ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein erster Teaser für den Nachfolger des X1 Fold, möglicherweise mit TrackPoint (y)
Das neue X1 Fold habe ich jetzt auch "gefunden" , die 4stellige Modellnummer 21ET bzw. 21ES.
 
Mein x220s hab ich zwar schon Ewigkeiten nicht mehr gehört, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals genervt hat.
Da war früher Windows 7 drauf? Und danach Ubuntu. Ich habe es alle paar Wochen mal kurz an, um noch ein weiteres Backup zu holen und höre es da auch nie.

Für das Laptop habe ich jetzt einen angeblich tollen Lüfter* für kleines Geld gekauft.
*meinen zumindest weit über 2000 schwerhörige zufriedene Kunden

Jetzt höre ich das Lenovo gar nicht mehr.
 
Am Montag ist mein neues Z16 angekommen. Das USB 4.0 funktioniert an dem Gerät super. Ich habe eine Vega 64 in einem Razer Core X Chroma verbaut und das funktioniert alles Plug and Play. Lediglich bei einem Reboot mit eGPU angeschlossen kommt es zu einem Bluescreen. Ich habe sogar getestet was passiert wenn ich die eGPU einfach abziehe ohne Die Grafikkarte vorher auszuwerfen. Selbst das hat das Windows 11 einfach geschluckt. Noch 1-2 Firmware- und Treiberupdates und das funktioniert einwandfrei.
 
Am Montag ist mein neues Z16 angekommen. Das USB 4.0 funktioniert an dem Gerät super. Ich habe eine Vega 64 in einem Razer Core X Chroma verbaut und das funktioniert alles Plug and Play. Lediglich bei einem Reboot mit eGPU angeschlossen kommt es zu einem Bluescreen. Ich habe sogar getestet was passiert wenn ich die eGPU einfach abziehe ohne Die Grafikkarte vorher auszuwerfen. Selbst das hat das Windows 11 einfach geschluckt. Noch 1-2 Firmware- und Treiberupdates und das funktioniert einwandfrei.
Sehr cool - Stimmt mich zuversichtlich, dass meine Powercolor Devil Box (sollte sogar das gleiche Mainboard wie die Core haben, glaub ich) am T14s G3A laufen wird - müsste das nur noch mal kommen ^^
 
Mittlerweise ist das P16s lieferbar. Aber ich finde außer dem Hinweis, dass es in USA angeblich mit großem Rabatt für kleines Geld verschachert wird (1300 Dollar statt 1800 bei uns) keinerlei Berichte, Reviews, irgendwas. Kann das sein, dass das noch kein Mensch getestet bzw. beschrieben hat?
 
Das sind aber die Desktop Chips, Mobile kommt bei AMD glaub tendenziell deutlich später, und ThinkPads sowieso nochmal später. Ich denke Mal in einem Jahr trudeln die 7000er ThinkPads bei den ersten Kunden ein.
 
Bei ok2.de und campuspoint sind jetzt auch die neuen P16- und P1-Modelle gelistet. Die P16 allesamt mit langen Lieferzeiten. Etwas eigenartig: Bei ok1.de gibt's die noch nicht, während bei campuspoint die P1-Modelle im Campus-Programm zwar alle mit den Rabatten drin stehen, aber als "derzeit nicht verfügbar" während dieselben Modelle ohne Rabatt teilw. lagernd lieferbar zu sein scheinen. (Die P16 stehen dort mit und ohne Rabatt mit den gleichen langen Lieferzeiten.)
 
Wer was früher haben will, zahlt.

Und mein Fachhändler schweigt sich auch nach zweimaligem Anschreiben völlig aus, was einen möglichen Umtausch angeht. Vor dem Kauf hatte er noch Zeit für mich. Auch eine Art Umsätze zu verkleinern, wenn es zumindest manchem Kunden immer mehr auf den Sack geht mit solchem Verhalten leben zu müssen. Kaufste nix, haste keinen Ärger! Und solange das neue Gerät sich nicht selbst entflammt, kaufe ich auf absehbare Zeit auch keines mehr. Für Zug und Flug hätten es auch die alten Geräte getan. Nimm das, Du doofer Flachhändler, Du!
 
Ich habe gerade das X1 Extreme Gen 5 angeboten bekommen.
In der groessten Ausstattung: i9/32gb ram/2tb ssd gen 4
Und mit 4k Display.
Wollte aber lieber das 2K @165hz haben.

Jemand Rat, Erfahrung?
 
Wer was früher haben will, zahlt.
Naja, das war ja (zumindest bei Lenovo) eigentlich schon immer so, dass die regulären Modelle erst später mit Rabatten ins Campusprogramm kamen. Da tauchten eher zuerst die speziellen Campus-Sondermodelle auf. Mich hat's daher eben nur gewundert, dass die regulären mit Edu-Rabatt bei campuspoint bereits vorbestellbar sind. Kann mich nicht erinnern, dass das früher auch schon so war - aber mein Erinnerungsvermögen wird mit dem Alter auch nicht besser. :)
 
Gibt's eigentlich inzwischen was Neues zu den T14s G3A in brauchbaren Konfigurationen (also >16 GB RAM und ohne FullHD Gurke)?

Hab jetzt 1.5 Monate remote Arbeiten vor mir und hatte gehofft bis dahin bereits ein Notebook zu haben das nicht quälend langsam ist... :/
 
Ohne Thunderbolt leider uninteressant. Muss dann wohl warten :(
 
Für mich kommt auch nur ein Notebook mit USB4 in Frage.

Dass Z16 ist mir zu teuer, vorallem weil es im Moment nur Konfigurationen mir Grafikkarte gibt, die brauche ich nicht, beim Z13 der mir eigentlich zu viel verlötet. Hmm...mal sehen was zuerst da ist. Das T14s gen 3 amd oder die Elitebook 845/865 ohne SureView.
 
Das T14s G3 AMD wird als "Topseller" nur mit Full HD Displays erscheinen.
Das T14s G3 Intel Topmodell (32GB Ram, 1TB SSD) wird auch in einer Variante mit WQUXGA IPS 500nit, Touch erscheinen

Beim T14 G3 AMD ebenfalls full HD Displays, außer beim Topmodell, 21CF004PGE
das erscheint mit diesem Display

"14" WQUXGA (3840x2400) IPS, 500nits AG (anti-glare) / AR (anti-reflection) / AS (anti-smudge), Touch, HDR 400, Dolby Vision"
 
Das T14s G3 AMD wird als "Topseller" nur mit Full HD Displays erscheinen.
Das T14s G3 Intel Topmodell (32GB Ram, 1TB SSD) wird auch in einer Variante mit WQUXGA IPS 500nit, Touch erscheinen
Was bedeutet "Topseller" denn? Bezieht sich das auf vorkonfigurierte Modelle, die in den Handel gehen? Lässt das auch einen Rückschluss auf die Ausstattung der Campus-Version zu?

Wobei für mich persönlich das Display nicht so wichtig ist. Das ThinkPad hängt den Großteil der Zeit an einem externen Monitor. Zur Not komme ich unterwegs auch mit Full HD aus. Trotzdem würde ich mich über ein besseres und vor allem helleres Display freuen. Mein Traum wäre WQHD, 500 Nits, matt, kein Touch. Aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
 
Da du die Herst. Nummer kennst, kannst du dieses kaufen aber wann dieses geliefert sein wird fragst am besten den betreffenden Händler 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben