[UPDATE: 11.01.2011][T43(p)/R52] An alle "Error 2010"-geplagten...Antwort ist da! Lösung auch!

[quote='Luigi.',index.php?page=Thread&postID=607381#post607381]
Code:
D:/Programme/Lenovo/HOTKEY/TPOSDSVC.exe
d:/nircmd/nircmd.exe mutesysvolume 1
taskkill /F /IM TPOSDSVC.exe /T

irgend wie hängt der Rechner dann beim Runterfahren. Bei "Abmeldeskripts werden ausgeführt" tut sich dann nichts mehr.[/quote]Die Idee ist ja nicht schlecht, aber:

Ich find's etwas paradox Windows beim herunter fahren zu das Hotkey-Tool schließen zu lassen, anschließend per Script wieder zu starten, den Mute-Befehl abzusetzen und das Tool anschließend wieder killen zu lassen. Das ganze verzögert den Shutdown/hibernate/whatever nur unnötig.
 
Paradoxer ist der Error 2010, der beim Einschalten des Rechners für einen lauten Beep-Ton sorgt. Nun muss man aber damit leben und einen Workaround finden, den Beep zu unterdrücken, wenn man nicht eh die Lautstärke auf "0" gestellt hat.

Hast Du einen besseren Vorschlag außer "Lautsprecherkabel durchschneiden", dann lass es die geplagten T43/R52/X41-User wissen.


.
 
ist es nicht möglich, den Befehl, den das Hotkey-Tool sendet, abzufangen und in ein eigenes Programm zu übernehmen?

oder kann man irgendwie verhindern, dass das Hotkey-Tool beendet wird? Eine Hinauszögerung um 3 sekunden wäre ja schon ausreichend...
 
Hi,

@Mornsgrans: Luigi hat ja schon eine Bastellösung vorgeschlagen. Mit Hilfe eines Widerstands das Ton Signal beim Hochfahren "verzögern". Zumindest irgendwie so, ich verstehe davon zu wenig. :)

@Luigi: Dein vorletztes Post verstehe ich nicht ganz: Geht es jetzt nur beim ersten Mal Standby oder nicht? Bei mir erscheint unter Vista das Mute-Symbol sowohl vor beim Übergang in den Standby/Ruhezustand als auch bei der Rückkehr. Und dazwischen ist Ruhe, denn beim Anmelden mit Fingerabdruck ist dieses Bestätigung-Pling nicht zu hören. :)
 
Ich habe es jetzt sauber hin bekommen..... zumindest geht das hoch und runter fahren herrlich..... damit das hier nicht überläuft mach ich mal einen neuen Thread auf und bring dann den Link hier her.... dauert noch 5-10 min....
 
Hi Luigi,

gute Idee. Vielleicht kann ja einer der Mods dann die Beiträge, die soich um das Thema "Auto-Mute" kümmern, dahin verschieben. :thumbup:
 
Hi,

[quote='Luigi.',index.php?page=Thread&postID=608041#post608041]@buergernb, vllt das vbs skript (könntest du das bei Wiki gleich mit einfügen....[/quote]schaffe ich heute nicht mehr. Aber am WE werde ich den Artikel dort überarbeiten. Dann kannst du aus deinem Ausgangspost im neuen Thread direkt darauf verweisen, wenn du willst. :)
 
Und vergesst nicht, das Ergebnis im thinkpad-wiki.org einzubauen.


.
 
Es gibt frohe Kunde - der Error 2010 ist Vergangenheit!

Tasurinchi hat in diesem Thread die Lösung gepostet:
[T4*] Probleme erneuern der Festplatte IBM R52
(Man folge dem dortigem Link: http://forums.mydigitallife.info/th...ally-Thinkpad.?p=344779&viewfull=1#post344779)
Als kleiner Nebeneffekt werden hiermit auch Error 1802 und 1804 beseitigt, womit auch non-FRU-WLan-Karten verwendet werden können.

Edit
Wichtiger Hinweis:
Der BIOS-Flash wird unter Windows durchgeführt. Ich empfehle, hierzu, vor Allem Antivirenprogramm, Desktop-Firewall und Zusatztools, die ins System eingreifen, zu deinstallieren bzw. Deaktivieren (reicht bei Antivirenprogrammen und Desktop-Firewalls nicht immer!!), damit der Flashvorgang nicht durch ein Windowsprogramm "crasht".
Je älter die Windows-Installation, desto größer kann das Risiko sein, besonders, wenn das Windows nicht mehr einwandfrei arbeitet.
 
Hallo Mornsgrans,


echt Klasse, das Du an uns gedacht hast :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Läuft einwandfrei, habe gerade das Flash durchgeführt.

Wenn Du mal in Dusiburg bist, schreibe mich an. Ich Lade Dich bei uns zum Essen ein.. :elch:

Vielen Dank

Martin
 
Klasse und besten Dank für die Info, das Mod-Bios funktioniert einwandfrei. :)

Habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, das da noch was kommen wird.
 
Ja, Tasurinchi hat gestern mal so nebenbei diese Neuigkeit hier eingestreut. Habe es heute auf meinem X41 ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

BTW
Ich habe beim Flashen fast einen Herzkasper bekommen, weil plötzlich NHC mit einem Fehler aufpoppte. Hat den Flashvorgang nicht gestört. Aber: gibt es trotzdem eine Möglichkeit, ein ROM File auch unter DOS zu flashen. Wollte ich eigentlich machen, habe aber nichts dazu gefunden. Die gehackten BIOS Versionen sind ja fürs Winflashen gedacht. Die DOS Files, die man bei Lenovo bekommt, sind nicht dieselben, wie fürs Winflashen. Geht das mit den neuen Versionen trotzdem auch unter DOS?

Gruß, der tomatenfisch
 
Danke für den wichtigen Hinweis - ich werde es oben noch vermerken.
 
Ich habe heute auch mein T43p unter WinXP geflasht und um die Fehlerquellen zu minimieren sowohl NHC, Zonealarm wie auch Antivir mal ne Auszeit gegönnt - trotzdem hat sich das Flashen auch die eine oder andere "Bedenkminute" gegönnt und ich dachte ich ersticke... ;)

Aber das Ergebnis ist schon sehr angenehm! Hut ab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben