"Update" Der Stromnetzbetreiber will Zählerwechsel vornehmen, ich habe widersprochen ...

Und darin liegt die eigentliche Gefahr. Sanktionen können sich nicht nur auf fehlende monetäre Zahlungsströme beziehen sondern auf alle möglichen Willkürlichkeiten ausgeweitet werden, analog dem heute praktiziertem Debanking. Dabei ist zu beachten dass genau das, was heute opportun erscheint schon morgen einem Verbrechen gleichkommen könnte.
Wenn es soweit ist, dass Stromabschaltung (Strom ist afaik ein Grundrecht im Gegensatz zum Banking) genutzt werden soll um unliebsame Personen zu lenken, dann schalten die auch am Verteiler ab wenn sie nicht an deinen Zähler kommen oder mauern dir die Haustür zu. Ich finde das hier ein wenig zu sehr Aluhut.

Ich stelle jetzt mla eben auf Kapitalismus:
Man sollte auch bedenken, dass alle Zahler die nicht-Zähler mitfinanzieren müssten, wenn nicht abgeschaltet würde.

Für das Stromnetz habe ich es so verstanden, dass gedrosselt werden soll im Bedarfsfall, nicht abgeschaltet. Das geht nach meinem begrenzten Strom-Verständnis eh nur durch aktive Steuerung. Gummiband straff um die Leitung hilft ja vermutlich nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben