Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Die Karte funktioniert leider bei mir nicht so recht... Postleitzahl eingegeben und Enter gedrückt:

Untitled.png

Da du inzwischen in der Karte zu finden bist, gehe ich mal davon aus, daß sich dein Problem erledigt hat?

Umlaute machen noch Probleme: Osnabr�ck

Ich trag mich dann erst ein, wenn ich wieder in Deutschland bin. Eine Australien-Karte gibt es ja leider nicht :D

Hier gibt es keine Probleme mit Umlauten, weder bei der Auswahl des Wohnortes noch bei der Anzeige auf der Karte.
Das Problem scheint also bei deinem Browser zu liegen.
Mal die Zeichensatzkodierung überprüft?

Bekomme folgende Fehlermeldung beim Eintragen meines Wohnsitzes:

Code:
[B]Deprecated[/B]:  Assigning the return value of new by reference is deprecated in [B]/var/www/virtual/thinkpad-forum.de/htdocs/vbmembermap.php[/B] on line [B]688[/B]

[B]Warnung[/B]: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]354[/B])

[B]Warnung[/B]: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [B][path]/includes/functions_vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]385[/B])

[B]Warnung[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [path]/vbmembermap.php:688) in [B][path]/vbmembermap.php[/B] (Zeile [B]366[/B])

EDIT: Komisch, die Fehlermeldung scheint normal zu sein. In der Karte werde ich normal angezeigt.

Und Helios auch.

Die gleichen Fehlermeldungen wie bei bemymonkey, aber genau wie er bist du jetzt auf der Karte zu finden.

Sehr tolle Karte, nur leider extrem ungenau.
Berlin ist etwas größer als in der Karte eingezeichnet - aber dennoch - coole Sache!

ich nutzte Opera und beim eintragen kam auch die schon genannte Fehlermeldung, jedoch wurde ich trotzdem in die Karte aufgenommen und dannach funktioniert diese auch wohl wie gewollt, nur so by the way...

Hier gibt es keine Probleme mit Umlauten, weder bei der Auswahl des Wohnortes noch bei der Anzeige auf der Karte.
Das Problem scheint also bei deinem Browser zu liegen.
Mal die Zeichensatzkodierung überprüft?

Browser ist Google Chrome 19. System ist Windows 7 x64 Deutsch. Das Problem tritt ausschließlich auf der Membermap auf. Wo kann ich denn die Zeichensatzcodierung prüfen? Und welchen Browser setzt du ein?

Hmmm... habe auch "Zeichenprobleme", aber ausschliesslich im unteren Textteil der Karte (bei: ThinkPad-Forum.de Statistiken, Landkartendaten und Benutzereinträge). Benutze Firefox 13.0.2. Ansonsten keinerlei Probleme im restlichen Forum.

Siehe: "Osnabr�ck, Deutschland"

Zuletzt bearbeitet:
das liegt in der codierung des plugins keine panik

das wird schon... hoffe ich

Ich habe das Zeichenproblem bei mir mal nachvollzogen.
Mein Browser (Iceweasel bzw. Firefox) ist auf ISO 8859-1 eingestellt und zeigte keine Fehlermeldung.
Die Zeichenkodierung findet man im Allgemeinen unter dem Menüpunkt Ansicht.
Ggf. auch mal UTF-8 ausprobieren, dann verschwinden vllt. die Fragezeichen.

Ist bei mir bereits auf ISO 8859-1. Ändert aber nichts an der Darstellung im unteren Teil der Karte.

Nachtrag: (Zürich, , 80.66 km) wird korrekt dargestellt... (Osnabr�ck, , 7032.7 km) hingegen nicht, obwohl beide den Umlaut "ü" enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Darstellungsfehler auch - mit dem popeligen IE9. Außerdem wird mir unten im Textfeld sys. als südlichster Benutzer angegeben, aber in der Karte wird er mir nicht (mehr - vorhin ging's) angezeigt...

Ebenfalls Fehlermeldung :

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/virtual/thinkpad-forum.de/htdocs/vbmembermap.php on line 688

Warnung: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [path]/includes/functions_vbmembermap.php (Zeile 354)

Warnung: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [path]/includes/functions_vbmembermap.php (Zeile 385)

Warnung: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [path]/includes/functions_vbmembermap.php (Zeile 354)

Warnung: imagecopy() expects parameter 3 to be long, string given in [path]/includes/functions_vbmembermap.php (Zeile 385)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [path]/vbmembermap.php:688) in [path]/vbmembermap.php (Zeile 366)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben