[ Umfrage ] Welchen Audioplayer nutzt ihr?

slinger

New member
Themenstarter
Ich würde gern mal wissen was Ihr so für Mediaplayer in Bezug auf den Audiokrams nutzt.

Falls keiner der genannten zutrifft evtl mal angeben was eure Alternative ist. Und für alle evtl der Grund "Warum?".

Ich nutze seit recht kurzem Songbird. Bin umgestiegen von Amarok den ich schon für super hielt. Aber Songbird ist super Modular aufgebaut und verfolgt meiner Meinung nach einfach das perfekte Konzept. Es kommt schlicht daher kann aber super erweitert werden. Schlägt für mich Amarok doch vom Tron!

Klar geht das. Gesamte Collection laden, shuffle einstellen und irgendeinen Track eben per "strg + d" in die Wiedergabeliste einreihen. Der kommt dann als nächstes.

Edit: Rechtsklick -> queue track geht natürlich auch.

Ich war auch überrascht, dass der Fortschritt immer wieder zurück springt. aber Clementine wurde doch recht schnell fertig.

Jupp, meine collection hat er erstaunlich fix geladen.

Das mit dem Shuffle läuft allerdings noch nicht. Musste den Prozess vorhin abschießen, da er sich aufgehängt hatte. Und die Suche in meiner Playlist dauert auch recht lange - sogar derart lange, dass Gnome die Oberfläche kurz ausgraut, da die Anwendung nicht reagiert.

Quodlibet schaut auch gar nicht so übel aus, aber Python?! also ich weiß nicht...

Exaile, weil foobar unter Mint (zumindest bei mir) nicht wirklich gut funktioniert.

Klar geht das. Gesamte Collection laden, shuffle einstellen und irgendeinen Track eben per "strg + d" in die Wiedergabeliste einreihen. Der kommt dann als nächstes.

Edit: Rechtsklick -> queue track geht natürlich auch.
So ganz trifft es nicht, was ich aus Winamp gewohnt bin, da ich eigentlich nicht die Playlist durcheinanderwirbeln möchte, sondern der Player lieber hin- und herspringen soll. Aber ansonsten gefällt mir die kleine Clementine bisher sehr gut. :thumbup:

Media Player 6.4 (Win) bis Media Player 9 (Win) -> Winamp (Win) -> iTunes (Windows) -> Rythmbox (Ubuntu) -> iTunes (Windows) -> iTunes (Mac OS X)

unterstützt meinen iPod; unterstützt gapless playback (nicht überblenden, sondern richtig gapless) und das auch auf dem iPod. Es gibt nicht's nervigeres als Live-CDs mit Lücken zwischen den Titeln :rolleyes: . Und performant isses auch :thumbsup: und der Mini ist von der Hardware her eigentlich kein Renner...

ganz gelegentlich den VLC Player unter Windows

Derzeit Banshee. Finde ich sehr ausgewogen. Quasi Amarok für Gtk. Allerdings habe ich Probleme mit PulseAudio - Drecksding! - und damit macht das hören von Musik zurzeit keinen Spaß. - Nichtmal auf meinem schnellen PC (ThinkPad). Auf meinem alten Athlon XP 2100+ geht damit gar nichts!

Da war Fedora tatsächlich Ubuntu um einiges voraus! Oo

foobar2000 ist für mich schon seit Jahren erste Wahl!
Ich höre damit CD´s, MP3, Internetradio, .....!
Egal welches Format, foobar hat bisher alles gespielt.

So ganz trifft es nicht, was ich aus Winamp gewohnt bin, da ich eigentlich nicht die Playlist durcheinanderwirbeln möchte, sondern der Player lieber hin- und herspringen soll. Aber ansonsten gefällt mir die kleine Clementine bisher sehr gut. :thumbup:

Ähm ja? Genau das geht? ;)

Playlist -> Shuffle Mode -> Shuffle all
Die Playlist bleibt unangetastet, aber der Player springt hin und her.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben