Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.903
Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

The toolbox is going to be replaced soon with a new software product called "Lenovo Solution Center". The latest version of toolbox (5849) is the final version and there won't be any more updates. You can keep using toolbox as long as you want, but there won't be any more updates for it.
Quelle

Wollen wir hoffen, dass der Nachfolger nicht so penetrant nervig ist...


Edit:

Ab sofort Downloadbar:
Lenovo Solution CenterLenovo Solution Center
Kleine Tour

Es beinhaltet Diagnose-Tools, wie man sie auch von der Lenovo Thinkvantage Toolbox her kennt und läuft auf ThinkPad ab E120, E220, E320, E420, E520, L420, L520, S220, S420, T420, T520, W520, X1, X121e, X220 (Tablet), X220i (Tablet) und neuen ThinkCentres und ThinkStation.

Einschränkungen gibt es folgende:
  • Es werden nur SATA HDD und SSD unterstützt
  • keine Unterstützung für RAID Laufwerke
  • SATA Controller Mode muss auf AHCI im BIOS eingestellt sein, sofern das System nicht UEFI unterstützt.

Es gibt weitere neue Lenovo Diagnose-Tools:
Lenovo Hard Drive Quick Test
Lenovo Memory Quick Test (Neueste Rechner XP, Server 2003, Windows 7 - 32 und 64 Bit)
Lenovo Linux Diagnostics (RedHat und SuSE Enterprise)
Lenovo Bootable Diagnostics (bootable CD und USB)

Details und Diskussion ab Beitrag 16

Noch ein Edit:
Neben der Lenovo Thinkvantage Toolbox wurden jetzt auch alle Versionen des PC-Doctors von den Lenovo Supportseiten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch ein bisschen früh am Morgen. Verstehe deine Frage nicht wirklich?
 
Habe die Version nach Update deinstalliert.
Offensichtlich verblieben irgendwo Reste, denn, wenn ich nun die Version von der Lenovo Seite neu installieren will, geht dies nicht mit dem Hinweis es wäre eine neuere Version vorhanden.
 
Aha, nun alles klar. Als erstes würde ich mal probieren, folgende Ordner zu löschen und danach die Installation erneut versuchen:
Ordner 1
Ordner 2

Sollte es nicht klappen, musst du höchstwahrscheinlich die Registratur bereinigen. Nehme an, dass da ein Schlüssel "klemmt". Für die Reinigung empfehle ich die CCleaner und TuneUp Utilities 2013. Anmerkung: Viele Anwender sind der Ansicht, sie zerschiessen mit diesen Tools etwas an dem System. Dies ist in keiner Art und Weise der Fall!

LG Uwe
 
Salü Helios,

hatte ich alles schon probiert, CC Cleaner Prof. und TuneUp 2013 haben das System nicht so reinigen können, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt.
Auf alle Fälle merci vielmals!
 
Sehr, sehr merkwürdig. Bleibt dann wohl nichts übrig als zu warten, bis das neue Release zum eigenständigen Download bereit steht.
 
Nun, anscheinend hilft alles nichts. Ergo: warten.

Oder jemand anderes hat eine Idee. Eine komplett neue Windows-Installation kommt ja wohl nicht in Frage...
 
@wauzzz:

Lösche mal folgende Ordner und versuche danach erneut eine Installation des LSC:

c:\Program Files\Lenovo\Lenovo Solution Center\
c:\Users\*Dein Benutzername*\AppData\Roaming\LSC

P.S.: Die neue Version 2.1.003 des LSC steht immer noch nicht einzeln zum Bezug bereit. Null Ahnung, weshalb sich Lenovo in dieser Hinsicht stets so viel Zeit lässt :confused:?
 
@wauzzz:

Na, hat es geklappt? Feedback wäre erwünscht ;).

LG Uwe
 
Salü Uwe,

die Ordner hatte ich nicht, hat auch nicht geklappt.
Da nun eine SSD werkelt, die sich mit True Image nicht Klonen ließ, installiere ich neu, dann sollte alles gut werden.
 
Okey-dokey,

wohl die beste Lösung. Dann alles Gute und danke für das Feedback :).

LG Uwe
 
Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit dem LSC. In der Taskleiste wird angezeigt, dass 3 Nachrichten vorliegen. Aber das Programm lässt sich einfach nicht mehr starten. Weiß jemand was ich tun kann?
Habe die Version 2.1.003.00 installiert.
Gruß
Carsten
 
Deinstallation und Neuinstallation der Version 2.0.020.00 über System Update konnte das Problem lösen. Die Version 2.1.003.00 scheint bei mir (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu funktionieren. Nach der Neuinstallation von 2.0 wurde ich gefragt, ob ich die neu vorliegende Version installieren möchte. Diese habe ich zuerst probiert, die dann installierte 2.1 lief aber immer noch nicht. Daher nochmal deinstalliert, neuinstalliert und dann bei 2.0 belassen.
 
@Morns:

Was sagt deine Quelle? Gibt es Gründe wie das letzte Mal, dass die LSC Version 2.1.003 noch nicht direkt zum Bezug bereit steht? Erscheint eventuell erneut eine fehlerbereinigte Version in Kürze?

Eine gewisse Zeit (ohne dies Spanne genauer zu spezifizieren) ist ja okay und akzeptabel, jedoch wurde diese "gewisse Zeit" gemäss meiner Ansicht seitens Lenovo nun doch schon deutlich überschritten.
 
Eine gewisse Zeit...ist ja...akzeptabel, jedoch wurde diese "gewisse Zeit" gemäss meiner Ansicht seitens Lenovo nun doch schon deutlich überschritten.
Und wenn das Ding tatsächlich Probleme schafft? Dann lieber warten, finde ich (wobei das Ding auch noch so hässlich ist, dass 'man' es kaum ansehen mag :D )
 
Und wenn das Ding tatsächlich Probleme schafft? Dann lieber warten, finde ich (wobei das Ding auch noch so hässlich ist, dass 'man' es kaum ansehen mag :D )
Zum Ersten: Null Ahnung? Bei mir jedenfalls nichts auffälliges...
Zum Zweiten: VOLLE ZUSTIMMUNG :thumbup:! Da könnte einem nicht nur das Essen, sondern der Magen selbst gleich mit hochkommen :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das LSC auch nicht mehr, habe auch den direkten Download noch mal probiert. Adobe Air ist auch aktuell, LSC lässt sich zwar öffnen ist aber dann ohne Funktion, sprich die Menüpunkte lassen sich nicht öffnen :confused:

Edit: LSC kann ich nur über SimpleTab nur das Grundmenü aufmachen, direkt über C:Programme lässt es sich gar nicht öffnen

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also, mit der Vorgänger hat es keine Probleme gegeben, richtig Jürgen?

Nehme mal an, dass du das LSC als erster Schritt mal deinstalliert und reinstalliert hast (ggf. nach der Deinstallation die Registratur reinigen und die sämtliche obsoleten Ordner löschen).

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben