[Torrent]### KEINE RAUBKOPIEN ###

consolinator

New member
Themenstarter
Edit by Goonie:
Unter dem Account von "Consolinator" wurde hier ein Torrent-Link zu einer rund 3.500 Euro teuren Grafiksoftware gepostet.

Keine Links zu Raubkopien!

Der Account von consolinator wurde gesperrt.

Beschreibung der Software und Torrent-Link entfernt.

Es gibt hier keine Toleranz gegenüber Raubkopierern. Strafbare Handlungen haben hier keinen Raum.

G.

Edit: Überarbeitung

Nun verliere nicht das Gleichgewicht und denke an Nigma, dass krawunke vernichten wird :D

Ich möchte hier nur ausdrücklich sagen, dass ich an der Aufkärung des Sachverhaltes als Forumser sehr interessiert bin.

1. Um die Interessen des Forums zu unterstützen

2. Um Missbrauch evtl. auch mit meinem Account zu verhindern

3. Um Scheinkontroversen, so sie denn welche seien sollten zu vermeiden

MfG

Dein Dir gewogener krawunke

@ Krawunke : Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Mod bzw. Admins genügend eigeninteresse habe der sache nachzugehen.
Der Gedanke das es möglich ist das irgendwelche flatratesaufende oder mit Amphetaminen vollgedröhneten Terror kids die Accounts hier cracken könne schmeckt wohl keinem.
Btw. wer sagt mir denn das DU noch krawunke bist :)

Im übrigen habe ich das deutsche Recht immer so verstadnen das man nicht seine Unschuld beweisen muss sondern man einem die schuld nachweisen muss.

Ich bin ja auch kein Richter, mache keine Vorverurteilung, sondern stelle Fragen und will hier Aufklärung.

User Consolinator scheint keinen blassen Schimmer zu haben, was da abgelaufen ist.

Das ist mir nach allem, was er von sich gegeben hat, nicht die ganze Wahrheit.

Und die Vorstellung, dass mit meinen Accounts und Passwords hier und anderswo beliebig umgegangen werden kann, ist grauenvoll.

Ich klage niemand an, dass wir uns da nicht missverstehen.

Und die Vorstellung, dass mit meinen Accounts und Passwords hier und anderswo beliebig umgegangen werden kann, ist grauenvoll.

In erster Linie geht es inzwischen genau DARUM .

ich habe mal sowas Ähnliches erlebt :
da hat mir jemand nach einer heftigen Disskussion mit abmahnung auf die fehlende telefonnummer in meinem Impressum gedroht, später nachdem ich das ganze in dem entsprechenden Forumöffentlich gemacht habe hat derjenige auch behauptet das sein E-Mail account gehackt wurde.
ob das nun wirklich so war hat man nie herausgefunden , allerdings haben nicht wenige an seiner Aussage gezweifelt.
Aber darum geht es eben nicht .
es geht darum das prinzipiell möglich das man einen acount kapern kann und sowas immer mehr Leute anscheinend machen.

Ruhig Blut... was nun mit "consolinator" Account passiert entscheiden eh die Admins, warten wir einfach ab.

Und von "Account hacken" kann man nicht wirklich sprechen mit "000000" als
Passwort, das ist mehr ein "kommt rein Jungs hier steigt eine Party" :)

Original von KardinalDesGrauens
aber welche Bedeutung hat das für das Universum außerhalb meines Denkens? Keine...

So ging es mir auch, aber ich denke zigallah will gerade nicht dass man nachvollziehen kann was er da schreibt, denn

a) würde es dann nicht mehr intellektuell klingen
und
b) würde jeder seine Position verstehen und sehr einfach widerlegen können

Bleiben wir doch beim Beispiel Freiheit:

@zigallah:
Jemand der alle Freiheiten genießt und mit anderen Menschen zusammenleben muss, wird automatisch die Freiheiten anderer beschneiden oder verletzen.
Ein einfaches Beispiel:

Ein Gartenbesitzer möchte für seine Terrasse einen Schattenspender der auch noch nebenbei Früchte abwirft. Er pflanzt also einen großen Kirschbaum und genießt die Freiheit das in seinem Garten zu tun was er will. Unglücklicher Weise spendet der Baum ebenfalls Schatten auf die Terrasse des Gartennachbars, der sich dort aber gerne mal sonnen möchte, oder aber Blumenkästen abgestellt hat deren Gewächse viel Licht benötigen. Der Nachbar wird also in seiner Freiheit das auf seiner Terrasse zu tun was er will eingeschränkt.
Da es in zighallah's Utopia aber keine Gesetze gibt, müssen die Nachbarn das nun unter sich regeln. Zwei friedliche Zeitgenossen kommen vielleicht zu einer Lösung, aber nicht jeder Mensch ist friedlich oder bereit vernünftig mit Worten zu argumentieren (siehe Forum). Im schlimmsten Fall kommt es also zu einem gewalttätigen Nachbarschaftskrieg, denn Reglementierungen haben beide nicht zu befürchten mangels Gesetzen.

Gesetze sind also sinnvoll, die beschränken zwar die Freiheit aller, gewährleisten dafür aber ein gewisses Maß an Sicherheit und Ordnung, ohne solche ist Freiheit nämlich nichts wert, es sei denn man ist die stärkste und/oder mächtigste Person weit und breit. Dann sind wir aber von der gesellschaftlichen Entwicklung her gesehen wieder in der Steinzeit. Aber selbst da gab es Regeln die das menschliche Zusammenleben reglementierten, da ein menschliches Zusammenleben ohne gewisse Grundsätze gar nicht möglich ist. Wer gegen die Regel verstieß wurde in der Steinzeit eben aus dem Clan ausgestoßen, wer das heute macht, landet im Knast oder bekommt eine Geldstrafe.
Aber Du siehst doch selbst wie es Leuten in Ländern geht in denen Einzelpersonen das Gesetz nach Lust und Laune beugen bzw. selbst das Gesetz sind. Nordkorea ist da ein schönes Beispiel.

Was hat das alles mit Raubkopien zu tun?
Sehr viel, denn wer eine Raubkopie von einem digitalem Gut erstellt, welches er sich ansonsten gekauft hätte, schadet demjenigen, der seine Freiheit ausüben will marktwirtschaftlich einen Gewinn mit dem digitalen Gut zu erzielen. Das mögen zwar nur gesichtslose Konzerne sein denen man damit schadet und das Unrechtsbewusstsein dürfte daher nur gering sein, trotzdem ist es nicht in Ordnung. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen, denn für einen Kleinunternehmer kann eine gewisse Anzahl an Raubkopien den wirtschaftl. Ruin bedeuten, und Gesetze müssen Allgemeingültigkeit haben, da sie sonst jeder nach Lust und Laune auslegen kann, und damit Rechtsunsicherheit herrschen würde.

genau, alles was man nicht versteht ist im prinzip idiosynkratisch. eine prima voraussetzung für unsere hochgeschätzen westlichen werte!
ich lasse mich ungern verantwortlich machen für dass jemand zu blöd ist die grenzen der demokratie zu erkennen, weil man irgendwie ideologisch im 18. jh. steckengeblieben ist. 8)

Original von zigallah
genau, alles was man nicht versteht ist im prinzip idiosynkratisch. eine prima voraussetzung für unsere hochgeschätzen westlichen werte!
ich lasse mich ungern verantwortlich machen für dass jemand zu blöd ist die grenzen der demokratie zu erkennen, weil man irgendwie ideologisch im 18. jh. steckengeblieben ist. 8)

Themenbezug? Gegenargumente? Überhaupt irgendwelche Argumente?

Original von T42p
Original von zigallah

Themenbezug? Gegenargumente? Überhaupt irgendwelche Argumente?

...hat er nicht - hab ich gestern Nacht schon gemerkt.

Tritt lieber die Flucht nach vorn an mit Smilies sowie Beschimpfung der dummen Anderen...

Solche Leute kenne ich genügend

morgen tp gemeinde.. huch wasn hier los

mein thread wird wieder zerstümmelt und zerpflügt für private Probleme^^

So, Consolinator ist wieder rehabilitiert und freigeschaltet (Passwort geprüft?).

G.

Original von ingope
Ruhig Blut... was nun mit "consolinator" Account passiert entscheiden eh die Admins, warten wir einfach ab.

Und von "Account hacken" kann man nicht wirklich sprechen mit "000000" als
Passwort, das ist mehr ein "kommt rein Jungs hier steigt eine Party" :)
Mhh vielicht sollte auch mal meines ändern "passwort" als Passwort ist wohl nicht unbedingt sicher :)

Nee, ganz sicher nicht ;)

Wie ist es aber, wenn man ein vernünftiges Passwort verwendet? So eins mit 64 Zeichen und ohne System dahinter... Ist man dann sicher vor solchen Attacken oder doch nicht ?(

Gruß, sonny

Wenn ich sechs bis acht Nullen als Passwort hab, warum wird es dann so schnell geknackt, wenn nicht irgend jemand in meiner Umgebung um so etwas weiss ?

Ich hatte eigentlich die Vermutung, dass jemand aus seiner Signatur das mögliche Passwort herausgelesen hat. =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben