Ich tippe grad auf der BT Variante und habe gleichzeitig die USB Variante angeschlossen (3 trackpoints auf einmal *yay*). Dabei ist mir aufgefallen, dass die USB Variante F1-F12 als Standard hat, die BT Variante aber die Mediatasten. Fn-Esc funktioniert auf keiner der beiden zum umschalten *grr*.
Die Media-Tasten klappen auch nur bedingt, Mute,VolUp,VolDown geht, (fn-)f7 öffnet die display-konfiguration, der Rest geht nicht. Kernel ist 3.5.0-39-generic.
Edit1:
Auch mit 3.8.0-29-generic nach "sudo apt-get install linux-generic-lts-raring xserver-xorg-lts-raring" keine Veränderung.
Edit2:
Dafür hat sich hier grad der Desktop im laufenden Betrieb verabschiedet als ich edit1 eben verfassen wollte. Tastatureingaben waren nicht mehr möglich, es war eine konsole mit einer Fehlermeldung (null pointer dereference im kernel...) zu sehen (zusammenhang mit upowerd / bluetooth). Der Mauscursor war aber nocht sichtbar und ließ sich bewegen
Für die BT Variante gibt es jetzt auch unter Linux FnLock: https://github.com/lentinj/tp-compact-keyboard und mit einem update auf den saucy hwe und kernel 3.11 gibt es auch keinen Absturz mehr bei mir. Sogar der Akkuladestand wird in der Taskleiste angezeigt.