[ Umfrage ] Welchen Audioplayer nutzt ihr?

slinger

New member
Themenstarter
Ich würde gern mal wissen was Ihr so für Mediaplayer in Bezug auf den Audiokrams nutzt.

Falls keiner der genannten zutrifft evtl mal angeben was eure Alternative ist. Und für alle evtl der Grund "Warum?".

Ich nutze seit recht kurzem Songbird. Bin umgestiegen von Amarok den ich schon für super hielt. Aber Songbird ist super Modular aufgebaut und verfolgt meiner Meinung nach einfach das perfekte Konzept. Es kommt schlicht daher kann aber super erweitert werden. Schlägt für mich Amarok doch vom Tron!

Ja also das Cover Ding hab ich reinbekommen, da konnte man auf die Titleleiste rechtsklicken.

Weiter hab ich dann nicht versucht ehrlich gesagt, gefiel mir nicht so das Design usw.

Ja also das Cover Ding hab ich reinbekommen, da konnte man auf die Titleleiste rechtsklicken.

Weiter hab ich dann nicht versucht ehrlich gesagt, gefiel mir nicht so das Design usw.

Geht bei mir nicht. Welche Version hast du versucht und was ging genau? Album Art oder LyricWiki im Player integriert und die Tabs? Ich find das Design cool ;)

Mhh keine Ahnung. Version 3.0-5, Album Art hab ich versucht, hat aber ne weile gedauert, weil es echt nur an der Titelleiste auf Klicks (rechtsklick glaube ich) angesprungen ist.

Tabs/Lyrics hab ich net probiert.

Geht bei mir nicht. Welche Version hast du versucht und was ging genau? Album Art oder LyricWiki im Player integriert und die Tabs? Ich find das Design cool ;)
Geht bei mir jetzt. Tabs öffnen sich, wenn man eine neue Wiedergabeliste erstellt. Plugins kann man in den Player integrieren, wenn man in den Einstellungen das Plugin aktiviert und dann in dem Fenster was sich öffnet den Plugin-Namen rechts anklickt und z.B. andocken wählt.

Braucht man mehr als mpg123 oder mp3blaster unter Tmux als MP3-Player :-)

deadbeef überzeugt; brauchbarer Player
? wie kann ich die Cover visualisieren?

Einfach mal die Hilfe in DeaDBeeF lesen ;)
Eine Spalte mit Album Art hinzufügen, dann Rechtsklick und gruppieren nach Künstler/Datum/Album. (Falls ich es falsch im Kopf haben sollte, es steht in der Hilfe wie es genau geht.).
Ich hab zusätzlich zu albumart.org noch Lastfm als Coverquelle aktiviert. Ich versuche aber sowieso meist, Covers direkt in die ID3Tags einzubinden, aber für Dateien wo ich das vergessen hab, klappt es erstaunlich gut.

VLC Player nutze ich wirklich für alles und alles läuft auif Ihm ..... nix besseres wird es je geben .... VLC Player ist wirklich TOP !!!!

Naja für Audio find ich den jetzt nicht so .. aber für alles was irgendwie Video ist, ist er erste Wahl bei mir, auf allen Platformen!

Welchen Player: Amarok.

Warum: War wohl der erste (nach XMMS), der mir in meiner Linuxkarriere über'n Weg lief.

Grüße, pepun.

Unter Win eigentlich immer Winamp.
Unter Linux habe ich je nach Distribution gewechselt / getestet:
openSuse: XMMS / Audacious (KDE)
Ubuntu: rhythmbox / qmmp (GNOME)

mpg123 in der Kommandozeile, da minimale Prozessorlast (für mp3)
außerdem shell-fm (für last.fm)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben