Thread zum Forum-Projekt Thinkpad-Wiki.org

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Achtung!

Ab sofort ist das Wiki unter http://thinkpad-wiki.org (lesend) erreichbar!
Autoren nutzen bitte http://thinkpad-wiki.nojoco.de (lesend und schreibend)

http://thinkpad-wiki.org ;)

welcome.gif

Liebe Thinkpad-Fans,
liebe Forum-Mitglieder und Mitgliederinnen…

Nachdem das deutsche Think-Wiki-Projekt nun 24 Stunden online ist ist es an der Zeit einen speziellen Thread zur Wiki zu eröffnen.

Wer es noch nicht bemerkt hat:
Unter der Adresse http://thinkpad-wiki.org ist ab sofort eine Wiki zum Thema ThinkPad online!

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung aus dem Userkreis des Forums und das insbesondere die Experten unter uns, bei dem Projekt mitmachen. Die Wiki wollen wir als Wissensdatenbank für Thinkpads etablieren und so das Forum ergänzen. Dort wird die große ThinkPad-FAQ entstehen… ;)

Das Wiki-Projekt soll eine Gemeinschafts-Initiative des Forums werden,
einige von uns sind schon da und haben erste Vorarbeiten geleistet, die sich schon jetzt sehen lassen können.
Schaut doch mal vorbei! :)

welcome.gif

Da die Wiki keine Foren-Funktionalität bietet, möchten wir einige Diskussionen rund um das Projekt hier ins Forum auslagern.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Solltet Ihr konstruktive Vorschläge zur Wiki haben, immer her damit. Wir werden gern versuchen Eure Vorstellungen in die Wiki einfließen zu lassen.

Feel welcome!

Beste Grüße von http://thinkpad-wiki.org sendet Euch allen
Dreamcatcher

hach wenn doch die Beteiligung beim Inhalt des Wikis nur halb so groß wäre wie hier beim Logo...... :whistling:

Kritik? (die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung. Quelle:wikipedia) :!:
Jedem das Seine. :thumbsup:
Jan

[quote='IBMam',index.php?page=Thread&postID=391157#post391157]Noch eine andere Kleinigkeit, der Name schwankt etwas zwischen Think Wiki und Thinkpad Wiki.
Vielleicht wäre es sinnvoll auf den geschützten Markennamen Thinkpad zu verzichten um jeglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Think Wiki würde auch besser zur think-wiki.org Domain passen und sich von ThinkWiki, dem zuvor angesprochenen Schwesterprojekt, IMHO ausreichend durch die Leerstelle unterscheiden. ;)[/quote]jap, volle Zustimmung!

von den beiden Bildern gefällt mir jedes gleich gut, wenn das linke auch eine geglättete Schrift hätte. die rechte ist ja auch nicht pixelig. ;)

ich hab mich mal versucht und ein "Puzzleeck" entfernt, schaut natürlich grässlich aus, da nur mit paint erstellt.

wiki1fc3.jpg

wenn das professionell gemacht würde, würde es auch besser aussehen.

kann das jemand? ;)

Hab mal das i in Think-Wiki rot gemacht auf der Hauptseite. Ich finds gut ;-)
Jetzt müsste der Schriftzug im Logo noch entsprechend aussehen (also mit Bindestrich wie in der Domain und beides einheitliche Schriftart).

Guter Hinweis IBMam, hab die Wiederholungen rausgenommen

Der Bindestrich ist wegen der Domain, ohne wäre der Wiedererkennungseffekt schlecht.

Nur Roter Punkt auf dem i finde ich auch besser. Allerdings kann man das gesamtrote i so auch schön in allen Fließtexten Nutzen, das hat was. Vielleicht kann man aber auch einen "Sonderbuchstaben" (als Bitmap?) i mit rotem Punkt definieren?

Habe ansonsten noch mal die Abstimmungsmöglichkeiten für die Lesenswert Kandidaten gefixt (ging bisher nicht), also nochmal die Bitte an alle, auf den jeweiligen Diskussionsseiten die Stimme abzugeben (und ggf. inhaltlich zu kommentieren)

nur roter i-Punkt oder gleich rotes i, gute Frage, es schaut beides aus.

Wegen der Authentizität sowohl beim i- Punkt als auch beim "Bindestrich": Wir haben bereits jetzt 2 Domains, eine mit und eine ohne bindestrich, wobei ich ehrlich gesagt immer www.thinkwiki.de verwende, schaut einfach besser und fließender aus. ;)

Ob man jetzt Think-Wiki oder ThinkWiki schreibt, darüber dürft ihr euch streiten... ;)

Ich hab mal mit dem Unterstützen angefangen :)

Danke für deine Arbeit!

Grüße,
Cunni

Kaum ist man mal in den Ferien…

Gestern zurückgekommen und heute schon 3 Anrufe aus dem Thinkpad-Forum.
Schön, das Ihr Euch um mich und das Wiki sorgt…
allright.gif

Ist der Server also schon wieder einmal gecrasht! :wacko:

Nachem ich den Hoster kontaktiert und meinen Unmut geäußert habe, scheint er nun wieder zu laufen.
Leider war es nun schon das dritte mal, das der Server ausgestiegen ist, was aber wirklich nicht an meinen Sites lag.

Da mir das Wiki sehr am Herzen liegt, werde ich nun kurzfristig den Hoster wechseln.
Kann ja nicht angehen, das es ständig Server-Probleme gibt.

Im Moment tendiere ich zu Host-Europe,
solltet Ihr andere gute Hosting-Möglichkeiten kennen, immer her mit Euren Vorschlägen…

welcome.gif

Beste Grüße - Ich bin wieder da!
Dreamcatcher

P.S. Kompliment an unsere fleißigen Autoren. Das Wiki sieht sehr gut aus!
allright.gif

Mal was zur Zugriffs-Statistik:
Wir haben - trotz dieser Downtime - über 1000 Page Impressions pro Tag! Nicht schlecht. Ich denke, das wird noch bedeutend hochgehen...

Allerdings werden wir beim Suchbegriff "ThinkPad" nicht unter den ersten Ergebnissen gefunden. Ebensowenig bei "T61", alles rund um "Linux", "Stromsparen", etc. Da muss man also noch nachhelfen ;)
Kennt sich damit jemand aus?

ich kann domainfactory nur wärmestens empfehlen. hab da jetzt gs-500.de seit 6 jahren laufen und monatliche rund 1 million page Impressions und es läuft alles problemlos. noch nie längere ausfälle gehabt

bevor du jetzt extra kohle für neuen webspace rauswirfst sag bescheid ich hab noch kapazitäten über ... natürlich nur falls gewünscht

gruss

Marcel

Ich hab mich jetzt auch angemeldet und gleich ein Bild beim Flexing Beitrag ergänzt. Ich werd versuchen mich in Zukunft öfters einzubringen.

Gruß,

Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben