Umfrage: Welchen Virenscanner verwendet ihr?

gru3n3r

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2010
Beiträge
1.564
Ausgehend von diesem Thread interessiert mich einfach mal, welches Antivirenprogramm ihr auf euren Thinkpads einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSE braucht doch einiges an Ressourcen (RAM), läuft aber doch recht angenehm unauffällig. In der Familie setze ich Norton 360 (v.3 und 4) ein, da als TOnline Kunde für schmales Geld zu haben ist, alles schützt, mittlerweile kaum ressourcen braucht und vor allem Dau-Sicher ist. Keine Popups, Fragen, Einstellungen,...

Spart mir ne Menge ärger und beschert ein gutes Gewissen :P
 
avg.:huh: bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wunder mich gerade, dass dieses Programm nur von so wenigen genutzt wird...

Im Büro habe ich MSE....
 
habe seit jahren avira antivir benutzt, bisher nie probleme gehabt. auf meinem thinkpad habe ich jetzt mal mse installiert und bin bisher wohl zufrieden. auf der arbeit haben wir mcafee... und mit dem kann ich nix anfangen, macht das system so widerlich lahm'!
 
Unter Mac noch keinen und unter Windows Avast da zumindest bei mir unter Win7 64-bit Avira zu viele Probleme gemacht hat.
 
Auf dem Powermac gar keinen, ansonsten MSE. Hatte vorher NOD32 drauf, der war auch gut..
 
2 x MSE, 1x Norton und 1x Avast - verteilt auf die ganze Familie.... :D
 
Ich nehme schon seit Jahren Avira Free, in Verbindung mit einen Profesional Windows ja auch nachhaltig ohne PopUps, habe jetzt mal Microsoft Security Essentials getestet, allerdings habe ich da das Problem das die Updates nur sehr Stiefmütterlich ausgeführt werden, teilweise mehrere Tage gar nicht, vor allen tritt das Phänomen auf wenn diese Rechner nur Selten und Kurz genutzt werden, ich habe einige bekannte Regedit Kniffe ausprobiert, hat aber alles nicht geholfen, bin jetzt wieder bei Avira, da kenne ich die Bugs wenigstens.

Interessant am Ergebniss der Umfage ist auch das Norton so gut wie gar nicht genutzt wird, obwohl es ja fast überall vorinstalliert ist.
 
Benutze schon seit Jahren keinen Virenscanner. In der Zeit, in der ich Kaspersky, Avira und Konsorten drauf hatte, kam ebenfalls keine einzige Meldung. Wenn man weiß, was man macht, kann man sich die Rechenleistung für Wichtigeres sparen.
 
Avira. Ist aber eigentlich immer deaktiviert und wird nur bei fragwürdigen Downloadquellen angeworfen. Getestet werden solche Files unter Virtualbox. Unter Linux und OSX nix.
 
Hallo Jungs

Ich werde mein T61p neu mit Win7 64bit aufsetzen und mache mir daher auch Gedanken über den Virenscanner. Bisher habe ich Win XP prof mit Kaspersky Internet Security bentutzt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin KIS oder doch lieber Kaspersky AntiVirus oder Antivir nutzen soll. Bei Kaspersky sagt man ja nach, dass es das System ziemlich umstellt und zumüllt und so.

Was würdet ihr da nehmen bzw. was spricht dafür und was dagegen?
 
Mein Windows System (bzw Systeme) werden von G Data Internetsecurity 2011 geschützt.

Gruß Max
 
Also für mich kommet jetzt eigentlich nur noch Kaspersky Anti-Virus und Bitdefender in Frage. Auf http://www.av-test.org/certifications.php?lang=de hat ja Bitdefender am besten abgeschnitten. Was würdet ihr da denn empfehlen? Avira ist ja auch gut und Recht, scheint aber doch schlechter zu sein bei der Erkennung, nur die Performance ist wohl besser. Bisher hatte ich ja immer Kaspersky, aber da habe ich jetzt irgendwie die Befürchtung, dass es das System zumüllt bzw. zu tief ins System eingreift, aber das wird bei Bitdefender wohl auch der Fall sein.

Und was ist eigentlich mit einer Security Suite also z.B. Kaspersky Internet Security? Da hätte man ja gleich eine Firewalll auch dabei, wäre ja sicherer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben