Ultra Mobile X201 oder was anders ?

Wenn er es EU konform exportieren kann mit allen Zertifikaten und Abgaben kein Problem.
 
Viennaboy' schrieb:
Und du führst de URA für mich ab ?

URA steht für:

* Flughafen Oral Aq Schol in Kasachstan (IATA-Code)
* Urheberrechtsabgabe, korrekt: Leerkassettenvergütung gemäß Urheberrechtsgesetz (Österreich)

Ura steht für:

* Ura (Japanisch), einen japanischen Begriff mit der Bedeutung „Rückseite, abgewandte Seite“.
* Ura, ein bronze- und eisenzeitlicher Stadtstaat und Hafen im südlichen Anatolien
* Ura, eine Festung in Hajaša
* Ura (Bhutan), Tal im Distrikt Bumthang des Königreichs Bhutan
* Ura (Baining-Taulil-Sprache), in Papua-Neuguinea gesprochene Sprache
* Ura (erromangische Sprache), fast ausgestorbene Sprache der Insel Erromango
* Ura (Ungarn), Ort in Ungarn
* Ura (Barentssee), Fluss auf der Kola-Halbinsel
* Ura (Fluss in Estland), Fluss in Estland
* Ura (Fluss in Kenia), Fluss in Kenia

da sehe ich nur noch Fragezeichen ...

VG JNS

PS. Falls Du Zoll bzw. Mwst. meinst ... D und A liegen innerhalb der EU ...
 
* Urheberrechtsabgabe, korrekt: Leerkassettenvergütung gemäß Urheberrechtsgesetz (Österreich)
Das verdammte meinte ich.
Die gillt auch die HDDs. Der exportierende muss diese zahlen das ich sie mir zurück holen kann. Dazu muss das Gerät für den Österreichischen Markt bestimmt sein sonst nimmt es die versicherung nicht an.
 
Viennaboy' schrieb:
* Urheberrechtsabgabe, korrekt: Leerkassettenvergütung gemäß Urheberrechtsgesetz (Österreich)
Das verdammte meinte ich.
Die gillt auch die HDDs. Der exportierende muss diese zahlen das ich sie mir zurück holen kann. Dazu muss das Gerät für den Österreichischen Markt bestimmt sein sonst nimmt es die versicherung nicht an.

Normalerweise kommen bei Verkäufen innerhalb der EU keinerlei sonstige Kosten hinzu da die EU als einziger Wirtschaftsraum gesehen wird ... außer evtl. erhöhte Versandkosten.

VG JNS
 
Du weist schon das wenn du ein Notebook oder was mit Festplatte nach Österreich schickst musst du die Abgabe zahlen sonst wird es bald recht Teuer für dich ?
 
Viennaboy' schrieb:
Du weist schon das wenn du ein Notebook oder was mit Festplatte nach Österreich schickst musst du die Abgabe zahlen sonst wird es bald recht Teuer für dich ?

das was ich auf die schnelle im Netz zum Thema gefunden habe:

Wer zahlt normal URA / UHG ?

* Importeur
* Hersteller
* Händler

Der Gesetzgeber hat bestimmt, dass die Vergütung derjenige zu leisten hat, der das unbespielte Trägermaterial vom Inland oder vom Ausland aus als erster in Österreich verkauft. Dies ist in der Regel der Importeur, im Falle einer inländischen Produktion ist es der Hersteller.
Die Leerkassettenvergütung wird in der Folge auf jeder Handelsebene weiterverrechnet und ist somit für den Händler ein Durchlaufposten. Jeder Händler haftet jedoch wie ein Bürge und Zahler für die Entrichtung der Leerkassettenvergütung, soferne seine Bezugsmenge an unbespieltem Trägermaterial je Halbjahr über der so genannten Bagatellgrenze liegt (5.000 Spielstunden Audio oder 10.000 Spielstunden Video). Kleine Händler sind somit von der Haftung ausgenommen. Letztlich zahlt jedoch der Konsument im Rahmen des Gesamtpreises die Leerkassettenvergütung. Der Konsument ist ja auch derjenige, der urheberrechtlich geschützte Musik, Bilder, Filme usw. auf das Trägermaterial privat überspielt.

Wer haftet?
Das hat die austro mechana wirklich gut durchdacht.
Denn es haftet nicht der Kunde wenn er seine Ware aus dem Ausland bezieht. Sondern es müsste der Verkäufer haften. Der Niederländische Händler aufgrund eines Österreichischen Wegerechts? Wers glaubt...
Somit kann der Kunde ohne Risiken URA Freie Ware kaufen. Es kann ihm nichts passieren. Einige ausländische Händler haben den Versand nach Österreich auf Druck von der austro mechana eingestellt. Aber wie uns die austro mechana mitteilte hat der Kunde nichts zu befürchten. Somit happy shopping im Ausland.

Nur sollte man immer erfragen wer die Garantieabwicklung durchführt. Da viele Geräte zum Händler zurück gesendet werden müssen damit dieser die Garantieabwicklung durchführt.
Eine Abwicklung beim Hersteller selber ist oft über Web nicht möglich da die Seriennummer nicht zum Land passt.

Edith:http://www.acorshop.com/shop/was-ist-die-ura.html

VG JNS
 
Wo kann ich die folgenden Modelle vergleichen:
NU7FWGE
NU993GE
3093W11
NU7F8GE
NU896GE
NU823GE
NU83UGE
NU83YGE
NU895GE

Danke !
 
was möchtest du da groß vergleichen ?

entweder du hast irgendwo eine limitierenge größe wie mindestens 250gb festplatte unter 1200€ .... oder nur nimmst einach das modell welches du benötigst.......
 
3093-W11 ist nur für Studenten bestimmt ;)

Den Rest kannst du sicher in Tabook finden!
 
ok deswegen ist es so günstig ist egal ich bekomme es über den disti :thumbsup:
Wo kann ich es vergleichen ?
 
ok danke nur ein vergleich wo alle neben einander sind ist ja da auch nicht möglich.
 
Lenovo-Modellaufschlüsselung + Stift + Block

Eine vorgefertige Vergleichsmöglichkeit für Modelle gibts m.W. nicht. Zudem sind viele der Eigenschaften ja variabel und mit dem Preis/Modell nicht notwendigerweise realistisch zusammenhängend (Festplatten kann man tauschen, RAM kann man erweitern, WWAN kann man upgraden, ExpressCard kann alles...).
 
ja ich will wissen was der unterschied zwischen einen 1200€ und einen 2000€ Modell ist.
 
dann find ihn selber herraus indem du die artiklebeschreibungen liest, sollen wir dir die arbeit abnehmen ?
 
Folgende Modelle sind nicht im PDF:
2985-FWG
3113-93G
3093-96G
3093-23G
und mehr ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben