Thread zum Forum-Projekt Thinkpad-Wiki.org

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Achtung!

Ab sofort ist das Wiki unter http://thinkpad-wiki.org (lesend) erreichbar!
Autoren nutzen bitte http://thinkpad-wiki.nojoco.de (lesend und schreibend)

http://thinkpad-wiki.org ;)

welcome.gif

Liebe Thinkpad-Fans,
liebe Forum-Mitglieder und Mitgliederinnen…

Nachdem das deutsche Think-Wiki-Projekt nun 24 Stunden online ist ist es an der Zeit einen speziellen Thread zur Wiki zu eröffnen.

Wer es noch nicht bemerkt hat:
Unter der Adresse http://thinkpad-wiki.org ist ab sofort eine Wiki zum Thema ThinkPad online!

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung aus dem Userkreis des Forums und das insbesondere die Experten unter uns, bei dem Projekt mitmachen. Die Wiki wollen wir als Wissensdatenbank für Thinkpads etablieren und so das Forum ergänzen. Dort wird die große ThinkPad-FAQ entstehen… ;)

Das Wiki-Projekt soll eine Gemeinschafts-Initiative des Forums werden,
einige von uns sind schon da und haben erste Vorarbeiten geleistet, die sich schon jetzt sehen lassen können.
Schaut doch mal vorbei! :)

welcome.gif

Da die Wiki keine Foren-Funktionalität bietet, möchten wir einige Diskussionen rund um das Projekt hier ins Forum auslagern.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Solltet Ihr konstruktive Vorschläge zur Wiki haben, immer her damit. Wir werden gern versuchen Eure Vorstellungen in die Wiki einfließen zu lassen.

Feel welcome!

Beste Grüße von http://thinkpad-wiki.org sendet Euch allen
Dreamcatcher

Hier nochmal eine etwas "geradlinigere" Variante, da Thinkpads ja irgendwie schon klare Linien, Kanten und Ecken haben - so wie wir sie mögen - und eher weniger rund sind. ;)

Ausgangsbasis war dasselbe Foto.

tw2.jpg

Übrigens is mein Nick hier "cyberjonny" ohne "h"... :rolleyes:

Original von cyberjonny
tw2.jpg
Fast Perfekt, Schrift einen Punkt kleiner damit links und rechts etwas mehr Platz ist.

Gruß Flexibel

Edit: Lass es besser doch so wie es ist, sonst wird der rote Punkt zu groß.

Den großen Lösch-Button

…hat nur der Guru Administrator. :D

Löschanträge also bitte zu mir!
danke.gif

Werde mich um die Seite kümmern…

Original von cyberjonny
Hier nochmal eine etwas "geradlinigere" Variante, da Thinkpads ja irgendwie schon klare Linien, Kanten und Ecken haben - so wie wir sie mögen - und eher weniger rund sind. ;)

Ausgangsbasis war dasselbe Foto.

tw2.jpg

Übrigens is mein Nick hier "cyberjonny" ohne "h"... :rolleyes:
das gefällt mir mit absatnd am besten .
Mal etwas andere: Hat wer eigene Fotos von den TP Modellen und auch hochauflösende fotos von den Mainboards ( besonders T23) die man ohne Urheberecht zu verletzen reinstellen kann.
Irgendwelche Forumsbilder möchte ich ungerne einstellen.

Und im Moment schaffe ich es nicht Fotso von meinen Mainboards zu machen.

Und ja irgendwie fehlen immer noch Modellbeschreibungen der einzelnen TP Modellen.

Bin ich zu blöd Bilder hochzuladen, oder kann das nur der Admin? Zu Engineering Samples habe ich noch ein Bild.

"Warnung
Die hochzuladende Datei hat keine Erweiterung (z. B. „.jpg“)."

Kommt dann immer.

Wäre schön, wenn Du eines davon hochladen könntest. Als Bild oben rechts in der Ecke hatte ich gedacht. Bald kommt noch ein Bild einer ES-CPU.

Mfg sightus

PS: Das Thema ist Engineering Sample

Anhänge

• Engineering Sample.jpg
    Engineering Sample.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 241
  • ES.png
    ES.png
    52,2 KB · Aufrufe: 233
Ooops…

Da hatte ich unser Think-Wiki bei Wikipedia unter "Thinkpad" verlinkt und prompt wurde der Link gelöscht! :D

Weblinks in Wikipedia-Artikeln - Linklöschung

Der von Dir hinzugefügte Link ins Internet wurde gelöscht, weil er nicht den vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks entspricht. Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du unter Hilfe:Erste Schritte oder allgemein unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank. Code·is·poetry 09:51, 14. Apr. 2008 (CEST)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:85.178.80.163&redirect=no

Keine Ahnung was ich da falsch gemacht haben soll. Der Link (unter Weblinks) sah in etwa so aus:

* ThinkPad Wiki (deutsch, seit dem 09.04.2008 im Aufbau, Domain kann/wird sich noch kurzfristig ändern.)

Anyway, wir versuchen es später noch einmal… ;)

Deutsche Umlaute

Flexibel regte übrigens an, im Wiki auf die deutschen Umlaute zu verzichten um all denen entgegenzukommen, welche die Seite aus dem Ausland aufrufen.
Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße
Dreamcatcher

Hi, betreff Umlaute:

Ich finde, dass ständiges ae, oe und ue das Lesen erschwert...

Dann sollte man eher darauf achten, soweit wie möglich Umlaut-freien Text zu formulieren.

Gruß
DTL

Deutsche Umlaute

Original von Dreamcatcher, Auszug:
Flexibel regte übrigens an, im Wiki auf die deutschen Umlaute zu verzichten um all denen entgegenzukommen, welche die Seite aus dem Ausland aufrufen.

jepp, bin auch dafür

nach kurzer Eingewöhnungszeit liest sich das imo ganz flüssig,
nutze selbst häufig unterschiedliche Tastaturlayouts (D UK US),
und nach ner Zeit ist auch das tippen kein Prob mehr
(ausserdem beides nebenbei ein kl Training fürs hirn;)

---------------------

dann war da noch die sache mit den pics, bzw der Begrenzung auf 150k,
ist das Schallmauer?
wäre zwar machbar aber mir fällt nix anderes ein als sie per gimp noch händisch runterzudrücken,
oder nen link/thumbnail zum fotohoster zu setzen,
is imo aber beides nicht das wahre.

ach ja, und dass da keine nicks in Kleinschrift möglich sind, also nee,
Unverschämtheit :D :D :D

Gruss tom_k

p.s.
ich muss gestehen, ich habe die regeln vorher nicht kpl gelesen
und keine comments zu menen Eingriffen in "fremden" Themen hinterlassen 8o
sorry für die verletzung der wikinettiquette

btw, ist das echt korrekt jede Zeile komplett zu füllen?
ich kann mich da dunkel an irgendwas mit 78 + Lesbarkeit erinnern

Original von Dreamcatcher

Was meint Ihr dazu?
Dagegen! Das liest sich einfach beschissen. Wäre ja auch grausam, wenn die deutsche Wikipedia auf Umlaute verzichten würde. :rolleyes:

Bin persönlich auch für die Umlaute…

Zum einen liest es sich besser, zum anderen soll es ja auch ein deutsches Wiki werden.
Schätze, die geneigten Besucher werden mit den Umlauten schon klar kommen… ;)

Grussfrequenzen

Ich glaube auch nicht, dass so viele "Nicht-deutsch-sprachigen" das Wiki besuchen werden... alle die den Text lesen und verstehen können (also die Seite ansurfen), werden auch die Umlaute darstellen können.

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben