Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

Oh,oh US serien und "Schleichwerbung", bei CSI Miami sind es doch häufig Äpfel die man sieht, CSI NY dagegen zeigt gerne mal nen Tab und Palm Handys. Bei einer Folge von Human Target wurden die TP´s gleich in Kisten aufgefahren ;-) Oder auch nett The Big Bang Theory, drei Windows NB´s gegen einen Apfel und gelegentliches Apfel bashing. Und so kann man doch die Liste noch weiter führen.
@ ingope
meinst du diese weissen Fahnen die zufällig meistens da sitzen wo das Hersteller Logo wäre?

In BBT sinds nur 2 Win kisten + 1 Multioskiste ;) In der Folge wo Sheldon ausgeraubt wurde und sichn neuen zulegen musste erzaehlte er es das er alles an OS drauf hat ;)

Noch auffälliger beim Mentalisten oder neueren Psych-Folgen, "ich glaub' ich hol mir ein Dell mit Windows 7".

Uhh ... ja schönes Gerät .. aber der Lappy *kopfschüttel*

Aber du must zugeben das sorgt für Gleichstellung, der unbedarfte Zuschauer wird nicht mehr mit verschiedenen PC Herstellern belästigt sondern nur noch auf MS abgerichtet :whistling:

Sehr schlampig gemacht, dafür gehört eigentlich jemandem auf die Finger gehauen, ein schönes Thinki als Dell zu tarnen.

Product-Placement gibt es überall in amerikanischen Produktionen, z.B. 2012 (überall Vaios rumstehen) oder Dr. House (ganz viele Dell Monitore).

Aber du must zugeben das sorgt für Gleichstellung, der unbedarfte Zuschauer wird nicht mehr mit verschiedenen PC Herstellern belästigt sondern nur noch auf MS abgerichtet :whistling:

Keine Frage :D
In irgendeiner Serie (vergesse welche) hatte sie immer massig Apple Books. Ab einer gewissen Folge waren die Logo plötzlich alle abgeklebt... wollte Apple nicht mehr zahlen? :D

Product-Placement gibt es überall in amerikanischen Produktionen, z.B. 2012 (überall Vaios rumstehen) oder Dr. House (ganz viele Dell Monitore).

Ich erinnere ich noch an Stargate Atlantis... fast komplett von Dell gekauft :)
Aber auch so eine Tablet PC Marke die ich schon wieder vergessen habe... kleine dünne Teile auf jedenfall.

In BBT sinds nur 2 Win kisten + 1 Multioskiste ;) In der Folge wo Sheldon ausgeraubt wurde und sichn neuen zulegen musste erzaehlte er es das er alles an OS drauf hat ;)
Soweit ich mich erinnern kann, hat er in der Folge recht über Windows 7 gelästert. Aber es gab auch mal eine Folge, in der er keinen Platz mehr für eine weitere Linux Partition hatte. Darauf hin musste er alle Betriebssysteme neu installieren :D

Das Produktplacement fällt mir in letzter Zeit auch immer mehr auf. Allerdings scheint Apple nicht mehr allzuviel zu bezahlen, denn die sieht man immer weniger (In vielen Sendungen werden die Äpfel sogar verpixelt oder Überklebt). Am meisten sind inzwischen Dell und Sony vertreten.

das Zitat von Sheldon lautet: "Windows 7 ist sehr viel benutzerfreundlicher als seine Vorgänger... das missfällt mir." :D

Aber bei 2How I Met Your Mother" nutzt der Ted auch immer Apfelkisten, allerdings immer mit überklebten Logos... wie bei den meisten anderen Serien auch.

Ich schau grad im ZDF Stollberg

Da hat eine Kommisarin einen Macbook wo eine Birne draufgeklebt ist
:facepalm:

Beim SWR>>RP in "Kaffe oder Tee?" haben sie ein ThinkPad in Benutzung.
Allerdings hat es einen silbernen Displaydeckel.
Ich meine, von der Form her müßte es sich um ein TP handeln.

Ich schau grad im ZDF Stollberg

Kenn ich aus switch, find ich witzig :D

Wo ichs richtig lästig fand, das ist die Apple Werbung bei Californication. Die haben sogar gezeigt, wie er sich im Apple Store nach Macbooks umsieht, nachdem er ein streikendes Windows-Notebook gegen die Wand geschmissen hat. Danach sieht man den Schriftsteller (wohlgemerkt) ständig mit dem Macbook hantieren. :whistling:

Ich fand das cool :D

apfel-birne-500x375.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben