Umts Karte FÜr 0€

  • Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe es mir am 22.01. bei in der bucht bestellt, allerdings bei dem Verkäufer vodafone-dortmund. Heute am 25.01. ist bereits das Paket mit allen Unterlagen und Sim und MCC Express gekommen. In dem schreiben von VF steht auch das die GG für die zwei Jahre nicht anfällt, bzw. ich für das zweite Jahr eine Gutschrift direkt von VF bekomme über 60,00 Euro. Es hat kein Simlock, und ein PCMCIA Adapter ist mit dabei.
 
Hat auch jemand eine Option GE0301 erhalten? Oder wurden nur GE0201 geliefert?
 
so, habe heute endlich den vertrag und das ganze zeug dahin gefaxt. das mit der 60 euro gutschrift finde ich nicht schlimm. jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
 
Heute kam ein Schreiben von Vodafone ("Herzlich Willkommen") mit dem Vodafone-Tipp, doch gleich die Mailbox zu aktivieren. Tja, gerne - nur sind bisher weder SIM noch Hardware eingetrudelt... Laut meinehandybestellungPunktde ist der Vertrag noch in Prüfung, versandt wurde noch nichts. Irgendwas ist da faul.

Aber da ja das Abschlussdatum lt. Vertrag der 28.01.08 ist, habe ich ja noch 14 Tage zum Rücktritt...

G.
 
Original von Goonie
Heute kam ein Schreiben von Vodafone ("Herzlich Willkommen") mit dem Vodafone-Tipp, doch gleich die Mailbox zu aktivieren. Tja, gerne - nur sind bisher weder SIM noch Hardware eingetrudelt... Laut meinehandybestellungPunktde ist der Vertrag noch in Prüfung, versandt wurde noch nichts. Irgendwas ist da faul.

bei mir genau das gleiche.

Original von Goonie
Aber da ja das Abschlussdatum lt. Vertrag der 28.01.08 ist, habe ich ja noch 14 Tage zum Rücktritt...

eben, von daher bin ich auch noch recht gelassen.
 
warte bisher auch vergeblich auf irgendeine reaktion. mehr als die mail wo einem gesagt wird, dass es länger dauern kann, hab ich bisher nicht bekommen.

langsam kommt mir das ganze auch spanisch vor


cu
 
Noch eine kurze Rückmeldung von mir (etwas verpätet, da letze Woche mit Fieber flachgelegen):

Der Pin zur Sim kam einen Tag nach der Hardware.
Und das Vodafone-Schreiben noch einen Tag später.

Mein einziges Problem: Mein X60 hängt sich beim Versuch eines Verbindungsaufbaus mittels Vodafone Mobile Connect mit Bluescreen weg.

Sowohl mit der MCC-Card als auch mit einer T-Mobile DSL Card 1800.
Komischerweise geht's mit der internen UMTS-Karte einwandfrei.
Aber da ist der Empfang bescheiden.
Also Verbindungen mittels PCMCIA-Card wollen irgenwie nicht.

Aber auf meinem Z61m läuft die Karte einwandfrei.
 
Also ich habe heute auch das Schreiben von Vodafone bekommen, allerdings kann ich mich bei meinehandybestellung garnicht einloggen... da kommt immer Zugangsdaten unbekannt.

Schon irgendwie komisch das alles...
 
Original von Tschensie
Mein einziges Problem: Mein X60 hängt sich beim Versuch eines Verbindungsaufbaus mittels Vodafone Mobile Connect mit Bluescreen weg.

Sowohl mit der MCC-Card als auch mit einer T-Mobile DSL Card 1800.
Komischerweise geht's mit der internen UMTS-Karte einwandfrei.
Aber da ist der Empfang bescheiden.
Also Verbindungen mittels PCMCIA-Card wollen irgenwie nicht.

Aber auf meinem Z61m läuft die Karte einwandfrei.

Du wirst vielleicht einen Resourcenkonflikt haben - eine interne und eine externe UMTS-Karte könnten Probleme machen.
 
Original von Mornsgrans

Du wirst vielleicht einen Resourcenkonflikt haben - eine interne und eine externe UMTS-Karte könnten Probleme machen.

Glaube ich nicht. Denn die interne habe ich im Bios deaktiviert.
Ist also unter XP erst garnicht da.
Kann also auch keinen Konflikt verursachen.

Der Bluescreen kommt immer genau an der Stelle wo er die Verbindung hergestellt hat.
Aber wie gesagt: mit der Internen funktioniert es dann.
 
Du vergisst die Treiber, die noch installiert sind. Diese greifen z.T. sehr tief in das System ein, d.h. es ist durchaus möglich, dass einige auch bei deaktivierter UMTS-Karte geladen werden.
 
Nicht ganz.
Der Empfang ist wesentlich schlechter (2 Balken unterschied zur externen) und die Interne kann "nur" UMTS und kein HSDPA.
Mit der Externen könnte ich mich also hier ins Vodafone Bradband einloggen, mit der Internen nicht.
 
nachdem ich jetzt bereits das 2. "Willkommensschreiben" von Vodafone erhalten habe, habe ich eben mal direkt bei der Vodafone-Kundenbetreuung angerufen.

Ergebnis: lt. Vodafone wäre von mir keine Hardware mitbestellt worden, nur der Vertrag ohne jegliche Hardware. Ebenso erstaunt war der Mitarbeiter, als er hörte, dass mir noch keine SIM-Karte vorliegt. Er will die Sache jedenfalls mal weitergeben und hat mir einen Rückruf zugesichert. Mal schauen, was webhandy dazu sagt... :D
 
Habe eben auch bei Vodafone angerufen - mir hat die nette Dame gesagt, dass sowohl Hardware als auch Sim-Karte von Webhandy direkt kommen würde.
Die Aktion als solche war ihr nicht bekannt.

bei Webhandy hatte ich die Tage auch schonmal angerufen - dort sagte man mir Vodafone hätte nicht genügend Karten liefern können und in der nächsten Woche würde ausgeliefert. Man bekäme auch nochmal eine Email...


schon alles sehr strange, naja ich gedulde mich noch bis Montag und dann schick ich nen Fax da hin. Bringt ja alles nix.
 
nachdem webhandy mir ursprünglich Lieferung bis spät. 26.01. zusicherte rief ich am 28.01. an und fragte nach. Hier hieß es dann die Karte etc. würde bis spät. 02.02. geliefert werden und jetzt diese Aussage von Vodafone. Ich werde später nochmal bei webhandy nachhören und dann ggf. den Vertrag widerrufen.

Das hat jetzt nichts mit Ungeduld etc. zu tun, nur kommt mir diese ganze Geschichte mittlerweile recht mysteriös vor. Man darf nicht vergessen, dass ich alle Unterlagen am 14.01. an webhandy faxte und seitdem nur vertröstet wurde. Da der Vertrag durch webhandy ja auf den 28.01. vordatiert wurde, habe ich ja auch noch Recht auf Widerruf und muss mich nicht mit einer Stornierung wg. Nichterfüllung rumärgern...
 
Ich habe heute morgen an webhandy ne E-Mail geschrieben wo denn die Datenkarte bleibt. Also Antwort kam
"
Guten Tag,

das ist dann eine Fehlerberechnung seitens Vodafone, dies ist aber kein Problem. Bitte senden Sie uns Ihre Vodafone Rechnung zu, mit einem kleinen Vermerk und Ihrer Auftragsnr.!


Wir leiten dies natürlich an Vodafone weiter, und Sie erhalten den Bertrag wieder zurück erstattet.
"

Keine Ahnung was die von mir wollen ?( ?(
 
Ich hatte letzte Woche angerufen. Vertröstung wegen mangelnder Karten. Vodafone soll Probleme haben.

Seltsam: Wenn ich mich bei meinehandybestellung.de einlogge, sehe ich nichts. Auftragsnummer, Kaufdatum, Status Ihrer Bestellung, Statusmeldung, letzter Bearbeiter - alles leer.
 
hey cool... du kannst dich immerhin da einloggen - das geht bei mir nicht!
Aber auch dafür hatten die eine Erklärung: "Probleme beim Vertragseingang"....

Ich hab jetzt per Email mal die Lieferung der Karte angemahnt - werde dann wenn nichts kommt per Einschreiben widerrufen. Schade, aber es wär auch zu schön gewesen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben