Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

heute irgendwie bei punkt12 oder so ähnlich. die testeten, ob man Bombenfähiges Material im Handgepäck schmuggeln könnten und haben nen "Zünder" unter die Tastatur gepackt. Ich hab aber kA, was das für eins war, sah sehr unförmig aus und war sehr klein.

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=748327#post748327]heute irgendwie bei punkt12 oder so ähnlich. die testeten, ob man Bombenfähiges Material im Handgepäck schmuggeln könnten und haben nen "Zünder" unter die Tastatur gepackt. Ich hab aber kA, was das für eins war, sah sehr unförmig aus und war sehr klein.[/quote]Ich glaube der Bericht mit dem kleinen Thinkpad kam heut Abend auch bei Galileo (oder wars Explosiv ?( ). Und niemand wollte die Bombenpäckchen bemerken... ;)

geil war auch

Typ: "Wo kann ich das Päckchen hier ablegen?"
Zollbeamtin: "Ach, da ist ein Mülleimer"

Zu Criminal Intent:

Meint ihr nicht die haben nur 1 oder 2 Geräte die dann je nach Set verwendet werden? Stichwort Requisite..

Ist zwar Offtopic aber nur ganz kurz:
Warum werden die Laptops nie zum Test eingeschaltet ? In so einem zugeklappten Laptop-Gehäuse lassen sich doch locker 3-4kg C4 unterbringen. UNd ich kann mir nicht vorstellen dass bei stabilen Notebooks durch das viele MEtall was gewöhntlich drin verbaut ist wirklich auf dem Röntgen irgendwas auffällig wirkt.

Heute, SWR, Report aus Mainz. Tierquälerei bei Wiesenhof, der Tierarzt nutzt ein T6x (?).
Hier ein Video, ist aber nix für schwache Nerven.
Nein, es wird kein TP misshandelt. :thumbup:
Hühner aber schon. :thumbdown:

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=748567#post748567]Warum werden die Laptops nie zum Test eingeschaltet ?[/quote]Werden sie. ;) Nimm mal dein Notebook mit wenn du wegen Beruf oder vlt des Urlaubs wegen reist. Gerade Richtung Amerika musste ich das Notebook bisher immer anmachen.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=748580#post748580][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=748567#post748567]Warum werden die Laptops nie zum Test eingeschaltet ?[/quote]Werden sie. ;) Nimm mal dein Notebook mit wenn du wegen Beruf oder vlt des Urlaubs wegen reist. Gerade Richtung Amerika musste ich das Notebook bisher immer anmachen.[/quote]Naja aber selbst dann - wer bomben baut, der kann auch in einem großen 18"-Notebook-Gehäuse eine miniITX oder Pico-Plattform unterbringen, alles passend verkabeln dass man von aussen meint das geräte wär funktionstüchtig und dann halt trotzdem noch 3kg unterbringen. Sicherheit ist was anderes..

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=748580#post748580][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=748567#post748567]Warum werden die Laptops nie zum Test eingeschaltet ?[/quote]Werden sie. ;) Nimm mal dein Notebook mit wenn du wegen Beruf oder vlt des Urlaubs wegen reist. Gerade Richtung Amerika musste ich das Notebook bisher immer anmachen.[/quote]Naja aber selbst dann - wer bomben baut, der kann auch in einem großen 18"-Notebook-Gehäuse eine miniITX oder Pico-Plattform unterbringen, alles passend verkabeln dass man von aussen meint das geräte wär funktionstüchtig und dann halt trotzdem noch 3kg unterbringen. Sicherheit ist was anderes..

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=748567#post748567]Warum werden die Laptops nie zum Test eingeschaltet ?[/quote]

DIe Zollbeamten haben schlechte Erfahrungen mit den Verzögerungen die von Mediongeräten mit schnarchlangsamer Windowsinstallation ausgehen :P

Gruß Max

WwieWissen, habe es heute zufällig gesehen.
Haben irgendwelche Experimente mit Schweinswalen in der Ostsee gemacht. Denke es war ein T4* oder T6*. Es war sogar an!

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=748826#post748826]Naja aber selbst dann - wer bomben baut, der kann auch in einem großen 18"-Notebook-Gehäuse eine miniITX oder Pico-Plattform unterbringen, alles passend verkabeln dass man von aussen meint das geräte wär funktionstüchtig und dann halt trotzdem noch 3kg unterbringen. Sicherheit ist was anderes..[/quote]Warst du schon mal an einem Flughafen? Du weißt schon das auch dein Notebook einmal durch die Kontrolle geht und durchleuchtet wird? Also wenn sie nicht gerade relativ geschickt den HDD-Schacht genutzt haben...
Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun?

Im Film "Jagdzeit" hat die Webdesignerin des Greenpeace-Schiffes Esperanza ein Thinkpad :thumbup: . Welches genau, weiß ich leider nicht.

Sandro Gaycken hatte auf der SIGINT09 bei seinem Vortrag ein Thinkpad auf dem Rednerpult stehen. Müsste von der Größe her ein X-Gerät gewesen sein und hatte schon kein IBM-Brand mehr, also vermutlich X60/61 (sah auch nicht nach Widescreen aus).

Schon n paar Tage her, da lag ich mal nen ganzen Tag krank im Bett.
Hab da auf RTL oder so nen Bericht über "Abzocke bei Flirtportalen" gesehen.

Der Typ den sie dazu interviewt hatten, war so n "Self-Made-Business-Man" und hatte auf seinem Tisch erstmal n x6(x) in ner Dock stehen und hat nebenbei mit nem T6(x) Modell gearbeitet. Sah irgendwie witzig aus.

OT:
Gestern hatte ich nen Termin in so ner winzigen Citi Bank Filiale hier in Frankfurt (Oder).
Die Sachbearbeiter dort hatten erst gar keine Desktop Rechner an ihren Plätzen stehen, sondern jeder hatte sein eigenes TP am Platz.
Müsste was Richtung T-Serie gewesen sein denke ich, bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall hat der Typ auch erst mal geschmunzelt, als ich mein x60s aus der Tasche geholt hab 8)

Greetz

Beim Bericht über die Kontrollpanne beim Flughafen München gabs auf RTL II so nen Einspieler, wo die nen Koffer öffnen und - tadaa -> ein Thinkpad. Relativ Groß und mit IBM-Schriftzug.

Ansonsten war heut noch ein Beitrag über die Reaktion von Handball-Torwarten. Dabei waren drei Notebooks im Einsatz. Eines hatte den roten Trackpoint und auf dem Deckel sah man nur den silbernen Schriftzug "Thinkpad". War relativ klein, also wahrscheinlich ein x200 oder ein ähnliches Gerät.
Daneben stand ein Gerät was auf den ersten Blick wie ein Acer aussah, aber bei der Nahaufnahme stand dort auch "Lenovo" drauf - wohl eins aus der SL-Serie.
Das Dritte konnte ich nicht erkennen... ich vermute mal stark - da es sich um Wissenschaftler handelte - auch ein Thinkpad ^^

In der Frankfurter Messe an der Auskunft (bei den Kassen) werden Thinkpads benutzt, ich glaube R61.

[quote='Le_Nerd',index.php?page=Thread&postID=759184#post759184]In der Frankfurter Messe an der Auskunft (bei den Kassen) werden Thinkpads benutzt, ich glaube R61.[/quote]
und diese auskunft ist immer im fernsehen zu sehen, oder wie ?(

Abenteuer Leben / Kabel 1 , irgendwelche Schweizer Zöllner in einer Hütte, haben ein x60 da stehen gehabt ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben