Thinkpads im Industriedesign

okay, wollen wir uns drauf einigen, dass wir uns je eine Ratte organisieren, nach unserem Wunsch lacken (du Eisenglimmer, Bodenanker mit Warnex Strukturlack, SunBeetle in TrackPoint-Rot, ggrohmann in blauem Hammerschlaglack ich mit grünem) und dann machen wir ein "gelackmeierte ThinkPad-Treffen", machen Fotos und lassen die Community entscheiden, was am geilsten aussieht :eek:
 
Dann lass ich mir mein Thinkpad Gehäuse in Ebenholz zimmern und mach einen auf WoodMaster :thumbsup:
 
okay, wollen wir uns drauf einigen, dass wir uns je eine Ratte organisieren, nach unserem Wunsch lacken (du Eisenglimmer, Bodenanker mit Warnex Strukturlack, SunBeetle in TrackPoint-Rot, ggrohmann in blauem Hammerschlaglack ich mit grünem) und dann machen wir ein "gelackmeierte ThinkPad-Treffen", machen Fotos und lassen die Community entscheiden, was am geilsten aussieht :eek:

Mein T42 könnte Warnex vertragen - Farbwünsche?
Allerdings bräuchte ich jemand, der mir den Lack spritzt - nur das gibt die 'perfekte' Struktur
 
na Warnex wohl in Schwarz :cool:

mal ernsthafte Frage: Wollen wir unseren Kriegsnebenschauplatz mal ausgliedern in einen "ThinkPads im Werkstattdesign"-Thread? So als Pendant zum TP-Ratten-Thread, nur eben als neuer, von uns zu initiierender Trend. :eek:
 
Noch ein Vorschlag für Leute, die ihr ThinkPad individuell gestalten wollen:
Beflockung.

In den 70er Jahren wurden manche Autos, vorwiegend VWs, beflockt.
Wenn man an so einem Auto vorbeikam, konnte man nicht widerstehen es anzufassen.
 
hschalt: Dann weißt du ja, was du zu tun hast :D
 
p1010577.jpg Schön in Carbon.

F6D9TTXH4AGKH4V.MEDIUM.jpg F8M5R7PH4AGKH4W.MEDIUM.jpg Oder direkt ein Gehäuse aus Acryl erstellen ? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann währe dein Part auch geklärt.
Du beflockst ein TP.

Gegenfrage:
Reden wir nur vom Deckel, oder mehr?
Gibt es für 'Umgebungsintegration' extra-Punkte?
So ein Overlatch wäre nicht uninteressant, auf manchen Produktionen!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -



Also bitte, wenn dann handgefertigt aus transparentem GFK, mit einzelnen CFK-Fasereinlagen!
Hätte da vllt. noch ein oder 2 Spezl dafür in petto....
 
also wenn ich eine nette Ratte in die Hände kriege, würde durchaus alles was geht (Deckel, Bezels, Basecover) bearbeitet. :)
 
Habe noch was hammerschlagschwarze Hamerite übrig, ich glaub ich muss mal einen rattigen T420-Deckel organisieren. Mich juckts schon in den Fingern :D
Edit: Ich hab schon genau vor Augen wie ichs angehen würde: Mit der Drahtbürste reinigen und dann Hamerite draufpinseln/Spritzen (Hamerite ist eigentlich so dankbar was Verarbeitung angeht, das sieht mit etwas Vorsicht gepinselt fast wie lackiert aus, ich selbst erkenne keinen Unterschied).
 
Zuletzt bearbeitet:
etel-tuning ist immer wieder gut :D

Riffelblech hätte zwar Stil, aber die Folien sehen einfach billig aus und echtes Riffelblech wird etwas schwierig :rolleyes:
 
Riffelblech hätte zwar Stil, aber die Folien sehen einfach billig aus und echtes Riffelblech wird etwas schwierig
Wieso denn das? Man muss halt nur sehen, wie man das ganze ordentlich abgekantet kriegt, der Rest ist doch ziemlich einfach, wenn man es aufklebt, oder noch besser nietet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn man to, kannst ja dein T420 mit schwarz gehammerlacktem Riffelblech tunen. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben