ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das sieht wirklich nach einem Albtraum aus. Vorallem nur 1 Ram slot und die ganz normale HD Auflösung sind nen Witz!!
X240s gibt es mit FHD IPS, das X240 dann wohl auch. ;)

Außerdem weiß man noch gar nicht ob nicht später noch X240 Modelle mit Full-Voltage CPUs erscheinen, ich schätze dass das sehr wahrscheinlich so kommen wird, schließlich sind diese noch gar nicht erschienen.

Und selbst wenn das nicht passieren sollte: Außer der Limitierung auf 8 GB RAM, die zwar sehr dämlich, aber zu verschmerzen ist, weiß ich nicht wirklich was am X240 so schlimm sein sollte. Mit FHD IPS, einem ULV i7 (wenn es keine Standard-Voltage CPUs gibt), DockingPort und mit wechselbarem Power-Bridge AKku wird auch das X240 ein sehr attraktives Gerät. Es wird man wieder ein wenig sehr dramatisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
X240s gibt es mit FHD IPS, das X240 dann wohl auch. ;)

Mag ja sein, aber das änder immer noch nicht das Problem das die Kiste nur 4Gb intern plus 8GB Modularen Ram, also nur 12GB insgesamt kann.

Ich frag mich langsam wirklich was Lenovo für Designer angestellt hat. Zum Konsumieren von Inhalten von Youtube etc. mögen die Geräte ja gut sein, aber nicht zum arbeiten.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Lenovo herablässt und statt 4GB mal 8GB auf das Board lötet?
 
Ich glaube, ihr habt das falsch verstanden: Das X240(s) hat, wenn diese Specs von der Seite stimmen, nur max. 8 GB RAM, nicht 12 GB. ;) 12 GB sind es beim T431s/T440s. Beim X240(s) gäbe es dementsprechend nur 1 RAM Slot und keinen aufgelöteten RAM.
 
OH GOTT!

ibmthink, du könntest Recht haben. Das kann ja wohl nicht wahr sein, Lenovo. Ich brech' gleich!
 
Es besteht noch Hoffnung dass 16GB DDR3 Riegel rauskommen.
 
dualchannel geht damit aber auch nicht. haben die zu lange in der prallen sonne gesessen?:facepalm:
 
Ich hab mir schonmal ein Vorserienmodell des Fujitsu Celsius H800 bestellt zum Hands-On ... das hat 4 RAM Slots, ein IPS Display und soll bestens verarbeitet sein - bin gespannt


Lenovo Lenovo ihr verbaut euch eure Zukunft bei mir :mad:
 
Einen RAM-Slot finde ich auch echt wenig, wenn man bedenkt, dass es HP schafft, in einem gleich großen Gehäuse zwei Slots UND einen DVD-Brenner unterzubringen. Mit 16GB Riegeln rechne ich aber früher oder später auch noch, trotzdem ist ein Slot aber nicht grade toll, Dualchannel wurde ja auch schon genannt hier.
 
Ich hab mir schonmal ein Vorserienmodell des Fujitsu Celsius H800 bestellt zum Hands-On ... das hat 4 RAM Slots, ein IPS Display und soll bestens verarbeitet sein - bin gespannt
Also die Fujis, die ich bisher gesehen und unter den Händen hatte, waren immer sehr schlecht verarbeitet. Kann aber auch sein dass sich das bei den neueren Geräten geändert hat, Notebookcheck ist da was das Celsius H720 angeht aber auch nicht begeistert.

Das W540 ist noch nicht draußen. Daher wäre es irgendwie "ein wenig" vorschnell über dieses zu urteilen. :D

Einen RAM-Slot finde ich auch echt wenig, wenn man bedenkt, dass es HP schafft, in einem gleich großen Gehäuse zwei Slots UND einen DVD-Brenner unterzubringen.
Das stimmt, aber dann eben auch mit wesentlich mehr Gewicht und wesentlich dicker - mal sehen, wie das Elitebook 820 G1 wird was das angeht. Ich rechne eigentlich fest damit, dass sie das DVD Laufwerk ebenfalls entfernen werden.

Was das X240(s) angeht: Enttäuschend ist es, dass sie es nicht geschafft haben, allerdings muss man auch sagen, dass es im Inneren sehr, sehr eng zugeht:
X240s.JPG
Ich sehe da keinen Platz für einen weiteren RAM Slot. Die Akkus nehmen eine Menge Platz weg.
 
Also die Fujis, die ich bisher gesehen und unter den Händen hatte, waren immer sehr schlecht verarbeitet. Kann aber auch sein dass sich das bei den neueren Geräten geändert hat, Notebookcheck ist da was das Celsius H720 angeht aber auch nicht begeistert.


Dann hattest du bisher die Falschen in der Hand, ich hatte da schon ein Paar schöne Modelle, auch ältere, die sich echt gut angefühlt haben.
 
Ich hatte bisher nur welche in der Hand, die neuer als 2010 waren, aber was nützt es auch, wenn die älteren gut verarbeitet waren, wenn man ein neues Notebook kauft? ;) Notebookcheck sagt ja auch, dass die Geräte schlechter geworden sein.
 
Wir setzen bei unserem 2ten Kunden auch Fujitsu ein. Über die Teile machen sich sogar schon die Mitarbeiter selber lustig weil sie so mies sind....
 
wenn man ein gerät entwickelt, das nur einen ram-slot haben soll. ist zu erwarten, dass hinterher nicht wirklich viel platz über bleibt. ;)
man könnte die beiden slots ja auch übereinandersetzen. :D
das foto belegt imho, das vorhandensein eines dockingports beim x240. man kann die lötpads für den port erkennen. :) wer weiß? vielleicht bekommt das x240 ja einen ram-doppeldecker.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann es per Spezifikation keine 16 GB DDR3 SO-DIMMs geben, bei 8 GB ist meines Wissens nach Schluß.
 
Fujitsu ist erst so schlecht, seit es Fujitsu Siemens nicht mehr gibt.

Ich hab hier einen Celsius H250 von September 2008, mit bugfreier FX570M. Das Gerät ist optisch und technisch ein Traum, es knarzt nichts, alles schließt sauber, hat die besten Boxen in der 15" Klasse ... aber Ende 2008 hat sich FSC ja aufgelöst und Fujitsu hat sein eigenes Süppchen gekocht.
Über Lifebook E751/E782 lach' ich auch nur noch. Optisch so mies ich hasse die Dinger :D

der H800 soll aber genial aussehen :cool:

und nun meine Herren
btt! :D
 
Das ist nicht erst seit dem T440s so. Auch das T431s hatte bereits die so gedrehten Schriftzüge.
 
dualchannel geht damit aber auch nicht. haben die zu lange in der prallen sonne gesessen?:facepalm:

Naja was bringt das einem schon. Nur mehr Grafikleistung aber auf ThinkPads spielt man doch eh nicht.:whistling:

allerdings muss man auch sagen, dass es im Inneren sehr, sehr eng zugeht:

Die Lautsprecher sind unnoetig gross geraten und werden trotzdem schlecht sein. Die haette man eig. gleich weglassen koennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben