Upgrade auf Vor-Ort Garantie lohnenswert?

subnote

New member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
326
Wollte nachfragen ob sich ein Upgrade auf 4 Jahre Vor-Ort Garantie lohnt?

Wie ist der genaue Ablauf bei einer Fehlermeldung bei dieser Garantievariante? Wird das Gerät am Arbeitsplatz repariert oder nimmt der Techniker das Gerät mit?
 
Vor-Ort (ungleich) Techniker-nimmt-mit

Du klärst vorher das Problem und der Techniker hat dann alles dabei. Simple Logistik, hohe Trefferrate.

G.
 
Bei Vor-Ort repariert der Techniker auch vor Ort ;)

der nimmt nix mit weg.
 
Original von goonie
Vor-Ort (ungleich) Techniker-nimmt-mit

Du klärst vorher das Problem und der Techniker hat dann alles dabei. Simple Logistik, hohe Trefferrate.

G.

Das hatte für mich auch dieser Wortlaut impliziert. Dennoch wurde mit an der Hotline eine etwas andere Information mitgeteilt, sodass ich Erfahrungen aus dem Forum sammeln wollte.


Original von _erazor_
Bei Vor-Ort repariert der Techniker auch vor Ort ;)

der nimmt nix mit weg.

Wie schaut es da mit der Wartezeit aus, gesetzt dem Fall, dass alle Teile auf lager sind?
 
Grundsätzlich muss ich für mich persönlich sagen, dass ich eine Vor-Ort Garantie für sinnvoll halte. Meistens ist es doch so, dass irgendwas kaputt geht, wenn man es ganz dringend brauch. Durch den Vor-Ort sparst du dir wohl immerhin die 2-x Tage Transport.
Ich habe mir sie auch geholt für 3 Jahre. Wenn ich natürlich in den 3 Jahren nix habe, habe ich Pech gehabt.


Gruß aus Trier
 
Original von subnote
Wie schaut es da mit der Wartezeit aus, gesetzt dem Fall, dass alle Teile auf lager sind?

Der Vor-Ort-Service ist doch mit einer Reaktionszeit von 24 Stunden, oder? In der Zeit sollten sie mit einem Kurier die meisten Sachen beschaffen können. Es sind doch schon meistens Standardbauteile, die defekt sind...

Ich tendiere derzait auch dahin, meine 3-Jahre Bring-In-Garantie auf 4 Jahre Vor-Ort zu erweitern und verlängern. Die 160 ? ist es mir wert.
 
VOS lohnt sich auf jedenfall. Meine bisherigen Erfahrungen waren, anrufen und am nächsten Tag war das benötigte Teil da. Ich ahbe auch 4 Jahre, da ich meins vermutlich länger verwenden werde und dann nicht irgendwann ein Problem habe.
 
ich hab meine 3 jahre bring in auf 4 jahre vor ort verlängert. kostet wie schon gesagt wurde ca. 160 euro.

achja, reaktionszeit ist "NBD" (Next Business Day)
 
..zudem lassen sich Grenzfälle einer Garantieleistung von Auge zu Auge besser besprechen als über Mail, Telefon oder Papier! ;)
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten - hatte den Preis von ~160 EUR natürlich auch im Auge und sehe darin nur Vorteile nach den bisherigen Schilderungen. Daher ist es nun in meinen Augen eine sehr lohnende Investition. Natürlich kann man von "Auge zu Auge" besser kommunizieren - die Fehler muss man dennoch per Telefon durchgeben, damit sich der Techniker mit den Ersatzteilen vorbereiten kann.


Bei Lapstars gibt es eben jenes Garantie-Upgrade für 156 EUR: Klick mich

Jemand ein besseres Angebot für "3 BI auf 4 VOS" gefunden? Vielleicht sogar Angebote à la "Lehre & Forschung" oder andere Möglichkeiten für Vergünstigungen...
 
Ein günstigeres Angebot hab ich nicht gefunden.

Da ich oft in UK/Irland bin, ist die VOG gar nicht mit Geld zu bezahlen.

Man stelle sich vor, von Cork nach Heppenheim und zurückschicken... ?(

Und in der Zwischenzeit ?

Mal ganz abgesehen davon, dass bei jedem Garantiefall das Hinporto bezahlt werden muss, dann die elende Packerei, der Gang zur Post usw.

Mit VOG hat man einen Ansprechpartner, bei einer Tasse Kaffee kann man noch einige Infos mehr erhalten, im Ausland sogar Tips für Bars :p

Gruss
 
Vor-Ort-Garantie hat ne Menge Vorteile:

Original von abigeil

Mit VOG hat man einen Ansprechpartner, bei einer Tasse Kaffee kann
man noch einige Infos mehr erhalten, im Ausland sogar Tips für Bars :p

Und wie bekomme ich es hin, dass das ThinkPad genau
dann den Geist aufgibt wenn ich im Ausland bin und
gern ein Tipp für die Bars haben möchte?

Überlege gerade ob ich dann besser 2 ThinkPads mit
nehmen sollte. Evtl. das kaputte schon im Gepäck packe.
Aber das Gepäck sollte ja nicht all zu groß werden.

Gruß Flexibel


Vor-Ort-Garantie hat ne Menge Vorteile:
* ThinkPad braucht nicht eingepackt zu werden.
* ThinkPad braucht nicht zur Post gebracht werden.
* ThinkPad kann nicht verloren gehen.
* ThinkPad kann nicht beschädigt (Paketdienst) werden.
* Und evtl. kann der ThinkPad auch noch benutzt werden
bis der LENOVO-Servicetechniker kommt.
 
hier für 145,50 Euro

Lenovo Lenovo ThinkPlus -

Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 4 Jahre - Vor-Ort - Geschäftszeiten - am nächsten Werktag; #41E9877

YNY-1268843-330 145,50 ?

bei www.dyna-byte.de zzgl. 7,50 Euro Porto - ist so, die lassen in diesem Punkt nicht mit sich reden, obwohl das Upgrade per Email kommt.

Bestellen, bezahlen und 1-2 Tage nachdem die das Geld haben, bekommt man die Daten zugemailt. (hab schon 2x da diese Erweiterung bestellt , für 2x T43)
 
Die pro-Liste für die Vor-Ort Garantie füllt sich 8)

Werde jetzt nochmal im Ausland nach günstigeren Upgrades suchen und dann bestellen. Die e-pacs erhält man ja eh per E-Mail, sodass man vom Import absehen kann (EUSt, ...).

Habe bei Lapstars in der Students-Rubrik noch ein etwas günstigeres Angebot gefunden: 152 EUR


[?] Man sollte seine Tabs nicht zu lange geöffnet haben - den Beitrag von thommyf hatte ich noch nicht gelesen. Beim Lapstars-Angebot muss ich mich noch informieren in wieweit dort Versandkosten anfallen.
 
aus dem ausland

Aus dem Ausland kann man keine epacs kaufen (habs mal in der schweiz probiert)
die gelten f+r schweizer vor ort aber nicht für uns hier in deutschland
 
Habe gerade auch ein wenig recherchiert. In anderen Regionen der Welt laufen die Upgrades wohl direkt über IBM. Auf der Homepage werden auf jeden Fall Telefonnummern diesbezüglich angegeben.
 
Man muss eine Lenovo-Garantie dazukaufen.

zB. bei lapstars, notebooksbilliger, Cyberport, ok2 etc.

Die wird nach Zahlungseingang beim Händler durch einen Anruf oder e-mail bei Lenovo auf den angegebenen Rechner auf die warrenty-list aufgeschrieben und gilt somit weltweit.

Es gibt auch Händler, die einen sog. VOG anbieten, und damit einen verkappten Pickup Service meinen, der mit der weltweiten Lenovogarantie nichts zu tun hat.

Geizhälse fallen immer wieder auf diese Praktiken rein (siehe web.de-Abzocke hier im Forum)

Bei den o.a. Händlern kriegt man eine weltweite VOG.

Wenn nun aber in Mazedonien grad keine Techniker da sind oder die nach Belgrad oder Athen fahren müssen, ähnliches in Afrika oder auf polynesischen Inseln, dann schicken die es wahrscheinlich nach Heppenheim :D

In der EU und Nordamerika ist das aber kein Problem, dort haben die Jungs einen vergleichbaren Service :p

Gruss
 
Mal so neben bei,

muß ich die VOS sofort mitkaufen, oder kann ich die "später" nachbestellen (hört sich hier so an). Und was genau heißt "später".

Bedankt
 
Du kannst es einen Tag vor Deinem Garantieausklang dazukaufen.

Würde es aber sofort tun, weil Du dann sofort alle Vorteile hast.

Wenn Dir übermorgen das Mobo abschmiert und Du zur Post musst, beisst Du Dir in den Hintern :D

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben