D!!!

Liebe Grüsse,
Uwe

P.S.: bin heute erst um 05:00 Uhr morgens eingeschlafen und musste wieder um 07:15 Uhr raus. Bin völlig gerädert. Nochmals so eine Nacht und ich hänge mich auf ;). Na ja... dachte, ich verweile mir die Zeit mit dem Schreiben etwas Sinnvollem und habe dann diesen Thread verfasst. Hat ja auch zu was gedient... trotz massivem Schlafentzug ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben