Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=616497#post616497]@Pixl

warum verballhornen wir Deutschen den englischen Plural denn nur so? es sollte doch Blackberries heißen, oder?[/quote]

Warum verstehe ich nicht weshalb Du mich anspircht ?
Ich habe gar keinen Blackberry.
Nur einen iPAQ 214 und mit dem kann man nicht telefonieren aber durch Wlan oder Bluetooth ins internet.

Aber der kam auch mal in einer Serie vor, nämlich in primeval.

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=587020#post587020]in den letzten beiden aktuellen episoden von TWENTYFOUR (24) season 7 benutzen die bösen thinkpads...schätze T500, beweise?[/quote]
Unwahrscheinlich.
Als das gedreht wurde, waren die T500 m.W. noch nicht raus.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=616528#post616528]"Blackberry" steht (noch) nicht im Duden. Damit ist es (noch) kein Lehnwort. Die engl. Flexionsformen sind Pflicht! Obendein muss es als fremdsprachiges Wort in einem Deutschen Satz in Anführungszeichen gesetzt werden, es sei denn man betrachtet es als Eigennamen.[/quote]
Zum einen ist Blackberry hier ein Eigenname, immerhin geht es hier nicht um Leute, die mit Brombeeren in der Hand durch die Gegend laufen ;)

Zum anderen würde mich interessieren, ob es was schriftliches zu deiner Aussage gibt, daß man Fremdwörter in Anführungszeichen setzen soll.
Das höre ich zum ersten Mal. (Und gesehen habe ich es auch nicht oft.)

Das TP ist zwar nicht im Fernsehen aber bei SPON.
Die Japaner basteln Hologramme zum Anfassen!

Jetzt können die Experten hier mal sagen welche TP´s im Einsatz sind.

die haben beide ein touchpad und ein asymetrischen hinge also tippe ich auf 14" ausgabe der t4x(p) reihe. wahrscheinlich sogar (p) schliesslich berechnen die 3D modelle und ultraschall signale

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon vorkam oder nicht herpasst:

Bei Oldboy gabs in einer Szene ein Thinkpad zusehen. Ich tippe auf die T-Serie.
Traurigerweise lief da aber in der letzten Szene des Thinkpads blut übers Bezel ...

[quote='Murai',index.php?page=Thread&postID=660341#post660341]Traurigerweise lief da aber in der letzten Szene des Thinkpads blut übers Bezel ... [/quote]

Dann wird ja irgendwo in einem Forum ein Thread mit dem Titel "Hilfe, mein Thinkpad hat Blut geleckt" zu lesen sein :D

Peter Zwegat hatte in "Raus aus den Schulden" heute einen Klienten, der ein T6* Wide Screen auf dessen Schreibtisch stehen hatte.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=660342#post660342]Peter Zwegat hatte in "Raus aus den Schulden" heute einen Klienten, der ein T6* Wide Screen auf dessen Schreibtisch stehen hatte.[/quote]

Das Teil sah ja auch wie neu. Was mich jedoch wundert, dass da noch kein Kuckuck draufklebte... Bei > 50k€ Aussenständen!

Btw. Vielleicht ist es ja auch jemand aus dem Forum? Wer will sich outen??? :D :D :D

Das "Vögelchen" klebt dann auf der Unterseite und nicht mitten auf dem Display :D

.

Nicht, dass aussenstehende jetzt glauben, Thinkpads sind für arme, uncoole leute... ;(
Ist zwar kein Notebook, aber immerhin IBM:
Meine Freundin regt sich immer tierisch auf! Wenn ich in älteren amerikanischen Serien oder Filmen meinen ersten Computer bzw. einen der Nachfolger sehe, muss ich das wohl immer deutlich allen anderen im Raum zu verstehen geben :) Hab da nämlich noch so einiges im Keller bei meinen Eltern stehen...
Wie z.B. in der Klient mit Tommy Lee Jones
PS/2 30-286

Gruß
Tobi

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=660436#post660436]Das "Vögelchen" klebt dann auf der Unterseite und nicht mitten auf dem Display :D

.[/quote]wohl doch nicht etwa auffm Lizenz-Pepper von Windows??
undisch-habegarkein-fernsehr, aber nen Videoplayer namens Thinkpad. Funzt gut und is GEZ-frei. :rolleyes:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=660342#post660342][quote='Murai',index.php?page=Thread&postID=660341#post660341]Traurigerweise lief da aber in der letzten Szene des Thinkpads blut übers Bezel ... [/quote]

Dann wird ja irgendwo in einem Forum ein Thread mit dem Titel "Hilfe, mein Thinkpad hat Blut geleckt" zu lesen sein :D

Peter Zwegat hatte in "Raus aus den Schulden" heute einen Klienten, der ein T6* Wide Screen auf dessen Schreibtisch stehen hatte.

.[/quote]
"Raus aus den Schulden" - solche Sendungen seht Ihr Euch an?! ;)

[quote='Wattläufer',index.php?page=Thread&postID=660572#post660572]"Raus aus den Schulden" - solche Sendungen seht Ihr Euch an?! [/quote]
In "Dienste" des Forums :D - beim Zappen kommt man halt viel "rum"...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=660581#post660581][quote='Wattläufer',index.php?page=Thread&postID=660572#post660572]"Raus aus den Schulden" - solche Sendungen seht Ihr Euch an?! [/quote]
In "Dienste" des Forums :D - beim Zappen kommt man halt viel "rum"...[/quote]Dann ist ja gut.
Ich vermutete schon, hier hätten alle ihre gesamte Kohle und noch viel mehr für ThinkPads ausgegeben und erhofften sich nun Lebenshilfe :D .

Vorhin bei MM dem Männermagazin auf N24, hatte der Herzspezialist ein T500 oder ein W500. Konnte es nicht genau erkennen. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben