Ausgehend von diesem Thread interessiert mich einfach mal, welches Antivirenprogramm ihr auf euren Thinkpads einsetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Begriffe OnDemand und OnAccess hast du jetzt aber hier reingebracht xD*Gähn*
Komfort vs. Sicherheit. Mehr sag ich zu der Thematik jetzt nicht.
Unter Linux habe ich nur ClamAV um Mails zu scannen, unter Windows läuft Avira/Clamav im OnDemand Betrieb. OnAccess habe ich noch nie gebraucht.
Doch, der lässt sich z.B. per dazuko als onaccess Scanner verwenden.ClamAV gibts garnicht als OnAccess, oder? (Mal als Beispiel)...
Ich denke das gilt leider für alle.. Ich behaupte dann auch mal schon länger als 10 Jahre virenfrei zu sein, aber ohne GewährDas Blöde an Virenscannern ist egtl. immer: man kann eh nicht sicher sein...
Wenn ich sage ich bin seit 10 Jahren Virenfrei heißt das nur, dass ich selbst bisher nichts feststellen konnte, das auf einen Virus deuten lässt und mein(e) Virenscanner auch nichts gefunden haben... aber vll. ist da ja doch was...
Was hat sich geändert, dass Du KIS nicht mehr einsetzt?Früher habe ich übrigens gerne Kaspersky genutzt.
+1Eset NOD32. Super zufrieden!
ESET 32 und Avast! sind auf meinen Rechnern drauf...
Ich tippe mal: buddabrod ist auf Linux umgestiegenWas hat sich geändert, dass Du KIS nicht mehr einsetzt?