Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

der ist einwandfrei eingestellt, hab schon das maximum an kontrast rausgeholt... sie sind einfach viel zu blaß bzw heben sich nicht wirklich vom weißen rest ab.
 
Wie gesagt: Hier hebt es sich problemlos ab.
 
jo, das ist doch schön. ein blasses grau bleibt aber ein blasses grau, egal welcher bildschirm. ergonomie ist was anderes.
 
wenn man auf nem t60 ein wenig schräg von oben guckt
In dem Fall verschwinden die Balken auf den so "kontrastreichen" TP-Displays in der Tat (auch auf meinem T400). Allerdings solltest du in dem Fall vielleicht deinen Blickwinkel ändern und senkrecht von vorne auf dein Display schauen, statt den Wunsch nach einer Änderung des Forums zu äußern. ;)

Was ich allerdings sinnvoll fände, wenn der obere Balken eines Beitrags (mit dem Datum un der Beitragsnummer) etwas dunkler wäre als der untere (mit den "Zitiere markierten Text" und "Antworten" Buttons). Dann sieht man einfacher, wo ein neuer Beitrag anfängt, denn meine Augen springen derzeit immer von Fußzeile zu Fußzeile. ;)

Derzeit sind die Farben oben #F3F3F3 und unten #E9E9E9, falls jemand zu viel Zeit hat :)D) könnte man das ja vielleicht bei Gelegenheit auf #E0E0E0 oben und #F0F0F0 unten ändern, dann sollte ein ausreichender Kontrast vorhanden sein um auch bei schlechten Sichtverhältnissen (Regen, Schnee) noch Balken zu sehen, gleichzeitig sollte das Design insgesamt aber nicht zu stark beeinflusst und nicht zu dunkel werden.
 
Allerdings solltest du in dem Fall vielleicht deinen Blickwinkel ändern und senkrecht von vorne auf dein Display schauen, statt den Wunsch nach einer Änderung des Forums zu äußern. ;)

ich gucke sogar meist etwas schräg von unten, da der kontrast dann größer ist. trotzdem muss man sich sehr konzentrieren, ein schnelles "überfliegen" eines themas um z.b. einen bestimmten user oder beitrag zu suchen ist nicht drin.
 
ist grenzwertig. aufm t400s ists noch knapp erkennbar und rauszuholen ist da nichts mehr. auch im kalibrierten zustand bringt das 100:1-display einfach keinen dollen kontrast zustande. ohne kalibrierung ists noch schlechter. aufm externen monitor dagegen ist der unterschied deutlich sichtbar.
 
hmm ist es wieder da oder war es nie weg? (Ist mir jedenfalls schon ewig nicht mehr aufgefallen)

skimwords.jpg

kleiner Test: Lenovo ist ein Hersteller von PCs.
 
Scheint auch nur in den Foren Zubehör und Neuankündigungen aufzutreten. Scheint wohl damals nicht global für alle deaktiviert worden zu sein.
 
Zur Startseite, da gibts die Übersicht aktuelle Themen. Wenn es da z.B. drei Seiten gibt, kann man unten rechts die Seiten auswählen. Klickt man z.B. auf die "3" passiert nix bzw. es wird immer die Startseite angezeigt. IE und Opera in Win7 . Ich zweifel schon an mir....
 
Zur Startseite, da gibts die Übersicht aktuelle Themen. Wenn es da z.B. drei Seiten gibt, kann man unten rechts die Seiten auswählen. Klickt man z.B. auf die "3" passiert nix bzw. es wird immer die Startseite angezeigt. IE und Opera in Win7 . Ich zweifel schon an mir....

Kann ich bestätigen, ist bei mir unter Win7 x64 und Opera 12 das gleiche Phänomen.
 
Arghh.... :pinch: Wozu ist denn dieser Abbrechen Button unter den Beiträgen?! Kann man den nicht einfach weglassen? Den Text löschen schaffen wohl die meisten (alle) auch anders :eek: Ich habe natürlich gerade bei einem Beitrag nicht so genau hingeschaut gehabt und *Schwupps*, statt "Abbrechen" "Absenden" gelesen und dort draufgeklickt. Besonders, wenn man längere Beiträge getippt hat sehr ärgerlich. Zurück im Browser oder Strg + Z bringen den Text im Übrigen auch nicht zurück. Ich wäre doch definitiv dafür, diesen blöden Button abzuschaffen :rolleyes:

EDIT: Fast schon wieder draufgeklickt, was ist denn heute los?! :facepalm:

EDIT2: Ich weiß warum: Ich orientiere mich bei solchen Absenden / weiter / antworten / Speichern Schaltflächen immer nach rechts. Ist schließlich auch fast überall anders so (Word, ...) - vielleicht kann man ja den Abbrechen Button abschaffen und zusätzlich das "Antworten" (bzw. beim Editieren den "Speichern" button) nach rechts verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Bin mit dem Forum und seinen Software Funktionen recht zu frieden...nur eine Sache stört mich beim Verfassen von Beiträgen doch arg: Die Zeit in der ich in dem Forum eingloggt bin ist viel zu kurz... Mir ist es schon häufig passiert, dass ich beim Verfassen eines längeren Posts im beim Forum abgemeldet werde, jedoch der Browser das erst "bemerkt" wenn der Post abgeschickt werden soll... dann kommt die tolle Nachricht, dass ich nicht eingeloggt bin und nach dem einloggen ist der Post natürlich nicht mehr da... toll :facepalm:
Da leidet die Qualität meiner Posts merklich, da ich keinen Bock hab mich zu wiederholen... Mein bisheriger Workflow um Postverlust entgegen zuwirken: Strg-A, Strg-C, F5,Strg-V ...
Irgendwie muss das anders muss das anders gelöst werden...

aso, bin Opera-User ... kann natürlich sein, dass das hier meine Wahrnehmung des Forums beeinflusst... wie auch immer :confused:
 
@taco3000,
wofür gibt es die Checkbox "Angemeldet bleiben"? ;) Genau für diesen Zweck, dass das nicht passiert.
 
aso, bin Opera-User ... kann natürlich sein, dass das hier meine Wahrnehmung des Forums beeinflusst... wie auch immer :confused:
Ich bin selber Opera-Nutzer, und habe dieses Problem nicht. Beim Anmelden das Häkchen gesetzt, und ich bleibe wochenlang angemeldet.
 
ja... irgendwie hab ich mir dass dann auch gedacht... verdammt. sorry dass ich euch mit so nem blödsinn... egal, ich hab einfach das tolle wand-passwort per short-cut alt+enter immer sehr schnelle gedrückt... das geht so schnell, da hab ich kaum gelegenheit genauer hinzuschauen :rolleyes:
 
Hättest Du mal genauer gelesen: Jetzt ist eine Waschmaschine auf dem Weg zu Dir :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben