Windows Update Probleme auf 24H2

Windows Betriebssystem

Hallo8899

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe mit dem T490 ein Update Problem das auch bekannt ist.
Es geht um das Windows 11, version 24H2 mit Downloadfehler – 0x80070005.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
Habe auch schon versucht die Cab Datei windows11.0-kb5044384-x64_ msu herunterzuladen und zu installieren.
Es kommt aber immer die Meldung nicht geeignet für ihren Computer.
Windows 11 Media Creation Tool hat auch nicht richtig funktioniert.

Ich hatte das Problem beim Update unter Windows 10.
Da hat diese Lösung geholfen:

Kurzanleitung: Windows Update​

1. Geben Sie in die Suchleiste "Systemsteuerung" ein und klicken Sie auf den gleichnamigen Eintrag.
  2. Unter "Benutzerkonten" klicken Sie auf "Kontotyp ändern".
  3. Wählen Sie Ihr Benutzerkonto aus und klicken Sie auf "Eigenschaften".
  4. Wechseln Sie zum Reiter "Gruppenmitgliedschaft" und wählen Sie "Administrator". Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen" und wiederholen Sie das Windows-Update.
Quelle: https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070005-so-beheben-Sie-ihn-4479213.html

Hallo, ich habe mit dem T490 ein Update Problem das auch bekannt ist.

Wird dir das Update direkt über Windows Update von sich aus angeboten? Wenn nicht, solltest du abwarten, bis es so weit ist.

Habe auch schon versucht die Cab Datei windows11.0-kb5044384-x64_ msu herunterzuladen und zu installieren.

Das ist ein Update FÜR 24H2, nicht AUF 24H2. Du kannst dieses nur installieren, wenn du schon 24H2 hast.

Ich musste Gestern Win11 auf meinem T440P neu installieren, nach Abschluss hab ich das Update auf 24H2 angeboten bekommen und es wurde erfolgreich installiert.

Das Update wird mir von Windows vorgeschlagen, wie gesagt funktioniert aber nicht mit version 24H2 mit Fehlermeldung: Downloadfehler – 0x80070005. steht da habe es versucht und ständig kommt diese Meldung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird dir das Update direkt über Windows Update von sich aus angeboten? Wenn nicht, solltest du abwarten, bis es so weit ist.

Das ist ein Update FÜR 24H2, nicht AUF 24H2. Du kannst dieses nur installieren, wenn du schon 24H2 hast.
Was heißt das genau ich habe aber 23H2 und mit wird vom Windows Upd. vorgeschlagen auf 24H2 das Upd. zu machen?
Funktioniert aber nicht wegen der Frehlermeldung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte das Problem beim Update unter Windows 10.
Da hat diese Lösung geholfen:

Kurzanleitung: Windows Update​

1. Geben Sie in die Suchleiste "Systemsteuerung" ein und klicken Sie auf den gleichnamigen Eintrag.
  2. Unter "Benutzerkonten" klicken Sie auf "Kontotyp ändern".
  3. Wählen Sie Ihr Benutzerkonto aus und klicken Sie auf "Eigenschaften".
  4. Wechseln Sie zum Reiter "Gruppenmitgliedschaft" und wählen Sie "Administrator". Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen" und wiederholen Sie das Windows-Update.
Quelle: https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070005-so-beheben-Sie-ihn-4479213.html
Aber bei mir steht doch unter Kontotyp Administrator warum soll ich das dann noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das genau ich habe aber 23H2 und mit wird vom Windows Upd. vorgeschlagen auf 24H2 das Upd. zu machen?
Dieses Update funktioniert erst NACH Upgrade auf 24H2. Da dieses aber nicht funktioniert, lässt sich windows11.0-kb5044384-x64_ msu auch nicht von Hand installieren.

Du Deinem Fehler 0x80070005:

Sorrry, aber was hat das mit Office zu tun, wenn ich von Windows 11 vorgeschlagen bekomme von 23H2 auf 24H2 Update zu machen?

Anhänge

• Upd.jpg
    Upd.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 9
Die "Basisschritte" sind die selben - besonders, wenn es um 3rd Party Antivirensoftware geht.

Ursache und Auswirkung sind die selben: Zugriffsberechtigungen fehlen. Aber es steht Dir auch frei, selbst nach "Windows 11 0x80070005" zu googeln ;)

Sorry, also am Avast Premium kann es ja nicht hängen, dann hätte er ja die anderen Upd. auch nich tgemacht.
Und da ich unter Konten als Admin angemeldet bin kommt das auch nicht in Frage.

also am Avast Premium kann es ja nicht hängen,
Doch, kann es.
dann hätte er ja die anderen Upd. auch nicht gemacht.
Diese Schlussfolgerung kann durchaus verkehrt sein. Wirf Avast runter und versuche es mit dem Update noch einmal.

Tipp:
seit Windows Defender mit Windows 10 auf den Markt kam, ist er wesentlich besser, als seine Vorgänger unter Windows 8.1 und älter. Seotdem erübrigen sich die Antivirenprogramme anderer Hersteller, zumal sie immer wieder für Probleme sorgen können..

Ich kann ja Avast deaktivieren, bin mir aber sicher dass es nicht daran hängt.
Ich habe ja dafür bezahlt, für 3 Jahre.
Werde es aber versuchen.

Deinstallieren != deaktivieren.
Deinstalliere es, behalte aber die Einstellungen. Eine "nette" Eigenart dieser Suiten ist leider, dass trotz Deaktivierung einige Features weiterhin aktiv bleiben. In der Vergangenheit habe ich da so meine negativen Erfahrungen mit Kaspersky, Symantec, Avast und Avira gemacht.

Ist ja jetzt echt merkwürdig.
Ich habe mal das Tool wushowhide.diagcab benutzt und das hat mir die Upd Problem mit dem Fehler Downloadfehler – 0x80070005 behoben.
Nach neuer Update suche unter Windows 11 kommt nun sie sind auf dem neusten Stand.
Warum bringt er mir jetzt nicht mehr wie vorher auf 24H2 zu Updaten?
Das soll einer mal noch verstehen ,das ist doch typisch Windoof.

Früher hab ich die Erfahrung gemacht, daß AV Tools nach nem Windows Update selbst eins brauchten, und das nicht zeitnah genug bekamen. Mittlerweile nach fast nem Monat sollte aber schon.

Die konnten bei größeren Updates sogar das System lahmlegen, früher bei den Service-Packs, heute ausgerechnet bei den xxH2.

Hatte testweise Avast One mal auf Windows 10 beim T500 installiert, vorher Backup, Grund war der Thread von Harry S, Deskmodder User, der gute Themen und Arbeit bei den Moddern leistet.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=31722, Lesen ein MUSS, echt super, der Titel
"Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe", einfach köstlich.
Hier wird irgendwo Avast One empfohlen, installiert, Neustart und dann
dism /online /cleanup-image /scanhealth
dism /online /cleanup-image /checkhealth
soweit ok, aber SFC/scanow konnte nicht alles reparieren, nachgeschaut, findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
was da faul war, irgendwelche Registry Einträge von Avast, die konnte mit RegEdit (die mit Nsudo geöffnet wird), Zwangs löschen, aber leider wurden die nach Neustart wieder hergestellt, obwohl ich Avast mit dem Uninstalltool Avast Clear im Safe Modus deinstalliert hatte.
Massnahme:
Backup zurück.
Ich war überrascht, dass Avast immer noch Probleme macht, ist etwa 3 Monate her, Windows 10 22H2, aktuell.

Deshalb sollte man von derartigem "Schlangengift" inzwischen die Finger lassen. Sie greifen zwangsläufig tiefer ins System ein und die Deinstallation erfolgt nicht spurenlos.

Bei meinem frügeren Arbeitgeber setzte ich seit 3 Jahren auf Windows Defender, habe lediglich das Definitions-Update zusätzlich automatisiert und alle Beteiligte sind zufrieden.

Der beste Schutz ist dabei "Brain.exe", das regelmäßig in Schulungen aktualisiert werden muss, besonders, wenn es neue Arten der Bedrohung gibt, wie z.B. Ransomware, die man doch bitte gefälligst nach anklicken eines Links selbst installieren möge...

Also ich hab meinen Tiny heute auch von 23H2 auf 24H2 geupdatet.
Ich hab das nicht online gemacht, sondern mir nen USB Stick erstellt und das Setup unter Windows ganz normal gestartet.
Das lief anstandslos mit paar Neustarts durch..... war echt überrascht... :D

Bin aber froh, dass es Avast gibt, auf meinem Win7 T500 ausgezeichnet und keine SFC Fehler, der Defender MS Essentials, läuft da nicht sonderlich und bietet ja nicht wie bei Win10 +11 den Schutz, sicherlich nervt der Defender manchmal ordentlich, jeder Furz ist potenziell unerwünscht, siehe Harry S, Deskmoder, naja, nutze ihn seit etwa 2017 auf Win10+11, da kennt man den Pappenheimer und füge dann die Fürze🤣 zur Ausnahmeliste hinzu.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben