West Thinkpadstammtisch Trier 08.07.2012

Kekse brauch man nicht zu verpacken. Die sind direkt weg. ;) :D



Gruß aus Trier

PS: Nochmal Glück gehabt. Hätte sonst noch ein Visum beantragen müssen. :p
 
Wer weis ob wir dich reingelassen hätten :p
 
So,

also ich muss mal wieder absagen!
Bei mir passts leider doch nicht.

Grüße
Jürgen
 
was ist mit den anderen ?

Thomebau

Sandman
die_matrix
ElGecko (+ Haeckse ?)
maffel
Quizmasterlex
NTQ


phil2009 ???
sys ???
seagate ???
andreas008 ???
KalvinKlein ???

the_zipper
jumas
 
schade :(

Thomebau
Sandman
die_matrix
ElGecko (+ Haeckse ?)
maffel
Quizmasterlex
NTQ



sys ???
seagate ???
andreas008 ???
KalvinKlein ???

the_zipper
jumas
phil2009
 
Hab ich erwähnt, dass ich in Begleitung erscheinen werde?
Die Liebste bringt kleine smarte Gerätschaften mit: Raspberry Pis dürfen bestaunt werden!
Grüße,
ElGecko
 
Interessant!
Sie hat nicht zufällig einen zuviel und will den loswerden?


Gruß aus Trier
 
...ich bin hier eigentlich kaum noch unterwegs...
My ass! :D

Schlimmerweise hat sie tatsächlich derer 2 (aus Sicherheitsgründen & Gier bei beiden Anbietern gleichzeitig bestellt), ich glaubte mich aber zu erinnern, dass Nr. 2 schon verplant ist. Sorry!
 
Hmmm, schade. Hätte schon mal gerne mit sowas rumgespielt. Also dem Raspberry.



Gruß aus Trier
 
Nach allem, was ich da bis jetzt gesehen habe taugt das Ding zu weit mehr als zum Spielen: Arch läuft flüssig, die H.264-Unterstützung der GPU ist beeindruckend und das Gerät wird auch bei Vollast ohne jegliche Kühlung nur so heiß, dass man es noch gut anfassen kann. Schon schön, sowas.
Einziger Nachteil: die Displayanbindung. Hat noch jemand ein Display unter 11'' mit Hdmi- oder Compositeeingang rumfliegen, das er loswerden will?

Nachtrag: Um eine Bekannte aus dem schönen China zu zitieren:
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch bestimmt auf DVI und von da auf VGA Adaptieren :rolleyes:
 
Hab ich mir auch gedacht. Sollte doch eigentlich funktionieren. Okay, ein paar viele Adapter dazwischen. Aber theoretisch.......


Gruß aus Trier
 
Klar, geht. Mit nem Adapter HDMI auf DVI bekommt man die meisten Monitore, die hier rumfliegen auch prima angeschlossen. Trotzdem ist es doof, wenn man ein Gerät hat, dass in eine Kippenschachtel passt und dann einen Monitor rumschleppen muss, weil es kaum kleine, tragbare Displays mit HDMI- oder Composite in gibt!
Wäre ein toller Verwendungszweck für die ganzen Schrotttablets, die mittlerweile für 50€ oder so verramscht werden...
 
Was ist denn mit diesen Auto-DVD-Playern. Kannste damit vielleicht was anfangen?



Gruß aus Trier
 
Da überleg ich auch schon dran.
Das wirklich doofe ist allerdings, dass der Pi immer nur ein Display gleichzeitig ansteuern kann. Ein kleines Display für die Konsole und irgendwas Feines zur Filmwidergabe per Hdmi funzt also nicht...
Luxusprobleme, ich weiß!
 
Jammern auf hohem Niveau! ;)

Auf der anderen Seite hast du dann aber immernoch das Problem der Stromversorgung. Aber wenn ihr mir einen verkaufen würdet, könnte ich mittesten. :whistling: :D



Gruß aus Trier
 
Naja, 12V oder 9V für einen Inverter finden sich doch immer irgendwo ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben