Ich hänge mich hier auch nochmal mit rein und bekenne mich schuldig, denn ich habe es getan..... Ich habe die Tastatur nackig gemacht :thumbsup:
Ich hatte neulichst eine gebrauchte mit fehlenden Tasten hier im Forum erworben und da ich ja auch so ein Spielkind bin und neugierig war wie das Teil unter der Haube aussieht, war sie heute fällig....
Vielleicht interessiert es Euch ja auch, also let's go:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte und wir starten mal von unten
Dort wo die beiden Pfeile sind muss man beherzt draufdrücken bis es klack macht und man die oberen Verriegelungshaken gelöst hat.
Irgendwer weiter vorne hatte geschrieben, dass da wohl Schrauben sein, aber da muss ich widersprechen, denn die Tastatur kommt ohne Schrauben aus.
Nachdem man beherzt in die Löcher gedrückt hat kann man mit einem Plektrum in den sich öffnenden kleinen Spalt zwischen Ober- und Unterteil gehen und das Ganze rundherum öffnen.
Wie gesagt es ist alles geklickt.
Von oben sieht es dann so aus:
Die Tastatur ist fast vollflächig mit doppelseitigem Klebeband verklebt was dann nach dem Lösen darunter so aussieht:
Man kann jetzt deutlich den kleinen Akku erkennen. normalerweise ja nicht tauschbar, aber irgendwie sieht das ganze nach einem stinknormalen 3 poligen Lipo Akku aus mit 500mAh und 3,7V. Sowas bekommt bei Pollin für weniger als einen Taler....
Viel Spaß beim Akkuwechseln, sofern denn erforderlich.