Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

...auf der Rückseite vom Prospekt "Aldi Süd".

Vielleicht gibt's ja bald ein "VolksPad"...eine Aktion von Aldi und bild.de :D

... scheinbar sind die Medion Laptops doch nicht so toll, wenn Die Aldi IT Leute lieber Thinkpads verwenden ;-)

nicht unbedingt im fernsehen, aber am mittwoch während eines vortrages zum thema erste hilfe hatte der vortragende ein thinkpad r61i auf dem tisch, um die filme und powerpointvorträge vom drk über einen beamer an die wand zu bekommen.
auf meine erstaunte frage über die stellung eines lenovo dienst-notebooks beim drk verneinte er das und meinte nur, dass er vom drk kein notebook gestellt bekäme und er sein privates thinkpad nutzen würde.
beim blutspendedienst des drk in münster hat man aber ibm thinkpads. ich meine, dass es t40 sind.

gruß in't huus

gatasa

Ja, ich galube auch es war ein Edge. Auf jeden Fall war der Trackpoint mal gut zu sehen.

In der US Serie 'Suspect Behaviour' haben die Leute vom FBI Ermittler-Team jeder ein W500, mit hässlichem weißen Windows-Aufkleber auf dem Deckel. Endlich mal etwas Realismus. In anderen Serien sieht man die Leute aus den Regierungsstellen gerne mal vor spiegelnden Displays sitzen - als wenn jemand wirklich so arbeiten könnte. Das Beste war eine Szene, die damit begann, daß die Kamera einen LCD Monitor zeigte, in dem sich das besorgte Gesicht einer der Hauptfiguren spiegelte. ;)

@Gatasa:
Beim Blutspendedienst West sind mittlerweile ausschließlich R60 und R60i unterwegs ;)
Aber die wirklichen Extrem Spar Varianten aka 512Mb RAM, kein Laufwerk, kleinster Akku, irgendeine einkern CPU usw...

Es reicht ja auch, mehr als den Internetexplorer brauchen wir ja nicht ;)

same here!
Vorher lief "Wer wird Millionär", daher hatten wir RTL eingeschaltet. ;)

Richtig peinlich wirds erst, wenn jemand TPs bei "Familien im Brennpunkt" & Co. entdeckt :D

Grüße
bassplayer
Gabs schon, wenn man Semesterferien hat guckt man sowas den ganzen Tag und entdeckt dabei auch mal ein TP.

Hawaii Five-0
Episode 18 zum Ende hin im Hotel.

Sah aus wie ein 16:9 Screen und war mind. 14" groß und aus der T-Serie.

Zwar nicht im Fernsehen aber im Kino. Bei "Scream 4" hat die Reporterin ein T410s im Auto. (wenn ich es richtig erkennen konnte). Zu Hause hat Sie aber einen iMac stehen.^^

Gestern Abend Planetopia (oder so? Ka schau sonst kein TV) auf SatX? (1?) lief eine "sachlich fundierte" Dokumentation über Lappyreparaturen und son Driss. Der "Sachverständige" hatte auch nur Thinkpads da stehen. irgenwdas im X bereich (hatten kein Touchpad) und rote Streifen an den Tasten unterm Trackpoint)

war akte 20.11 auf sat1 (glaube ich), bin zufällig beim zappen auch da rein gestolpert.

gruß in't huus

gatasa

Naja .. verwundert mich soweit erstmal nicht. Laptops in der Preisklasse die da gezeigt wurden sind Wegwerf-Modelle (das Acer was die blonde Frau hatte, hat meine Lebensgefährtin) Hochgezüchtete Multimedia-Maschinen die so billig wie möglich sein sollen.

Die Verarbeitung ist zwar "relativ" gut, also zumindest unser erwischtes Gerät, aber mich graußt es davor wenn mal nen Defekt da ist. Ich hoffe das es nur ne Kleinigkeit wird was ich kostengünstig selber machen kann.

Zudem sind 2 von zig Tausend bearbeitetn Fällen. Hatte mal nen Acer der gehoberen Klasse, das wurd binnen nen paar Tage 1A repariert.

Ich find die Sache ist nich repräsentativ.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben