TrackPoint oder TouchPad? Das ist hier die (Um)Frage!

Was nutzt ihr am liebsten als Mausersatz?


  • Umfrageteilnehmer
    221
Bekenne mich zur Randgruppe der Touchpad-Nutzer + Süchtigen, alles ohne Touchpad ist für mich nicht komplett bzw defekt.
Wobei die Thinkpad Touchpads auch super gut sind.
Andere Pads anderer Hersteller mögen nich nicht.
So ist der Gnuppel in der Tastatur nur hübsche Deko.

Naja Apple macht imho die besten Touchpads, das Ding ausbauen und auf mein X220 draufklatschen und die eierlegendewollmichsau wäre schon ein bisschen realer :D
 
@ole_trumpf: bist du mit der tastatur zufrieden? also ist es dasselbe tippgefühl wie beim thinkpad oder sieht sie nur so aus ;) ?

ich habe das touchpad ebenfalls ausgeschaltet, aber nur via Fn+F8, nicht im BIOS. beim X220 hätte man es wirklich sein lassen können, es ist einfach zu klein und die genoppte oberfläche finde ich auch nicht so toll. dann noch diese überhängenden integrierten buttons..:cursing: 2, 3 trackpoints im lieferumfang wären auch schön.
aber ich nehme an, lenovo hätte weniger X220 verkauft ohne touchpad. am liebsten hätte ich ein palmrest ohne irgendwas drauf/dran, FPR braucht auch kein mensch:huh:
 
geht das bei mir schneller als per 5m langes Passwort.
ja mag sein. aber falls man ihn zum einschalten brauchen will, zieht er am akku. dann muss man noch irgendein tool installieren, das die fingerprints "managed". ich hatte es mit der thinkvantage software mal geschafft mich als admin aus meinem eigenen system auszuschliessen :facepalm: und soweit ich informiert bin, bietet der fpr auch keine richtige sicherheit für unternehmen zum beispiel, es ist also mehr ein nettes feature für privatanwender
 
Bei mir gibt es keinen Mausersatz: Die Funkmaus ist immer mit dabei.
Falls die Batterie der Funkmaus unterwegs leer wird, greife ich zum Trackpoint.
Ist gegenüber der Konkurrenz wirklich ein geniales Teil.
Die TouchPads sind unbrauchbar für mich, weil man drei mal umgreifen muss, um das andere Bildschirmende zu erreichen...
 
zu hause am schreibtisch meine logitech mx1100 und sonst nur der trackpoint. das touchpad ist im bios deaktiviert. bisher sind aber noch alle kumpels damit zurechtgekommen, nachdem sie erstmal so ausgesehen haben:
:confused:

:D
 
@ole_trumpf: bist du mit der tastatur zufrieden? also ist es dasselbe tippgefühl wie beim thinkpad oder sieht sie nur so aus ?

Bin sehr zufrieden. Ist wie beim "richtigen" ThinkPad - nur ohne Powerknopf.;) Hatte mir die Tastatur gleich geholt als sie verfügbar war. In meiner ist eine NMB verbaut, hab also absolut keinen Grund mich zu beschweren... :thumbup:
 
Touchpads konnte ich noch nie wirklich leiden. Bei meinen Thinkpads ist entweder keines dran, oder im Bios deaktiviert :)

TrackPoint!

Am Schreibtisch ist eine klassische Maus unersetzbar.

Grundsätzlich ja, aber gestern ist mir DER Vorteil von Trackpoints gegenüber Funkmäusen aufgefallen:
Der Trackpoint kann einem nicht ins Glas fallen!
:facepalm:


Ich wollte die Maus auf die Ladestation stellen, sie fiel ins Glas (im Übrigen eine nichtalkoholische Flüssigkeit - bevor jemand fragt :p ) und in der Hektik hat sich das Glas natürlich noch über die Tastatur entleert.
Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage:
Warum muss ich meine Epic-Fails auch immer noch öffentlich breit treten :confused:
:-D
 
.... zu 100% nur die Mäuse von Logitech! Ich habe genug davon, ...für meine 4 TP's !!! :) Und Geräte, auf dem man mit dem Finger(n) auf dem Monitor schmieren muß, kommen mir solange ich es "verhindern" kann, nicht in Haus! Ich liebe seit > 25 Jahren die Maus!!!!
 
Ich bin Touchpad- Nutzer und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit dem Trackpoint schnell und präzise sein kann. Verstehe ich da was nicht?:confused:

Mit dem Touchpad bin ich schnell und genau, wenn ich die Einstellung für schnellste Mausbewegung eingestellt habe. Mit Trackpoint habe ich immer wieder mal geübt, aber bekomme das nicht hin????

Scrollen mache ich gerne mit Trackpoint.
 
Gar nicht schwer. Ich habe mir das durch die unempfindliche Einstellung angewöhnt, später kannst Du dann immer schneller werden.
 
Hallo,

Mobil: Trackpoint 99%, Rest=Maus
Dock und sonst zuhause: 90% Trackpoint, Rest=Maus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben