Um kurz vor 19 Uhr kamen wir bei dichtem Wochenendverkehr zu Hause an.
Ich soll von meiner Frau ganz liebe Grüße am Chandro und "seine" Berliner ausrichten. Meinen beiden "Weibern" hat ihre wennauch kurze Teilnahme (hatten ein eigenes Programm) am Treffen sehr gut gefallen. Besonderen Dank am Chandro, der die beiden Tage als Gastgeber ein Mammutprogramm abgeliefert hat. Er war ständig auf Achse und hat sich um das Wohl der Teilnehmer gekümmert, einige wurden von ihm sogar zum Essen geführt, da sie den Weg nicht kannten.
Zu dem Zusammensein gestern Nachmittag:
Die gewählten Lokalitäten (Chandros Laden plus das arabische Café nebenan) waren sehr gut gewählt. Besonders vom arabischen Café waren wir sehr angetan. Der Inhaber und sein Sohn waren sehr aufmerksame freundliche Gastgeber, die einen stets umsorgten ohne aufdringlich zu wirken. Zwischendurch wurde vom Inhaber eine Runde Pralinen ausgegeben, was sehr freudig angenommen wurde.
Unseretwegen wurde den ganzen Nachmittag bis in die späten Abendstunden, als die übriggebliebenen alle Platz in Chandros Laden fanden, westliche Musik gespielt. Die Stammgäste schienen sich an unseren Aktivitäten nicht zu stören. Fürs nächste Jahr hat unser libanesischer Gastgeber Chandro angeboten, ein kaltes Büffet zu organisieren.
Dass ich bei diesem Treffen die Gelegenheit hatte, "Kravallunke" kennenzulernen, hatte mich sehr gefreut, hatte er und ich gegen Ende seiner Mitgliedschaft im Forum so manches "Sträuschen" ausgefochten.
Zum Kern der Sache:
Auffällig war, dass die X6* sich besonderer Beliebtheit erfreuen. Bei der Gruppe, die sich im arabischen Café "eingenistet" hatte, waren zeitweise außer dem R40 meiner Tochter nur ein oder zwei T400er/500er zu sehen, aber ein knappes Dutzend X60/61(s) und ein oder zwei verwaiste X200er(t). Interessant waren die gemoddeten Modelle mit SXGA+ und dem LED-Mod (von grün nach blau und rot).
Thinkpad-Forum-Woodstock 2010 in Berlin war allemal eine Reise wert.
Das zu meinen Eindrücken. Fotos folgen nach Sichtung und eventueller Überarbeitung.
@T42:
Danke für das Thinkpad-Forum Shirt, mit dem die Stammtischmitglieder aus dem Rhein-Main-Gebiet ausgestattet wurden.
@Herrentorte:
Es war selbstredend, dass ich Dein Geschenk bei diesem Treffen mir ans Shirt geheftet habe - wie bei jedem Stammtisch