Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

2) In den Themen werden die ältesten Beiträge auf der als "letzte" gekenzeichneten Seite angezeigt, dabei sind dort doch die zuerst geschriebenen Beiträge zu finden - verwirrt mich.
Das "letzte" bezieht sich auf "letzte Seite in diesem Thread", nicht auf "letzte Beiträge".
Die Zahlen "1", "2", "3" etc. führen dich ja auch nicht (mit Ausnahme der 1 *g*) auf die Seite mit dem jeweiligen Beitrag im Thread.


3) Wenn man den Button "Antworten" klickt, springt unten der Editor auf, aber es ist nur eine einzige Zeile davon zu sehen. Das übersieht man leicht, und man muß scrollen. (War vorher praktischer).
Die Größe des Antwortfeldes hängt anscheinend von der Fenstergröße ab.
Ich habe hier gerade z.B. 6 Zeilen, zuhause sehe ich 3, wenn ich mich recht entsinne.


4) Bei der Suche werden nun als Ergebnis nur Beiträge (oder Themen?) angezeigt. Ob hier etwas für meine Suche relevantes dabei ist, kann ich so leider nicht sehen. - Die alte Form, mit Auszügen und markierten Suchbegriffen, war nahezu ideal.
Da kann man drüber streiten. Mich hat immer genervt, daß ich bei einem Thread mit mehreren Treffern jeden dieser Treffer einzeln angezeigt bekommen habe (was gerade dann dumm ist, wenn die Treffer nur Zitate eines einzigen Beitrages waren).
 
Rechts oberhalb des Antworten-Fensters findet man zwei "A"s und links daneben einen Pfeil nach oben und nach unten. Diese legen die Größe des Antworten-Fensters fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich b-linken (ohne -) schreibe,kommt da blinken 'raus blink blink
 
Wenn man rechts unten bei den Beiträgen auf die Foren-Schnellauswahl aka "Gehe zu:" klickt, erscheinen die einzelnen Foren immer ganz oben.
Es wäre schön, wenn wie früher, das aktuelle Forum (Bsp: Mitteileungen der Forumsleitung) zentriert erscheint, sodass man quasi sofort in die Nachbarforen springen kann.
 
Kann es sein, dass das senden und Empfangen von Privaten Nachrichten noch nicht funktioniert? Habe damit etwas Probleme.
Auch Bekomme ich noch keine E-Mails auf meine E-Mail Adresse, wenn ich ein Thema abonniert habe.

Gruß
PsychoM
 
Bei diesem Thema hat es funktioniert, nur bei meinem eigenen nicht. Habe die Einstellungen nochmal überprüft, deaktiviert und wieder aktiviert. Mal testen obs geht.
Das ich meine Privaten Nachrichten nicht lesen kann liegt wahrscheinlich daran, dass mein Java unter Ubuntu nicht richtig funktioniert, werde das auch mal testen

Gruß
PsychoM
 
bei mir werden auch ganz frisch erstellte pn's als gelesen angezeigt und das vor allem unsinnigerweise mit dem bild des geschlossenen briefumschlags. üblicherweise (in anderen foren) werden diese symbole umgekehrt benutzt, also "gelesen" = offener umschlag.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben