Upgrade auf Vor-Ort Garantie lohnenswert?

Links zu Shops findest du ja direkt hier im Thread. Da hatten wir bspw. Lapstars um ein Beispiel zu geben. Dort findest du alle Upgrades die das Herz begehrt ;)

Ich hab mal ne Frage, wenn ihr schon so fleißig am Diskutieren seid. Ich hab ein t41p bei dem die Garantie im Juli auch ausläuft. Da ich ein Jahr in Afrika sein werde, werde ich sie auf jedenfall um ein Jahr verlängern. Jetzt ist nur die Frage, ob Vor-Ort-Garantie bei mir auch in Äthiopien gilt? Denn ich glaube nicht dass die da wirklich einen Techniker vor Ort haben. Und wenn ich es dann doch einschicken müsste, könnte ich ja gleich die billiger Garantieerweiterung kaufen?!

Könn temir auserdem einer eine mein Garantiestatus erklären? Was heißt special limited warranty?

This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.

Liebe Grüße

Hier sind einige Links (zu faul oder zu... ?) ;)

http://www.cyberport.de/default/1138/1003/0/0/default.html?showAllManufacturers=0&HERSTELLER=47

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/zubehoerperipherie/garantieerweiterungen_506/ibm_528

http://ok2.de/Notebook-Zubehoer/Gar....html?XTCsid=2816f4b9090fc38038c5b024c274b2e0

https://www.lapstars.de/index.php?cPath=209

Special limited warranty heisst begrenzte Garantiezeit.
Dafür gibt es ja die Garantieerweiterungen von Lenovo, also in Deinem Falle von drei auf vier Jahre.

In Äthiopien würde ich mir die VOG sparen, die schicken das höchstwahrscheinlich nach Nairobi/Kenia oder nach Europa/Südafrika.

Gruss

Danke :) für die Infos. Mit dem (zu faul oder zu... ?) meintes du da mich ;)? Ich hätte sogar ne Ausrede ;), Ich schreib gerade Abitur bzw morgen des letzte Mal und benutze das TP-Forum (erfolgreich) um mich vom lernen abzuhalten *g*..
LG

Garantiebedingungen

@abigeil

Habe mal in der Kiste gewühlt und die sogenannte Consumer Registration herausgeholt:

In der EU haben Verbraucher nach der geltenden nationalen Gesetzgebung Rechte hinsichtlich des Verbrauchsgüterkaufs. Diese Gesetzgebung kann für Sie gelten, wenn Sie dieses Produkt als Privatkunde erworben haben (d.h. als natürliche Person und für den persönlichen Gebrauch, der nicht mit Ihrem Gewerbe, Ihrem Unternehmen oder Ihrer beruflichen Tätigkeit zusammenhängt). Um unter dieser Gesetzgebung Gewährleistungsservice zu erhalten, müssen Sie Lenovo den Kaufnachweis mit einem Nachweis dafür, dass Sie Privatkunde sind, vorlegen.

Ist die Standardgarantie, die beim Kauf des TP mit dabei ist. Interpretieren will ich das auch nicht, ich denke, dafür gibt es Juristen...

*gg* ähm lass mich mal überlegen, Man(n) hat glaub nur zwei Anläufe ;). Bis jetzt bin ich noch beim Ersten ;)..
Lg

Recht herzlichen Dank für die Links, haben sie doch geholfen, die verschiedenen Möglichkeiten der Garantie kennenzulernen - prima!

Ob man jemand als 'faul oder ...' bezeichnen muss, der die Links nicht (sofort) selbst parat hat, mögen die entscheiden, die in deutscher Oberlehrermentalität (kein Angriff auf die 'echten' Oberlehrer) alles und jeden von ihrer erhobenen (oder abgehobenen?) Warte aus beurteilen müssen. Aber das kennt man ja, bei Fußballspielen tummeln sich ja auch tausende 'Schiedsrichter' im Stadion.

@subnote Danke für den Denkanstoß (Stichwort e-pac)

@ abigeil Danke für die umfangreiche Linkliste

@ich87 Für morgen alles erdenklich Gute!

mfg,
Mascht

Kann man die Garantie von 1 Jahr bring in auf 4 vor Ort direkt bei IBM erweitern nach dem man es gekauft hat? Sind dass dann auch 160 ?`?

Direkt bei IBM? Du musst dir schon ein Paket in einem Shop kaufen. Findest du auch in den hier geposteten Angeboten. 1 Jahr Bring-In auf 4 Jahre Vor-Ort kostet aber etwas mehr - bei Lapstars.de z.B. müsstest du 284 EUR zahlen. Das Garantie-Upgrade 1 Jahr Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort Service kostet jedoch "nur" 159.00EUR - das würde ich definitiv wahrnehmen!

ok das meinte ich, weil ich habe gesehen das viele erstemal nur mit 1 Jahr bring in angeboten werden. Und das ist mir definitiv zu wenig.

Ich habe heute ein wenig gesucht und mir sind noch ein paar Frage wegen der Garantie gekommen:
Was bitteschön ist denn IBM ThinkPlus Garantie?
Bei Magic Devices kann man
IBM ThinkPlus 1 Jahr vor-Ort PostWaranty kaufen ( http://magicdevices.de/shop/product.php?id=2395&cat=33&parent=3&kind=1 ) bzw 2 Jahre IBM ThinkPlus 2 Jahre vor-Ort PostWaranty 41K0280 (http://magicdevices.de/shop/product.php?id=2394&cat=33&parent=3&kind=1).

Ebenso gibt es IBM ThinkPlus 1 Jahr vor-Ort 41K0279 ( http://magicdevices.de/shop/product.php?id=2393&cat=33&parent=3&kind=1) für nur 50?.
Wie muss ich das verstehen, ist das ein Upgrade dass man sich kauen kann für die Zeit nachdem die Garantiezeitabgelaufen ist oder ein Upgrade von Einsende-Garantie zu Vor-Ort-Garantie.
Lg

Du kannst, solange Dein Rechner noch Garantie hat, sie bei den o.a. Händlern verlängern/erweitern lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das drei Tage nach Kauf oder drei Tage vor Garantie-Ende geschieht.

Ist die IBM-warranty aber erstmal abgelaufen, musst Du Dich um eine post warranty bemühen, die ist natürlich teurer.

Gruss

"Vor-Ort" wirklich weltweit?

Hallo zusammen,

ich habe gerade von meinem IBM/Lenovo-Händler folgende Info zu einem Upgrade auf 4 Jahre vor-Ort für mein T60 bekommen: Die Vor-Ort-Konditionen gelten jeweils nur in dem Land, in dem / für das die Garantie gekauft wurde.

Ich lese hier aber an verschiedenen Stellen, dass die vor-Ort-G. überall (außer in Ländern, wo sie faktisch nicht realisierbar ist) gilt.

Hintergrund: Ich werde 2008 evtl. in den USA tätig sein. Faktisch realisierbar wäre eine Garantie dort sicherlich. Aber gilt die vor-Ort-Option dort auch, wenn ihc mir jetzt ein Upgrade auf 4 J. vor Ort hole?

Kann das vielleicht jemand aufklären? Ich wäre dafür sehr dankbar.

Beste Grüße
Gerion

RE: "Vor-Ort" wirklich weltweit?

Warum fragst du nicht sogleich die Garantie Abteilung von IBM /Lenovo... die gewähren ja diese und was hier jemand glaubt zu wissen, hat ja doch keine Verbindlichkeit wenn ein Garantiefall eintritt...

@techno: guter Punkt. Aber: Dort habe ich schon angerufen. Ich wurde an den Händler verwiesen, er habe alle Infos. Da sich die Aussage meines Händlers mit allen Aussagen widerspricht, die ich hier gelesen habe (hier hat meines Wissens noch niemand geschrieben, dass eine in D gekaufte vO-Garantie nur für D gilt, und international nur Versand), poste ich hier.

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet, und Du ein vor-Ort-Upgrade hast, würde ich mich freuen, wenn Du einen Blick in die Garantiebestimmungen werfen oder mir einen zugehörigen Link schicken könntest. Danke! :)

Grüße,
Gerion

Würde ich gerne machen, jedoch habe ich noch keine - (da 3jahre Werksgarantie - spiele wohl mit dem Gedanken ---> http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=135 ggfls eine Verlängerung zu kaufen... - die Firma scheint ok zu sein (ab und zu hier im Forum...) und fragen werden dort sicherlich auch vernünftig beantwortet...

Dein "Fall" ist sicherlich etwas spezieller, sodass nur ein jemand mit den Vertragsunterlagen etwas dazu sagen kann

@techno: Naja, eigentlich müsste jeder User mit Vor-Ort-Garantie doch einen Zettel/Pdf/Link mit Garantiebestimmungen haben, oder? Ich hoffe einfach darauf, dass so jemand das hier liest und freundlicherweise Auskunft gibt... :(

Mehrere User haben doch die "Vorzüge" des internationalen Vor-Ort-Services angeführt, z.B. Abigeil, wenn ich das oben richtig gelesen habe (-> Irland) - habt Ihr denn gar keine Info-Unterlagen bekommen? @Abigeil: Wenn Du das liest, wäre es sehr nett, wenn Du dich mal bei mir melden könntest... :)

Schade. Ein wenig mehr Offenheit hätte ich schon erwartet. Vor allem von denen, die die Vorzüge der Vor-Ort-Services im In- und Ausland angepriesen haben. :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben