User Feedback

An Mods und Admins gibt es keine Kritik, ich finde das Forum hat einen guten Umgangston und ist dank Groß- und Kleinschreibung auch gut zu lesen.

Nur eine bessere Zitierfunktion fänge ich praktisch, aber das liegt wohl nicht in den Händen der Moderatoren.
 
Nur eine bessere Zitierfunktion fänge ich praktisch, aber das liegt wohl nicht in den Händen der Moderatoren.
Steht schon auf der Todo-Liste ;)

Ein kleiner Hinweis am Rande:
Ich habe gestern für torsten eine Todo-Liste anhand des Threads "Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware" erstellt.

Wir möchten aber bitte diesen Thread jetzt nicht auch zu einem "Featue-Wünsche"-Thread machen. Dafür reicht ein Thread ;)

Eine Ergänzung noch von meiner Seite zu Aviators Bemerkung bezüglich "verschwundener" Beiträge:
Eine gehäufte Ansammlung von OT - Beiträgen zu einem bestimmten Thema pflege ich z.B. in einen separaten OT-Thread auszulagern und meist zu verlinken, solange der Inhalt regelkonform ist. Das soll vor Allem der Übersichtlichkeit im Thread zugute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aber persönlich immer und immer wieder auffällt ist dass imemr wieder die selben Probleme (der User) auftreten und man irgendwie so eine Art "Leitfaden" oder "Fragebogen" ähnlich dem für die Kaufberatung installiert für Probleme, dann muss man nicht jedes einzelne mal nachfragen welches BS, ob kürzlich was an der Hardware verändert wurde, ob es schon mal Probleme gab usw.
im Prinzip haben wir doch ein Medium für solche Leitfäden: das thinkpad-wiki, allerdings wäre es schön, wenn es hier im Forum einen Link dazu gäbe (oder habe ich den nur noch nicht gefunden?); da ließe sich auch ein kurzer Artikel über über SSDs unterbringen ;),
ein paar Zeilen, die abgestimmt sind, reichen da (fehlt uns ein ironischer Grinsi?)
 
Zur SSD Kaufberatung gibt es in anderen HW-Foren spezielle Kaufberatung Sammelthreads die oftmals Sticks sind. Vielleicht wäre das für hier ebenfalls eine Möglichkeit? Evtl. die bereits vorhandenen dazu zusammenführen?
 
Stimmt^^
Ein ganz wichtiges Teil dass ich vergessen habe ist der link zum Wiki :D

Der würde mit Sicherheit vieles einfacher machen und vor allem dazu dienen dass die Leute mal lernen selbst was im Wiki nachzuschlagen und nicht einfach immer einen Link zum Thema hingeknallt bekommen.
 
@all:

vielen lieben Dank Euch allen für Eure Feedbacks! Ihr seid klasse :)!

Was mich ein wenig erstaunt... keinerlei wirklich ernste negative Kritiken... falls Euch doch noch etwas auf der Zunge brennen sollte, immer heraus damit :D. Für dies ist der Thread da ;).

LG Uwe
 
Speicherplatz ist billig, ich könnte weiteren Platz für PNs gebrauchen ;) ohne welche löschen zu müssen ;)
 
Stimmt^^
Ein ganz wichtiges Teil dass ich vergessen habe ist der link zum Wiki :D

Der würde mit Sicherheit vieles einfacher machen und vor allem dazu dienen dass die Leute mal lernen selbst was im Wiki nachzuschlagen und nicht einfach immer einen Link zum Thema hingeknallt bekommen.
+1
 
Speicherplatz ist billig, ich könnte weiteren Platz für PNs gebrauchen ;) ohne welche löschen zu müssen ;)
Stimmt... da haste Recht. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Zur SSD Kaufberatung gibt es in anderen HW-Foren spezielle Kaufberatung Sammelthreads die oftmals Sticks sind. Vielleicht wäre das für hier ebenfalls eine Möglichkeit? Evtl. die bereits vorhandenen dazu zusammenführen?
Danke für die Info. Werden wir ebenfalls abklären. Hast Du gerade ein Beispiel zur Hand?
 
Stimmt^^
Ein ganz wichtiges Teil dass ich vergessen habe ist der link zum Wiki :D

Der würde mit Sicherheit vieles einfacher machen und vor allem dazu dienen dass die Leute mal lernen selbst was im Wiki nachzuschlagen und nicht einfach immer einen Link zum Thema hingeknallt bekommen.
Du kannst ja ein paar freundliche Worte hinzufügen, statt nur den Link zu posten ;)

Steht übrigens auch auf der Todo-Liste.
 
jup, ist ein thread mit mehreren Fortsetzungen ;)

interessant auch noch dieser thread, bei dem herauskommt, dass es in der Praxis geringe Unterschiede gibt trotz großer benchmark-Unterschiede
 
Das Einzige, was mich stört, ist dass in der Forenübersicht (linke Spalte auf "Startseite") nicht alle Unterforen auftauchen... z.B. das "Zubehör" Thinkpad Hardware Unterforum...

Ansonsten: Rundum zufrieden, sowohl mit Mods als auch Usern :thumbup:


Nur eine bessere Zitierfunktion fänge ich praktisch, aber das liegt wohl nicht in den Händen der Moderatoren.

Steht schon auf der Todo-Liste ;)

Wie darf man sich das vorstellen? Multi-Quotes gehen doch schon relativ unproblematisch, was will man mehr? :D
 
jup, ist ein thread mit mehreren Fortsetzungen ;)

interessant auch noch dieser thread, bei dem herauskommt, dass es in der Praxis geringe Unterschiede gibt trotz großer benchmark-Unterschiede
Hallo Peter!

Wow... sieht ziemlich professionell und imposant aus. Möchte nicht wissen, wie viele Stunden dafür geopfert wurden. Aber HardwareLuxx macht's anscheinend möglich ;).

LG Uwe
 
Ich find solche SSD Beratungsthreads nicht so gut, erstens gibts das (s.o.) via Google zur Genüge, zweitens sind die meist leider schneller veraltet als sie angepinnt sind - ihr habt erst neulich mal die alten Krücken abgehangen. Zumal man um sowas "richtig" objektiv zu pflegen alle SSDs auch besitzen müsste.

Besser wäre ein Glossar mit Begriffen und Techniken - aber auch hier gilt: Google hilft (s.o.). ... Vllt. wäre ein "Wie google ich?" besser :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben