Umzug erfolgreich // war: Bevorstehender Server-Umzug Mittwoch, 07.10.09

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

der Umzug unseres Forums auf einen deutlich performanteren Server wurde von den Admins jetzt für Mittwoch, 07.10.09, vorgesehen. Falls alles nach Plan geht, kann es also am Mittwochvormittag kurzfristig zu Einschränkungen kommen.

Falls ihr wichtige PNs habt, sichert sie bitte sicherheitshalber. Ich gehe zwar davon aus, dass nichts verloren geht, aber sicher ist sicher.

Edit: Der Umzug war erfolgreich.

Freundliche Grüße
G.

Oh man, was soll ich bloß morgen früh machen? Meine Kollegin kommt ausgerechnet morgen früh später ( Dann hocke ich hier gamz alleine im Büro :().
Könnt Ihr die Seite nicht Online lassen, ne Kopie erstellen und auf den neuen Server stellen? So dürfte so wenig wie möglich Ausfallzeit entstehen :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=672785#post672785]Oh man, was soll ich bloß morgen früh machen? Meine Kollegin kommt ausgerechnet morgen früh später ( Dann hocke ich hier gamz alleine im Büro :().
Könnt Ihr die Seite nicht Online lassen, ne Kopie erstellen und auf den neuen Server stellen? So dürfte so wenig wie möglich Ausfallzeit entstehen :D[/quote]

Guck doch mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/

:P

Hmm, ich hab zwar nen G4, aber wollte mich eigentlich nicht auch noch in nem Apple-Forum anmelden, sonst fängt das da auch noch an mit der Sucht, Geräte zu kaufen :D

Nach dem Umzug kommt dieser Popcorn-Thread sowieso in WSNP, also rechnet euch euren Post-Counter nicht jetzt schon hübsch :D

G.

Was soll mir dieser Post-Counter überhaupt bringen (ausser dass ich sehe, dass ich hier viel Zeit verbringe :D)?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=672796#post672796]Hmm, ich hab zwar nen G4, aber wollte mich eigentlich nicht auch noch in nem Apple-Forum anmelden, sonst fängt das da auch noch an mit der Sucht, Geräte zu kaufen :D[/quote]
Alternativ: http://www.fruitforum.net/ :D

Ich muss jetzt einfach mal das Logo Loben :thumbsup: :thumbsup: Ich lag vor lachen fast auf dem Boden als ich das gesehen hab.

Gruß,
Flubb0r

Mich würde ja mal interessieren, wie lange es gebraucht hat, bis ihr das Logo sehen konntet. Normal ist das Forumlogo in eurem Cache und erst bei manuellem Reload sichtbar.

Grüße,
G.

Da ich das Forum-Portal 24/7 geöffnet habe (auch im Ruhezustand), nutze ich eh nur die Refresh-Funktion, um festzustellen, ob es neue Beiträge gibt. :D

@Mornsgrans: Ich hab das Logo heute zum erstem mal gesehen. Ich dachte immer das währe so, das der Browser das so lange aus dem Cache lädt bis es eine veränderung gibt.

Gruß,
Flubber

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=672787#post672787]
Guck doch mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/

:P[/quote]

Seit ich das Forum hier kenne, sind meine Posts-per-Day dort - auch, obwohl ich Macuser bin - sehr sehr stark gesunken :D
Soviel zu OT ;)

@Goonie: Logo war gleich da, als ich eben die Seite aufgerufen habe.

Mich würde ja mal interessieren, wie lange es gebraucht hat, bis ihr das Logo sehen konntet. Normal ist das Forumlogo in eurem Cache und erst bei manuellem Reload sichtbar.
welches denn das von gestern oder das von heute ?
gestern war es ja schräg und ohne bild.

ok, ihr habt beide gesehen. Das ist gut zu wissen, ich experimentiere momentan ein wenig damit - es hat nur keinen Sinn, wenn es niemand merkt :)

Gruß,
G.

Ich hab auch beide gesehen, zudem aktualisiere ich relativ häufig via F5...

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=672836#post672836]Ich muss jetzt einfach mal das Logo Loben :thumbsup: :thumbsup: Ich lag vor lachen fast auf dem Boden als ich das gesehen hab.

Gruß,
Flubb0r[/quote]
Ist mir gar nicht aufgefallen! Super Idee :thumbsup: !

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=672984#post672984]Ist mir gar nicht aufgefallen! Super Idee :thumbsup: ! [/quote]
Danke ;)

Ups - wo ist das "Thinkpad-Forum"-Logo hin? - Ist es beim Umzug zu Bruch gegangen? ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben