ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen X240 und X240s scheint es wohl nur Unterschiede bei den Maßen und dem Gewicht zu geben.

Edit: Wo hast das mit der Dock gefunden und dem direkten Wechselakku ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, gar nicht gut, laut der Hong Kong Polytechnik-Seite hat das X240 ja nur 1 RAM-Slot. Das können die doch nicht machen!
Wenigstens 8GB hätten sie auflöten können.

Und dann nur die low Power Prozessoren, ich hatte dank Haswell auf eher stärkere Prozessoren gehofft, hoffentlich kommen diese noch nach, sonst macht es sich Lenovo echt sehr einfach. Dann brauche ich kein X240 sondern kann mir irgendwas kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wo hast das mit der Dock gefunden und dem direkten Wechselakku ?
Siehe: http://forum.notebookreview.com/lenovo/724575-thinkpad-x240s-7.html#post9302719 Das interne Layout weißt sehr stark in diese Richtung.

Kann das vl daran liegen, dass es sich hierbei um eine "EDUCATION-Version" handelt? Dachte das X240(s) käme auch mit FHD IPS mit optional Mulittouch?!
Erstens das, und zweitens sollen die Modelle mit FHD beim X240(s) erst etwas später folgen.
 
Wahaaaa alles was ich da lesen muss gefällt mir nicht! Dabei brauch ich spätestens Ende des Jahres einen grafikstarken Nachfolger für mein W520 :(
 
Was mich beim X240s wirklich aklatant stört ist die Akkuangabe "up to 6 Hours" - selbst wenn er die 6h schafft ist der Wert eigentlich viel viel zu wenig.
 
Das hört sich doch eher nach was an. Weil es kann doch nicht sein das man wirklich so brutal hinterm Air zurück bleibt. Besonders "up to" heisst ja wieder Display auf Super dunkel, und alles auf sparflamme....
 
Das wirkliche Laufzeitwunder dürfte dann wohl das X240 werden, wenn es mit einem größeren optionalen Akku ausgestattet wird. :eek: Das ist dann eben die Abgrenzung zwischen s und dem non-s Modell.

Naja, was diese Seite angeht: Ich bin mir nicht sicher, ob die Bilder dort auch wirklich das X240 zeigen, denn es sieht dort exakt so aus wie das X240s (was ja nicht sein kann, da es etwas dicker ist).
 
Was...

Lenovo... :facepalm:

ULV CPUs in der x2xx serie?... und keine normalen Alternativen was soll das?

Zum design sag ich jetzt erstmal nichts dazu hab ich mich ja schon genug geausert.

Mir erschliest sich nicht was Lenovo da tut, ich bin der Meinung (und bin da nicht der einzigste) das Thinkpads vor allem von ihrem Ruf leben und den baut Lenovo ja schon seit Jahren ab (um das zu sehen genügt ein Blick in viele Foren).

Vieles an den Geräten stört mich, vieleicht sind die Displays endlich wieder besser aber vieles wird schlechter. Wie Aurora schon herausgefunden hat ist die verarbeitung der T431s und damit auch t440s nicht sonderlich berauschend, ich denke er wird noch einen Test zu den X240(s) nachreichen sobald Andy welche da hat.

Algemein ist es Schade wenn ein seit Jahrem bewertes Design verloren geht, und das wohl für immer. Das lässt natürlich auf Projekte wie das T50/T70 hoffen und deren erfolg und weite verbreitung damit es soetwas öfters gibt und man seine alten Thinkis noch möglichst lange nutzen kann.
 
Da mir ein Low-End-Modell aus der X-Serie durchaus ausreicht (mein jetziges i5-X201 ist eher überdimensioniert) finde ich die Entwicklung hin zu ULV bei der X-Serie eher positiv. Die neue Displayaufhängung gefällt mir dafür überhaupt nicht, naja wenigstens scheinen sie bei der Tastatur aus den Fehlern vom X230 dazugelernt zu haben.

Wirklich gespannt bin ich auf die tatsächlich Akkulaufzeit. Wenn das X240(i) mit dem integrierten 3c+3c genauso lange läuft wie mein X201 mit 9c ist das auf jeden Fall ein gutes Kaufargument. Aber ich befürchte man wird eines mit WWAN selbst zu Edu-Konditionen nicht für 800€ bekommen wenn es dann auf den Markt kommt...

Was die Auflösung angeht: Mir sind die 1440x900 auf dem 13,3" X301 schon zu klein, da finde ich die Standard-HD-Auflösung gar nicht so verkehrt. Kommt aber natürlich drauf an was man damit macht. Ich kann mir aber jedenfalls nicht vorstellen stundenlang vor nem 12"-Gerät (egal wie toll die Auflösung ist) zu verbringen... ich denke für Leute mit solchen Anforderungen ist ein T440s eindeutig die bessere Wahl zumal es nicht sooo viel größer ist.
 
Was...

Lenovo... :facepalm:

ULV CPUs in der x2xx serie?... und keine normalen Alternativen was soll das?

Zum design sag ich jetzt erstmal nichts dazu hab ich mich ja schon genug geausert.

Mir erschliest sich nicht was Lenovo da tut, ich bin der Meinung (und bin da nicht der einzigste) das Thinkpads vor allem von ihrem Ruf leben und den baut Lenovo ja schon seit Jahren ab (um das zu sehen genügt ein Blick in viele Foren).

Vieles an den Geräten stört mich, vieleicht sind die Displays endlich wieder besser aber vieles wird schlechter. Wie Aurora schon herausgefunden hat ist die verarbeitung der T431s und damit auch t440s nicht sonderlich berauschend, ich denke er wird noch einen Test zu den X240(s) nachreichen sobald Andy welche da hat.

Algemein ist es Schade wenn ein seit Jahrem bewertes Design verloren geht, und das wohl für immer. Das lässt natürlich auf Projekte wie das T50/T70 hoffen und deren erfolg und weite verbreitung damit es soetwas öfters gibt und man seine alten Thinkis noch möglichst lange nutzen kann.
http://www.einzigste.info/
Zum Rest sage ich nichts, da kommen wir zwei auf keinen grünen Zweig.
 
http://www.einzigste.info/
Zum Rest sage ich nichts, da kommen wir zwei auf keinen grünen Zweig.

oh man, der Rechtschreibsheriff ist unterwegs :facepalm:

Ansonsten darf man durchaus auch die Meinungen anderer User hier respektieren (zumal Adama diese sehr sachlich und begründet vorgetragen hat!).

Aber vermutlich ist die momentan vorherrschende Hitze schuld daran, dass in den letzten Tagen hier im Forum überdurchschnittlich viele User austicken & negativ auffallen...
 
Ansonsten darf man durchaus auch die Meinungen anderer User hier respektieren (zumal Adama diese sehr sachlich und begründet vorgetragen hat!).

Aber vermutlich ist die momentan vorherrschende Hitze schuld daran, dass in den letzten Tagen hier im Forum überdurchschnittlich viele User austicken & negativ auffallen...
Seine Meinung respektiere ich, aber Adama weiß genau, was ich mit meiner Aussage meine. Wir zwei hatten diese Diskussion schon einige Male im Chat und da werden wir uns wohl nie einig werden. Das wollte ich damit sagen, mehr nicht.
 
@deep,
Ich möchte fb zumindest ein wenig in Schutz nehmen, es ist nun mal so dass Adama seine Meinung dazu immer wieder wiederholt (wofür andere bei anderen Themen ja schon verwarnt wurden), in allen möglichen Threads zum Thema "Neue ThinkPads", deshalb kann ich schon verstehen wenn fb schreibt, dass er mit ihm auf keinen grünen Zweig kommt, da die Diskussionen bisher zu keiner Annäherung geführt haben.
 
es wurde hier noch keiner verwarnt, weil er seine Meinung sachlich und begründet vorträgt!

Dies nur zur Klarstellung!

Ansonsten braucht ihr euch hier und per PN nicht gegenseitig zu decken. Es gibt auch andere Meinungen als eure, welche man auch (oder trotzdem) respektieren kann.

Im Übrigen hat hier fb1996 den negativen Eindruck hinterlassen und nicht Adama.

Und jetzt Schluss mit der Diskussion und back to topic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben