Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Laut Karte bist du Pälzer. Punkt ! :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Region)#Geographische_Einteilung
streit.gif

Also wenn ich was anderes anwähle als die europa version springt er immer wieder auf die Europaversion zurück.
Andere Karten werden vielleicht nicht installiert sein.

Außerdem, was anderes als Europa (bzw. die einzelnen Länder von DACH) kann ich gar nicht auswählen - wie machst Du das also, Thome?

Außerdem Thome, immernoch besser Palz als Saaaaaaaalannd :D *scnr*

Hey torsten
Wenn man in der Map statt der Europa-Anzeige die einzelnen Länder wählt, wird nichts angezeigt. Hast du die anderen Karten auch hochgeladen?
Außerdem geh mal im Adminbereich auf "Wartung | Wartungsfunktionen" und wähl "Cache der Aktivitäten neu erstellen" aus. Danach müssten die Activity-Streams alle korrekt mit den Inhalten gefüllt sein.
Stimmt... war mir noch gar nicht aufgefallen. Ein Bug mehr :facepalm:.

Jetzt ist Osnabrück ausder Karte gefallen, dafür treibt jetzt das Saarland als einsame Insel im Mittelatlantik:
Südlichster Benutzer
ElGecko (Saarbrücken, Deutschland)
...
Entferntester Benutzer
ElGecko (Saarbrücken, Deutschland, 5595.63 km
Da ist richtig Leben in der Karte :D

Dier Karte finde ich gut. Da weiß man jetzt, wo man so alles ggf. übernachten könnte. :D

Grüße vom bisher nördlichsten User!! :eek:

Jetzt ist Osnabrück ausder Karte gefallen, dafür treibt jetzt das Saarland als einsame Insel im Mittelatlantik:
Südlichster Benutzer
ElGecko (Saarbrücken, Deutschland)
...
Entferntester Benutzer
ElGecko (Saarbrücken, Deutschland, 5595.63 km
Da ist richtig Leben in der Karte :D
Das kannste laut sagen :D! Osnabrück, Saarland... ach du meine Güte. Für mich als Schweizer finde mich auf der Karte überhaupt nicht zurecht... könnte auch gleich der Iran sein :D. Aber zum Glück gibt's noch Google Maps ;).

Hmmmm.....Niederlande sind vom angestrebten Länderradius wohl "abgefallen" Oldtimer. Schade eigentlich, aber macht es ja dann einfach :D, Eintrag unmöglich ;).

Ich habe festgestellt, dass mit dem Einfügen der Karte die Hits auf der Startseite nicht mehr zu sehen sind.
Geht euch das Ähnlich?

Jo - dürfte aber am Update allgemein liegen, da torsten die Startseite manuell angepasst hatte.

Grösse der Icons vor den einzelnen Unterforen / Reiter "Aktivitäten" im userprofil

1. Seit dem neuesten Update der Forensoftware sind die Icons vor den einzelnen Unterforen irgendwie vergrössert (lese: viel zu gross....;) ). Die Icons und der nachfolgende Text erscheinen so zu sehr aneinander gequetscht / beinahe überlappend und das Icon zu überproportional, wie ich finde.
Kann man das irgendwie ändern?

2. In meinem Userprofil stehen jetzt immer die "Aktivitäten" automatisch eingeblendet. Ist ja okay, dass allerlei Threads in denen x + y geschrieben, geantwortet oder whatever haben nun im Profil vermeldet stehen, aber das muss doch nicht so prominent an vorderster Stelle sein, oder?
Ich hätte lieber, wie vorher auch, an erster Stelle die user / Profildaten. Wenn ich die "Aktivitäten" sehen will, kann ich den Reiter dann auch anklicken. Da ich inzwischen etwas weniger wie früher im Forum bin, fände ich das angenehmer.
Kann man auch das irgendwie ändern?

Dank schon mal an denjenigen, der Abhlife schaffen kann / wird :).

1. Seit dem neuesten Update der Forensoftware sind die Icons vor den einzelnen Unterforen irgendwie vergrössert (lese: viel zu gross....;) ). Die Icons und der nachfolgende Text erscheinen so zu sehr aneinander gequetscht / beinahe überlappend und das Icon zu überproportional, wie ich finde.
Kann man das irgendwie ändern?
Jip, kann ich bestätigen, sieht irgendwie komisch aus... Die Bilder haben aber die korrekte Größe, da muss was anderes spinnen.

2. In meinem Userprofil stehen jetzt immer die "Aktivitäten" automatisch eingeblendet. Ist ja okay, dass allerlei Threads in denen x + y geschrieben, geantwortet oder whatever haben nun im Profil vermeldet stehen, aber das muss doch nicht so prominent an vorderster Stelle sein, oder?
Ich hätte lieber, wie vorher auch, an erster Stelle die user / Profildaten. Wenn ich die "Aktivitäten" sehen will, kann ich den Reiter dann auch anklicken. Da ich inzwischen etwas weniger wie früher im Forum bin, fände ich das angenehmer.
Kann man auch das irgendwie ändern?

Dank schon mal an denjenigen, der Abhlife schaffen kann / wird :).
Ich mag den Aktivitätenstream zwar irgendwie, aber eigentlich hast du Recht. Wenn man das Profil eines Benutzers aufruft, möchte man das Profil des Benutzers sehen und nicht, was er zuletzte gemacht hat.
Abhilfe:
Adminpanel, Add-Ons&Plugins, Plugin hinzufügen
neues Plugin erstellen.
Addon: vBulletin
Einstiegspunkt (Hook): member_build_blocks_start
Titel: egal, vielleicht "Profil statt Stream"?
Ausführungsreihenfolge: 5
PHP-Code des Plugins:
PHP:
if (!$vbulletin->GPC_exists['tab']){
    $vbulletin->GPC['tab'] = 'aboutme';
}
Kann natürlich nur ein Forenadministrator für alle durchführen.

Jip, kann ich bestätigen, sieht irgendwie komisch aus... Die Bilder haben aber die korrekte Größe, da muss was anderes spinnen.
An was es genau liegt weiss ich auch nicht, aber die Bilder (also die Icons / Sprechblasen vor den Unterforen) haben definitief nicht die richtige Grösse. Waren vorher auch kleiner. Auch in einem Unterforum selbst ist das Icon (Briefumschlag)vor einem Thread / Thema nämlich kleiner und der Abstand zum Text / Titel ist correct.

An was es genau liegt weiss ich auch nicht, aber die Bilder (also die Icons / Sprechblasen vor den Unterforen) haben definitief nicht die richtige Grösse. Waren vorher auch kleiner. Auch in einem Unterforum selbst ist das Icon (Briefumschlag)vor einem Thread / Thema nämlich kleiner und der Abstand zum Text / Titel ist correct.
Sie sind 48x48px groß. Das ist eigentlich korrekt, wie gesagt. Bzw. es ist zumindest die Standardgröße. Kann natürlich sein, dass sie vorher nicht mehr der Standardgröße entsprachen.

Eben Laptop eingeschaltet. WOW... die Icons auf der Startseite sind aber wirklich mächtig gross, um zu sagen, vorher hat es mir besser gefallen.

was ist eigentlich der sinn der aktivitäten im profil? facebookisierung oder was anderes? :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben