Unterforum für Lenovo-Serien eröffnen?

T42p

New member
Themenstarter
Stelle die Frage mal da sich der Mod nicht traut :D
Soll ein Unterforum für Lenovo-Notebooks eingerichtet werden die keine Thinkpads sind?

Wie man eine Umfrage draus macht, habe ich noch nicht herausgefunden :(

@ Sehr geehrter Herr Ubuntu (ich muss ja aufpassen sonst
fühlst du dich wieder persönlich angegriffen, im übrigen steht es
dir frei dich jederzeit über mich zu Beschweren)

Über was möchtest du hier diskutieren?

Erst unterstellst du mir dich persönlich anzugreifen, dann gibt es unter Moderatoren einen "Packt" evtl. sogar eine Verschwörung? *uihuih*

Dann fängst du damit an, das Lenovos andere Schaniere haben als
TPs?

Hast du auch noch brauchbare Argumente oder wars das schon?

Das Lenovo Laptops qualitativ nicht an TPs herankommen hatten
wir schon geklärt, jeder der das behauptet macht sich meiner Meinung
nach etwas lächerlich.

Diskutieren wir hier darüber ob es einen Lenovo Bereich geben soll
oder die qualitativen Vorteile von TPs gegenüber Lenovo Laptops.

Informiere dich doch erstmal über Themen bevor du etwas dazu sagst.
Mund aufmachen, nicht Wissen von was man redet und dann noch Halbwahrheiten verbreiten.

@ubuntu: Gerne doch! =)

Aber Deine Interpretation meiner Aussage lässt bei mir nur eine Frage offen: Was hat der arme Mensch nur falsches gefrühstückt...? ;)

Nur noch mal zum Verständnis: Ich habe nie (!) behauptet, dass die Lenovos GENAU so sind wie die Thinkpads. Im Gegenteil. Aber vieles, was Thinkpads auszeichnet, findet sich auch bei den Lenovos. Und auch wenn das die Thinkpad-Puristen nicht gerne akzeptieren, beide Reihen werden von ein- und demselben Hersteller gebaut.

Im übrigen glaube ich, dass ich mir als Eigentümer von beiden Reihen eher ein Urteil darüber erlauben kann, wie weit die Verwandschaft geht.

Ich halte es mal mit dem Grundsatz, dass man Argumente nur so lange wiederholen muss, bis sie sich letztendlich durchsetzen:

Da Lenovo als EIN Unternehmen SOWOHL Thinkpads als auch die "Lenovo Serien" entwickelt und herstellt, ist es UNUMGÄNGLICH, dass sich die Entwicklung beider Teile überschneidet. Daher wäre es nicht im Sinne eines vollumfänglichen Interessensforums, eine Parallelentwicklung auszusparen, deren Überschneidung mit dem Hauptinteressensgegenstand schon HEUTE recht groß ist.

Das Argument, man fühle sich seiner Exlkulsivität als "Thinkpadhaber" beraubt, obwohl emotional sehr verständlich, kann aber dennoch nicht über die Vorteile ja gerade über die Notwendigkeit hinwegtäuschen.

Dazu kommt noch, dass die meisten generell nicht abgeneigt sind. Wenn man nun jetzt nicht den Wesensgehalt dieses Forum ändert, dann dürfte allen Seiten recht getan sein. Den Wesensgehalt des Forums dürfte es wohl nicht widersprechen, in der vorhandenen Gliederung unter dem Punkt " (...) Hardware" die Lenovo Reihe einzufügen, die dann eine Präfixoption je nach entsprechender Reihe erhält.

Und jetzt erkläre mir mal, was die unterschiedlich verbauten Scharniere an oben gesagtem ändern? :D

Ich verstehe immernoch nicht, was man groß gegen eine kleine Unterforensparte neben den anderen Serie unter den Namen "Lenovo" hat. Meine Güte, die Welt geht nicht unter..

@ esc: Wenn die Welt davon untergeht, dann ist das schon passiert. In diesem Forum wird ja schon allerorten mit den Lenovos verglichen und über sie berichtet. Sogar ausführliche Fotodokumentationen (ingope) gibt es schon über die Lenovos. Das einzige, was jetzt noch fehlt ist ein zentraler Ort um diese Informationen zu bündeln. Im Moment sind sie nämlich sehr chaotisch über das Offtopic verteilt.

Diesen Zweck erfüllt imho ein neues OT Unterforum genauso wie ein TP-Hardware Unterforum.

Ich denke aber auch, das haben die meisten hier erkannt und wir rennen relativ offene Türen ein. Ich bin mal gespannt, wie sich die Forenbetreiber (die ja TPs verkaufen wollen und keine Lenovos) entscheiden *hoff*

Gruß, Jan.

Ich pflichte Dir völlig bei, manchmal übersieht man das offensichtlichste Argument:

Übersichtlichkeit

Das wäre dann auch für diejenigen von Vorteil, die über die Lenovos nichts wissen wollen.

Finde es echt schade das die Erstellung eines Unterforums an solchen "Kleinigkeiten" scheitert. Auch ich bin ein Stolzer Besitzer eines 3000N100, das ich mir nach langem und vorbildlichen Dienst meines T23 zugelegt habe.

Klar ist es mit dem Namen eine knifflige Sache, denke aber das mit der Bezeichnung "Lenovo sonstige" oder ähnliches das Thema gegessen ist.
Als Unterforen kann man dann ja noch 3000 und weiter folgende mit einbringen.

Es gibt leider kein anderes (vernümftiges) Forum für 3000 Nutzer und denke
das dieses hier einen Schritt in diese Richtung tun sollte.

In diesem Sinne

Seht zu!

Ich bin dagegen.
Es ist ein Thinkpad Forum und kein IBM oder Lenovo Forum.
Und nur weil Lenovo jetzt die Thinkpads herstellt, ist das kein Grund dazu, dass man auch die anderen Lenovoserien hier in Unterforen einbindet.

Lenovo 3000N hastenichgesehen ist ungleich Thinkpad n.

War klar das ubuntu hier gleich in die Bresche springt *gg*
Schön zu sehen wie berechenbar alles ist :-)

Naja, wenn man fragt, ob man etwas nun machen soll oder nicht, dann sind Meinungen, es nicht zu tun, jedenfalls genau so willkommen!

Und in formaler Hinsicht hat "leinad mmirg" ja Recht. Auf den Lenovos steht nicht Thinkpad drauf.

Allerdings hat das auch keiner hier behauptet.

das wird es wohl nie geben.
im gegenzug aber die frage, wie lange werden Thinkpad`s noch produziert?
irgendwann laufen die vorgaben und bedingungen die IBM beim verkauf gestellt hat ja ab.

dan währe es ja am ende ein second hand forum.

und diejenigen die jetzt thinkpad`s verkaufen schliessen dan den laden?
..........oder wechseln zu lenovo :D

Wie ich schon sagte, ich habe auch nichts gegen andere Meinungen und contras.

Es war nur so schön, einer kommt und sagt "nö will kein Lenovo Forum"
und eer steht auf der Matte und haut ein "JAWOLL" hinterher? :)

Edit:
@ lyvi:

Ich denke die Marke Thinkpad wird so schnell nicht verschwinden,
immerhin hat Lenovo sie grad für viel Geld von IBM übernommen :)
Und so eine Prestigemarke werden auch die chinesen nicht so schnell einstampfen.
Daher wurde ja die Consumerreihe "Lenovo 3000 und Co" hinterhergeschmissen.
Alleine damit hätte Lenovo wohl nicht viel Blumentöpfe gewinnen können,
aber mit einem Zugpferd ala Thinkpad schon (gerade auch weil die Lenovo´s
mit "Thinkpad Technologie" Beworben werden)

Lenovo wird den Namen Thinkpad wohl nie freiwillig aufgeben.

Naja, die Argumente sind statuiert.

Contra:

- paßt formal nicht, da Thinkpad ungleich Lenovo
- Auflockerung der zumindest gefühlten elitären Stellung als Thinkpad User (im positiven Sinne)

Pro:

- umfängliches Forum, da die Entwicklung der Thinkpads und der Lenovo Geräte voneinander abhängig sind
- jetzt schon Überschneidungen in Sachen Hard- und Software
- Interesse vieler Mitglieder, umfängliche Interessensvertretung ("sitzen in einem Boot")
- Übersichtlichkeit, bisher gibt es Lenovo Threads über das gesamte Forum verteilt
- gemeinsamer Analufpunkt für die Geräte eines Herstellers
- für alle zumutbar ("die Welt wird schon nicht untergehen, wenn es ein Unterforum "Lenovo Geräte" geben wird)

@ skl

Soweit voll zustimm.

Nur über die "gefühlte elitären Stellung" kann ich mich immer
wieder schlapp lachen :D braucht das tatsächlich jemand?
Hat jemand sowenig Werte und selbstbewußtsein im Leben das man sich daran klammern muss?

Das wäre wirklich traurig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben