Nunja, Chiclet-Tastatur, Clickpad, Dropdown-Hinges, wichtige Tasten werden wegelassen, wofür standen die Thinkpads eigentlich mal?
Ja, sag mir, wofür standen sie? Interessiert mich jetzt mal was du da auflistest.
Und überhaupt: Chiclet Tastatur. Das hat ÜBERHAUPTNICHTS mit Macbooks zu tun! Denn das gab es schon lange vor der Nutzung in Macbooks.
Die Notebookindustrie bleibt eben nicht stehen. Die Geräte werden eben moderner. Das war schon immer so. Chcilet Tastaturen und ClickPads haben sich als Industriestandard in vielen Bereichen durchgesetzt, genau so Dropdown-Hinges. Und diese Dinge haben auch unbestreitbare Vorteile.
Das X1 Carbon ist auch kein MacBook Clon, auch wenn es ein Clickpad, eine Chiclet Tastatur und Drop-Down Hinges hat.
Und die F-Tasten braucht man häufiger als man zunächst denkt, F5 beim Akutalisieren, Debugging starten oder beim starten einer Präsentation, nur so als beispiele. Was ist denn die neue Zielgruppe für diese Teile? Der Mediamarkt?
Dann schalte eben um oder nutze FN + F5! So einfach ist das. Ich sehe keinen Grund warum man das nicht schaffen sollte. F5 wird auch nicht für den Sound genutzt, sondern für die Helligkeit.
Ibmthink, du kannst einen doppelt belegten FN-Tastenblock nicht mit einer dedizierten Leiste vergleichen, wo es Knöpfe für genau diesen Zweck gibt.
Wieso nicht? Man könnte auch die Tasten in der Leiste mit einer sekundären Funktion belegen. Und wie gesagt: Alles eine Sache der Gewöhnung.
Und was ist aus ihnen jetzt geworden?
Bisher nichts. T431s/X230s sind noch nicht mal auf dem Markt, werden T40/X230 nicht ersetzen. Und bisher hat niemand hier auch nur eins der neuen Geräte genutzt. Erkläre mir doch mal, was an den beiden Geräten so signifikant schlechter sein soll als an T430u/X1 Carbon. Warum hast du da nicht geschrieben "was ist jetzt aus ihnen geworden"? Komm einfach mal wieder runter, das sind ULTRABOOKS! Die sind eben etwas moderner...
Beide Geräte sind siginifikant besser als die beiden letztjährigen UltrabBooks - und trotzdem werden sie hier gerade aus irgendeinem Grund geflamt. Ich verstehe es nicht...
Die selbe Funktion hat in der neuen Belegung meines Wissens F10. Siehe S.19 im T431s PDF im 1. Post dieses Thread.