Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

The toolbox is going to be replaced soon with a new software product called "Lenovo Solution Center". The latest version of toolbox (5849) is the final version and there won't be any more updates. You can keep using toolbox as long as you want, but there won't be any more updates for it.
Quelle

Wollen wir hoffen, dass der Nachfolger nicht so penetrant nervig ist...

Edit:

Ab sofort Downloadbar:
Lenovo Solution CenterLenovo Solution Center
Kleine Tour

Es beinhaltet Diagnose-Tools, wie man sie auch von der Lenovo Thinkvantage Toolbox her kennt und läuft auf ThinkPad ab E120, E220, E320, E420, E520, L420, L520, S220, S420, T420, T520, W520, X1, X121e, X220 (Tablet), X220i (Tablet) und neuen ThinkCentres und ThinkStation.

Einschränkungen gibt es folgende:
  • Es werden nur SATA HDD und SSD unterstützt
  • keine Unterstützung für RAID Laufwerke
  • SATA Controller Mode muss auf AHCI im BIOS eingestellt sein, sofern das System nicht UEFI unterstützt.

Es gibt weitere neue Lenovo Diagnose-Tools:
Lenovo Hard Drive Quick Test
Lenovo Memory Quick Test (Neueste Rechner XP, Server 2003, Windows 7 - 32 und 64 Bit)
Lenovo Linux Diagnostics (RedHat und SuSE Enterprise)
Lenovo Bootable Diagnostics (bootable CD und USB)

Details und Diskussion ab Beitrag 16

Noch ein Edit:
Neben der Lenovo Thinkvantage Toolbox wurden jetzt auch alle Versionen des PC-Doctors von den Lenovo Supportseiten entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Diagnostics Software - LSC Version 2.0.017

Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.0.017 zur Verfügung und kann mittels der integrierten Updatefunktion auf den neusten Stand gebracht werden. Auf der entsprechenden Lenovo-Seite ist derzeit noch die ältere Version 2.0.013 zu finden.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, dieses im Softwarepaket jedoch nicht in der aktuellen Version vorliegt, sollte ein entsprechendes Update vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Diagnostics Software - LSC Version 2.0.018

Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.0.018 zur Verfügung und kann mittels der integrierten Updatefunktion auf den neusten Stand gebracht werden. Auf der entsprechenden Lenovo-Seite ist derzeit noch die ältere Version 2.0.017 zu finden.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, dieses im Softwarepaket jedoch nicht in der aktuellen Version vorliegt, sollte ein entsprechendes Update vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
STOP!!!! - Bitte warten!!!

Version 2.0.019 ist gerade in der Mache, da in der 2.0.018 ein Fehler gefunden wurde, nachdem sie schon herausgegeben worden war.

Version 2.0.019 ist gerade in der Mache, da in der 2.0.018 ein Fehler gefunden wurde, nachdem sie schon herausgegeben worden war.
Erbitte einen konkreten Fehlerbericht.

Selbst habe ich keine Bugs entdeckt. Habe allerdings auch nicht besonders intensiv gesucht. Bei mir läuft die Version 2.0.018 ohne Probleme. Selbst die Restgarantie wird nun angezeigt. Ausserdem, ist die 2.0.019 irgendwann mal draussen, wird sie ja sowieso automatisch installiert.

@Helios:
Wie war das mit den Doppelposts?
boese.gif

Ich habe die Info aus erster Hand, werde aber nicht mehr dazu schreiben ;)

Hab den Quatsch mal installiert... Garantiestatus wäre die einzige Info, die mir das LSC liefern könnte. Nicht mal das klappt.. Uninstall :facepalm:

@Helios:
Wie war das mit den Doppelposts?
boese.gif

Ich habe die Info aus erster Hand, werde aber nicht mehr dazu schreiben ;)
Doppelpost... grrrrrrr :cursing: :D. Ach Morns... aus erster Hand, ja ja ;).

Okay, wie auch immer, aber auf einer Skala von 1 (minimal) bis 10 (maximal), wo würdest du den Bug einordnen. Dies kannste uns doch verraten, ja :rolleyes:?

Edit: Aus erster Hand... oder meinste vielleicht auch Handlesen (Handlesekunst oder auch Chiromantie, Chiromantik, Chirologie... aus Wikipedia) :D?

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.0.019 zur Verfügung und kann mittels der integrierten Updatefunktion auf den neusten Stand gebracht werden. Auf der entsprechenden Lenovo-Seite ist derzeit noch die ältere Version 2.0.017 zu finden.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, sollte ggf. ein entsprechendes Update vorgenommen werden.

Ganz toll. Die Garantieabfrage im LSC funktioniert in der aktuellen Version 2.0.019 wieder mal nicht mehr :cursing:. In 2.0.018 hat es noch geklappt :facepalm:.

Ganz toll. Die Garantieabfrage im LSC funktioniert in der aktuellen Version 2.0.019 wieder mal nicht mehr :cursing:. In 2.0.018 hat es noch geklappt :facepalm:.

Wird nach dem Update auf meinem T530 nach wie vor angezeigt ... vielleicht nur ein modellabhängiges Problem?

MfG

Yep... ein Fehler beseitigt, dafür erneut ein Bug eingebaut :facepalm:. Muss mich echt fragen, wie solche offensichtlichen Dinge bei der Qualitätskontrolle nicht erkannt werden...

Wird nach dem Update auf meinem T530 nach wie vor angezeigt ... vielleicht nur ein modellabhängiges Problem?
Nein. Zuvor hat es stets funktioniert... egal mit welcher Version ausser 2.0.017.

Liegt nicht am LSC, sondern der Serverüberlastung - Lenovo arbeitet schon fieberhaft an einer Lösung, die aber bei mehreren Millionen Abfragen/Tag nicht einfach ist..

Dann werde ich mein Glück wohl morgen erneut herausfordern. Heute hat es jedenfalls den kompletten Tag nie geklappt. Dermassen viele Anfragen, obwohl bei den Vorgängerversionen keinerlei Probleme in dieser Hinsicht bestand (ausser 2.0.017), kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber lasse mich gerne überraschen...

@Morns:

Keine Chance auch heute mit der Garantieabfrage mittels LSC. Könntest du den Bug an deine "Quelle" weiterleiten? Verwende Windows 7 x64. Rest siehe Signatur.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Einen gemeldeten Bug beseitigen, den nächsten heimlich einbauen: Das sichert Arbeitsplätze! Wenn das Eurer Job wäre, würdet Ihr das genauso machen... Sozial denken! :)

Bin ja schon nachsichtig und altruistisch eingestellt. Jedoch alle Dinge im Leben haben auch ihr Limit ;).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben