Thinkpads im Industriedesign

Dürfte zu dick auftragen uns die Scharniere zu sehr belasten.
 
Ich glaube aber, dass 1mm Aluriffelblech da nicht viel besser ist, vorausgesetzt mein schneidet den Schlauch dafür auch auf, sodass er nur einlagig aufliegt.
 
Mir ist gerade auch eine Idee gekommen: Habe noch ne Rolle selbstklebenden Zellkautschuk herumliegen...

Könnte damit mal nen Deckel modden :eek:
 
Ich glaube aber, dass 1mm Aluriffelblech da nicht viel besser ist, vorausgesetzt mein schneidet den Schlauch dafür auch auf, sodass er nur einlagig aufliegt.
Nur bekommst Du das Alublech leichter gereinigt und es franst an den Kanten nicht aus. Nicht zu vergessen, dass das Gummi der Schlauchinnenseite mit der Zeit porös wird.
 
Warum dann nicht gleich einen massiven Aluminium-Block passend aus dem Vollen fräsen? Oder statt Aluminium gleich einen massiven Eichen- oder Eisenholzblock? Man spart sich das spachteln und lackieren, Klarlack reicht...
Nimmt man gleich einen massiven Goldbarren, spart man sich das lackieren auch noch! Und hat dann ein einmaliges Einzelstück für die Vitrine.
 
Zugegeben: Ein furniertes oder gedecktes TP hätte auch was, aber es wäre definitiv kein Industriedesign. :D
 
"geil"
rofl_80_anim_gif.gif

Was ist das für Folie? :D

Bei mir muss das Projekt übrigens noch warten, bis ich wieder Geld über habe... :facepalm:
 
Folie?

Unterbodenschutz mit Lackrolle (Konsistenz vergleichbar wie Schuhcreme + Vaseline)
 
auf jeden Fall geiler Cabrio-Effekt. :D
 
Gibt noch ein paar nette Details an der Kutsche..... :love:
Die Planung für 2016 lässt einiges erhoffen...... :eek:
 
Ich dachte Unterbodenschutz gehört an den Unterboden nicht ans Dach?! :confused:
 
Ich bitte um weitere Details per PN, hört sich nicht schlecht an :thumbup: :D
 
Hmmm... Ihr habt mich da auf eine Idee für ein 600e in zZt. "optisch Kategorie C minus" gebracht... kann ich aber erst umsetzten, wenn's draussen warm genug zum lacken ist.
 
Das mit dem Zellkautschuk hatte ich schon probeweise auf dem Deckel vom X200 getestet: kam jetzt nicht so dolle :mad:

Aus tobi_strothottes Lackierthread:

te_zwo SILBER, was für ein Vorschlag :eek:; da kommt mir gerade ne Idee in Bezug auf den Thread, ThinkPads im Used- bzw.
Industrie-Design zu gestalten: Könnte mir vorstellen das Ganze mit "Zink-Alu-Spray" zu verwirklichen. Dieses Spray wird
benutzt um auf Baustellen im Schlosserhandwerk nachträglich bearbeitete (feuerverzinkte) Bauteile zu "verzinken", also
eine wirksame Korrosionsschutzschicht aufzubringen, welche optisch dem restlichen Bauteil entspricht.
Also: Sprayverzinkung des Deckels mit Zink-Alu-Spray und anschließend den matten Klarlack drauf - stelle ich mir gut vor :rolleyes:

... Wenn denn der Klarlack hält (Zink ist da nicht selten problematisch) ...

Dann wirds vielleicht gerade extra rantzig, mal schauen ...
 
Unterboden Versiegelung, Zink Alu Spray, Hammerschlag Lack .... :huh:

Oh man, ich bin so bekloppt wie andere Denken... :facepalm:

Bringt mich nicht auf Ideen, sonst wühl ich mich ein mal Kreuz und Quer durch den Tread, sammel alle Ideen zusammen, Würfel sie richtig durch, Mixe das alles zusammen und habe am ende ein Thinkpad T400 mit Genietetem Riffelblech, Spoiler und Unterbodenbeleuchtung gepaart mit Unterbodenschutz und Alu Zink Lack als Thinkpad Schriftzug übern Deckel und Hammerschlag Lackierten Tasten. :facepalm:

Ich brauch noch nen Kaffee und nen neuen Seelen Klempner, denn der alte hat sich nach meinem Besuch selbst einen gesucht. :huh::thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Supertux: Der erste Lackierversuch an einem schwarzen Werkzeugkoffer lässt hoffen,
ohne Klarlack gibt es grauen Abrieb, mit Klarlack nicht!
Den Auftrag habe ich nicht deckend gemacht, was dem ganzen einen "vintage look" gibt. :thumbsup:

Werde wohl nächste Woche in den Faschingsferien mein Werkstatt X61 so bearbeiten.

Edit: War heute so wie so im Baumarkt und habe mir eine Dose silberfarbenen Hammerschlaglack
mitgenommen. Ein kurzer Test hat zu einem ähnlichen Ergebnis (s.o,) geführt; nur, dass es
nach dem Trocknen keinen Abrieb gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben