Umzug erfolgreich // war: Bevorstehender Server-Umzug Mittwoch, 07.10.09

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

der Umzug unseres Forums auf einen deutlich performanteren Server wurde von den Admins jetzt für Mittwoch, 07.10.09, vorgesehen. Falls alles nach Plan geht, kann es also am Mittwochvormittag kurzfristig zu Einschränkungen kommen.

Falls ihr wichtige PNs habt, sichert sie bitte sicherheitshalber. Ich gehe zwar davon aus, dass nichts verloren geht, aber sicher ist sicher.

Edit: Der Umzug war erfolgreich.

Freundliche Grüße
G.

[quote='torsten',index.php?page=Thread&postID=673418#post673418]Hi,

Umzug ist vollendet.

Viel Spaß

gurß
torsten[/quote]

und der Tag ist gerettet!

Good job :thumbup:

[quote='torsten',index.php?page=Thread&postID=673418#post673418]Hi,

Umzug ist vollendet.

Viel Spaß

gurß
torsten[/quote]Nach einer Stunde daddeln endlich wieder was anständiges zu tun :D
Danke an das Admin-Team.

[quote='torsten',index.php?page=Thread&postID=673421#post673421]auf einen Quad-Core Opteron 1389 mit 8gb ram[/quote]

läuft da noch was anderes oder brauchen wir paar forums-user wirklich die ganze power alleine ( dagegen sind meine GroupWise Server ja richtig genügsam :D )

jetzt haben wir einfach wieder resveren nach oben hin.

Der alte Server kam von seinen 100% Auslastung nur vormittags runter

[quote='torsten',index.php?page=Thread&postID=673450#post673450]jetzt haben wir einfach wieder resveren nach oben hin.
Der alte Server kam von seinen 100% Auslastung nur vormittags runter[/quote]

erstaunlich erstaunlich was man doch so an cpu power verbraten kann ... :thumbsup: auf jeden
fall froit mich ein schnelles thinkpad-forum .... danke

[quote='torsten',index.php?page=Thread&postID=673450#post673450]Der alte Server kam von seinen 100% Auslastung nur vormittags runter [/quote]...wenn ich mal eine rauchen war :D

Und wenn ich dann auch eine rauchen war, kam die Auslastung auf 98% runter :D

[quote='torsten',index.php?page=Thread&postID=673450#post673450]Der alte Server kam von seinen 100% Auslastung nur vormittags runter [/quote]
Hatte qmail in der Zeit keine Fremdauftraege? :D

Schön, dass das Forum wieder läuft - vom Umzugsstress habe ich nichts mitbekommen.

Mein Postingcounter spinnt übrigens seit heute: Ich hatte schon mal 1000+. Als Hinweis, fürs Ego brauche ich es gerade nicht. ;)

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=673478#post673478]Mein Postingcounter spinnt übrigens seit heute: Ich hatte schon mal 1000+. Als Hinweis, fürs Ego brauche ich es gerade nicht.[/quote]
Jetzt, wo Du es schreibst: meiner ist um fast 700 Beiträge gesunken :D

Es scheinen auch einige PNs seit gestern Abend der Migration zum Opfer gefallen zu sein. Mein PN-Austausch mit Goonie von kurz vor 19 Uhr ist noch da, eine PN von R.M.B von ca. 20:45 Uhr jedoch nicht, da liegt mir nur die E-Mailbenachrichtigung vor.

P.S.: Nettes Halloween Thinkpad-Forum - Logo :)

meiner hat auch weniger.
weniger ist mehr ...... :D
wurden denn irgendwelche unterforen verschoben oder so ?
oder alte sachen in eine andere datenbank ausgelagert, oder nicht alle alten sachen mitgezogen ?

Mein Postcounter ist stabil geblieben, jetzt über 600.
Putting coolface on:

photo-8500.jpg

Mein Counter ist auch stabil und PN sind mir (glaub ich) auch keine flöten gegangen...

[quote='torsten',index.php?page=Thread&postID=673421#post673421]auf einen Quad-Core Opteron 1389 mit 8gb ram[/quote]
tztz... Thinkpads und AMD-Prozessoren passen aber nicht zusammen!

(Schreibe ich von einem Rechner mit AMD-Prozessor aus *g*)

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=673478#post673478]Als Hinweis, fürs Ego brauche ich es gerade nicht. ;)[/quote]

Meiner ist auch um über 200 in den Keller gegangen.
Und natürlich ist mein Ego nun schwer angeschlagen. Ich gehe jetzt in den Keller weinen. Das habt ihr nun davon. Ihr Grausamen. ;(

Gruß, mitlattus

ja, leider sind ein paar Posts weg. Und ich brauchte nur noch einen bis 1000. ;(

Aber egal Hauptsache das Forum läuft fix.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=673562#post673562]ja, leider sind ein paar Posts weg. Und ich brauchte nur noch einen bis 1000. ;([/quote]
Stimmt, hast recht, mir fehlen auch 40 oder so... fällt bei mir aber nicht groß auf, Spam wird eh öfter entfernt :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben