Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

Achja, gestern gesehen- Bourne Supremacy. 23:17 oder so- Bilder eines TP in einer Akte, Modell konnte ich aber nicht erkennen.

Der IBM/Lenovo-Bereich von dieser Homepage ist zwar nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber dafür enthält diese Seite ein ziemlich großes Archiv an verschiedenen Rechnern, die in Movies gesichtet worden sind:

http://www.starringthecomputer.com/

Die Notebooks wurden offensichtlich schon früh in der Öffentlichkeit forciert, wenn man bedenkt welche Preise die Geräte damals hatten (wieder mal so ein konspirativer Gedanke von mir...)

Heute in der 20:15 Tagesschau: Bei einem Bericht zur NRW Wahl standen bei den Grünen ein paar ThinkPads rum. :)

Immer wenn sie in der Glotze etwas über Versammlungen von Piraten bringen bekommt man meist auch einige Thinkpads zu sehen.

Gerade bei WDR zur LandtagsWahl. Da gab's gerade einen "Social Media Check", bei dem die "Expertin" (mit henry bischoff) zu dem Thema vor einem ThinkPad saß. Konnte das Modell allerdings nicht identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2min bie zdf heute, ein Thinkpad X201. In einem sehr interessanten Beitrag über die Fortschritte in der Neurowissenschaft: Mittlerweile können Roboter mit Gedanken (und entsprechenden "Bauteilen" im Gehirn) gesteuert werden.

Bin gerade wieder dabei Prison Break zu schauen, bei einer Folge ist ein Thinkpad zu sehen, ich Tippe auf ein 770, bin mir nur nicht sicher.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 117
@blafoo: Danke vielmals! Den Clip hab ich gesucht. Hatte nur ein mieses animiertes .gif davon gesehen und war mir nicht ganz sicher; immerhin hab ich jetzt ein wenig Hintergrundgeschichte dazu.
Grüße,
ElGecko

P.S.: Was lief da schief? Die Triebwerksstufe ist säuberlich abgetrennt, was ja das Ziel des Tests war. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es war vor über einer Woche, da bin ich beim Zappen in ein Krimiserie geraten, wo ein T61 mehrfach eine ganz prominente Rolle spielte, weil ein Teil der Handlung auf dem Thinkpad ablief. Während sie in der Klinik ein Kind bekam, musste eine Wissenschaftlerin ihrer Abteilung im Büro noch Sachhinweise liefern. War echt witzig gemacht. (Die Serie hiess Crossing Jordan - ich hatte es extra aufgeschrieben...und dann zu posten vergessen. Das T61 war eindeutig eines mit hochauflösendem (+ schön hellem) Display)

du meinst nicht zufällig das w500 bei bones? da gabs letzte woche nämlich genau das gleiche szenario

Anhänge

• vlcsnap-2012-06-02-15h01m58s50.jpg
    vlcsnap-2012-06-02-15h01m58s50.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 96
du meinst nicht zufällig das w500 bei bones?
Upps, sogar den Titel der Serie hab ich (ein paar Tage später) nicht richtig rausgesucht. Hat das W500 denn auch so ein nach rechts "verschobenes" Display? Dachte, das gäbs nur beim T61 (und hab es deshalb für eins gehalten)

Was mir gefiel: sonst sieht man ja oft irgendwelche produktplatzierten Notebooks, zumeist aus der Obstabteilung, aber auch immer mal wieder Thinkpads und andere Marken. Das find ich nicht sonderlich interessant, weil es eben nur Marketing ist.
Hier aber - und das sieht man, meinem Empfinden nach, nicht so oft - ist das Notebook einmal (und immer wieder mal) Teil der Spielhandlung. Sonst sieht man meistens, dass welche benutzt werden, oder man sieht Tabellen und dgl. auf Bildschirmen (vielleicht guck ich aber auch zu selten TV)

Zuletzt bearbeitet:
ja, auch beim w/t500 und t400 ist das display asymmetrisch. erst ab t400s ist es wieder mittig verbaut

auch das w500 hat selbstverständlich die windows-fahne gehisst :facepalm: wie alle laptops und monitore in den meisten serien z.z.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben