Ausgehend von diesem Thread interessiert mich einfach mal, welches Antivirenprogramm ihr auf euren Thinkpads einsetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann das Werbefenster nach den Updates mit einem einfachen Registryeingriff abschalten.Avira.. Immer wieder gern verwendet; von der Community im Netz. Ich finde Avira (in der Free Version) extrem nervend. Kaum eine Software ist so aufdringlich wie Avira - nogo.
Zugegeben... will man den vollen Funktionsumfang von KIS benutzen (und der ist wahrlich riesig), braucht man als Neuling schon eine gewisse Geduld für die Einarbeitungszeit. Ist diese jedoch vorbei, will man das Produkt nicht mehr missen (zumindest geht's mir so).Kaspersky: Seit die irgendwann auf dieses komplizierte regelwerk gegangen sind, bin ich da weg. Und auch froh! Kaspersky so zu bekommen wie es arbeiten soll, ist fast unmöglich.
Stimmt... ein bisschen Einarbeitungszeit ist schon nötig.Benutze seit dem T40 Kaspersky. Lief auf dem "älteren" Rechner flüßiger als G-Data weil es nicht so "hungrig" ist. Man muß sich zwar mit Kaspersky ein wenig auseinandersetzen aber dann läuft es zu meiner Zufriedenheit, mittlerweile auf dem T60.
Welche Virenscanner beinhaltet G-Data nochmals? Finde die "In-the-cloud"-Technologie von Kaspersky spitze! Die Erkennungsrate wird dadurch massiv besser als bei anderen AV-Programmen.G-Data hat aber meißt eine bessere Erkennungsrate weil zwei Engines.
Yep... die Jungs bei Kaspersky reagieren enorm schnell!!!Anekdote dazu - KAV hatte den Synaptics Treiber auf dem T40 geblockt, ich über das KAV Programm eine Meldung an Kaspersky und siehe da 3 Stunden später war über das KAV Update das Synaptics Problem berücksichtigt. Und alles war gut.
Hmmm... habe gerade die c't vor mir... wo finde ich nun den Aktivierungsschlüssel für Nod32 oder ist dieser auf der DVD zu finden? Habe im Moment kein DVD-Laufwerk an meinem TP angeschlossen.ESET Nod32 weil es den bei c´t gab und bin zufrieden.
Avast steht übrigens in der neuen, finalen Version 6.0.1203 zum Download bereit.... will aber die Avast mal probieren