Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

Mit den lebensverlängernden Massnahmen kannste mal locker über 200 Jahre werden ;). Komplett abgesehen von der Kryonik :D, was dir dann wiederum eine Geburt beschert. Einfach Kopf einfrieren lassen und zum gegeben Zeitpunkt das Gehirn in einen geklonten Körper transplantieren. Und schon haben wir die Geburt gleich auch mit ausgetrickst :D.
 
Mit den lebensverlängernden Massnahmen kannste mal locker über 200 Jahre werden ;). Komplett abgesehen von der Kryonik :D, was dir dann wiederum eine Geburt beschert. Einfach Kopf einfrieren lassen und zum gegeben Zeitpunkt das Gehirn in einen geklonten Körper transplantieren. Und schon haben wir die Geburt gleich auch mit ausgetrickst :D.

Das wird heute schon gemacht, sonst gäbe es ja nicht so viele charakterlose Zombies! Wie wäre es mal mit richtigen Menschen, mit der Liebe (Ja! Auch zu Thinkpads...), mit den Updates des eigenen Lebens, mit der Garantieverlängerung auf die eigenen Träume und einer materialisierten Software, die im Bett auf einen wartet? :)
 

1.: Bitte mal in der Systemsteuerung das Datumsformat auf das amerikanische umstellen (MM-DD-YY) und noch einmal die Garantieabfrage im LSC testen (ggf. zuvor rebooten).

2.:
Diejenigen, bei denen die Garantieabfrage nach Upgrade auf LSC 2.0.0.19 dann immer noch nicht funktioniert, mögen mir bitte per PN die Type- und Seriennummer ihres ThinkPads zusenden. Lenovo benötigt diese Daten zur Fehlersuche


Selbstverständlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur für diesen Zweck verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht :confused: (PN an mornsgrans versendet) -> Es gibt unter WINDOWS 8 nur noch die Möglichkeit, die Zeitzone zu ändern, das Datumsformat lässt sich nirgendwo ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung - Spracheinstellungen - Datum-, Zeit- und Zahlenformat ändern
Es gibt keine Möglichkeit, dieses oben angegebene Datumsformat MM-DD-YY einzustellen, selbst wenn man sich die amerikanische Zeitzone wählt, ein amerikanisches Volkslied in das Mikrofon trällert und dabei mit der Stars-and-Strips-Flagge in die Webcam wedelt... :(

Außerdem finde ich ja, dass das Datumsformat auf der Lenovo-Serverseite erkannt werden sollte, das ist nicht Aufgabe des Users.


Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was befindet sich unter dem Reiter "Weitere Einstellungen..."?
 
Gib mal das Datumformat "mm-dd-yy" bei "Datum (kurz)" von Hand ein, danach "OK".
Diese Einstellung wird in der Systemsteuerung gespeichert und vielleicht dann auch angewendet.
 
Gib mal das Datumformat "mm-dd-yy" bei "Datum (kurz)" von Hand ein, danach "OK".
Diese Einstellung wird in der Systemsteuerung gespeichert und vielleicht dann auch angewendet.
... coming soon ...

..... (ratter) ... (knatter) ... (zisch) ... (blubblubblub) ... (dingdong) ... usw.


...... Unbenannt 0.jpg ...... Unbenannt 1.jpg ...... Unbenannt 2.jpg


-----

P.S. Allerdings habe ich jetzt eine Fehlermeldung: "Your Solution Center hates you because it wanted to keep the information to himself!" - [Fortfahren?]
 
Zuletzt bearbeitet:
..... (ratter) ... (knatter) ... (zisch) ... (blubblubblub) ... (dingdong) ... usw.
Ist normal. Bei jedem Update des LSC müssen die persönlichen Einstellungen erneut vorgenommen werden. Diese werden von der Vorgängerversion nicht übernommen :(.
 
Bitte mal in der Systemsteuerung das Datumsformat auf das amerikanische umstellen (MM-DD-YY) und noch einmal die Garantieabfrage im LSC testen (ggf. zuvor rebooten).
Aber ist dann nicht im ganzen restlichen System das Datum falschrum :confused: Ich liebe diese Problemlösungen, die 5000 neue Probleme erzeugen :brech:
 
@supertux:
Es geht bei diesem Schein-Workaround lediglich darum, den Datumsfehler zu bestätigen oder eben nicht.
Dort, wo der Fehler trotz Umstellung des Datumsformats auf US-Format immer noch auftritt, muss eben nachgehakt werden, warum das Problem dann immer noch besteht. - Nur darum geht es.

Lenovo weiß um diesen Fehler, daher meine Bitte in diesem Thread, die Garantieabfrage nach Umstellung des Datum-Formats zu testen - jetzt geht es darum, festzustellen, ob es der einzige Fehler ist.
 
Achso, dann is ja gut ;) ich dachte schon das wäre der endgültige Workaround :facepalm:
Ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber es müsste klappen, da ja im gesamten SolutionCenter Tag und Monat seit dem letzten Update vertauscht sind (auch im Updateverlauf!)
Erkennung des Registrierungsstatus geht auch nur (gefühlt:D) alle paar Jahre, aber das dürfte ein bekanntes Problem sein.
 
Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.0.020 zur Verfügung und kann mittels der integrierten Updatefunktion auf den neusten Stand gebracht werden. Auf der entsprechenden Lenovo-Seite ist derzeit noch die ältere Version 2.0.017 zu finden.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, sollte ggf. ein entsprechendes Update vorgenommen werden.
 
Derzeit steht Version 2.0.020 noch nicht als stand-alone Tool zum Download zur Verfügung. Ebenfalls müssen die Einstellungen erneut vorgenommen werden. Diese werden nicht von der Vorgängerversion übernommen... ziemlich ärgerlich meiner Ansicht nach :thumbdown:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben