T14*/T15* ThinkPad T14s Gen 3 Erste Erfahrungen Sammelfaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab vor ner Woche mit dem Pro Support (LenovoPro / Business) gesprochen. Die Aussage war, das soll kommen und hat nur Lieferschwierigkeiten. Ich habe auch mal mit Campuspoint gesprochen und der Kollege war sich unsicher ob OLED überhaupt angeboten wird (als Campusmodell). Schlussendlich: Niemand weiß so richtig was dazu. Ein 2.2k Display wird in Indien angeboten.
 
Gibt meine Glaskugel gerade nicht her. Irgend ein Yoga Slim hat ein OLED vielleicht kann man dazu entsprechend mal rechachieren. 4k killt den Akku, OLED sollte nur das verbrauchen was beleuchtet wird.
 
Na ja, gibt ja reichlich Geräte mit OLED und FHD. Meine, was gelesen zu haben von 4-5h vs. 7-8h oder so, also schon starker Unterschied.
Dark Mode soll wohl bei OLED nicht wirklich viel einsparen. Sieht halt nur netter aus.
 
Also wenn du wirklich hättest bestellen wollen wäre das bis Sonntag am sinnvollsten gewesen. Da war generell Rabatt + FlashSale. S. anderer Thread.

Das dachte ich bis Sonntag auch. Dann habe ich entdeckt, dass ich über meinen Arbeitgeber Zugang zu Corporate Benefits habe. Darüber bekomme ich dauerhaft 15 Prozent Rabatt.

Das ist ein besseres Angebot als der Flashsale. Da sich die Coupons ohnehin nicht kombinieren lassen, habe ich am Sonntag nicht bestellt, sondern mir noch ein paar Tage Bedenkzeit gegeben. (In der Hoffnung, dass ein günstigeres Campus-Modell auftaucht; das dürfte aber Wunschdenken sein.)

Vermutlich werde ich im Laufe der Woche ungeduldig, und wenn mein T460s das nächste Mal abstürzt, die Tastatur ausfällt oder der externe Monitor nicht erkannt wird, schlage ich in einer Übersprungshandlung zu. Mein aktueller Warenkorb sieht so aus:


1663691902948.png
 
Ah dann ist ja easy. Ja so in etwa dachte ich das auch. Ich hab noch ein Edu Zugang und hab dann auch gedacht wenns nicht anders geht kauf ich den im Edu Shop. Wie läuft das bei CB ab? Bekommt man da einen eigenen Code? Weil das sieht ja nach dem internen Shop von Lenovo aus. Der Unterschied vom 460 zum Gen 3 ist definitiv ne ganze Ecke. Ich jammer hier aktuell über mein T480s.
 
Wie kommt man an die Corporate Benefits? Kann man sich da einfach als Firmenkunde registrieren oder ist das echt nur für Großkunden?

Edit: Habe gerade mal beim Thinkbook 14s Yoga meiner Freundin geguckt (FHD, 100% Skalierung). So richtig geil ist das nicht. Vielleicht warte ich dann doch noch ab. Hab es ja irgendwie sechs Jahre auch mit dem blöden X1Y überlebt, obwohl ich von Anfang an unzufrieden war.
Nervt mich das alles, bräuchte auch ein neues iPhone für 5G, und das neue iPhone 14 Pro hat noch kein USB-C. Aber noch ein Jahr warten, ist auch doof...
 
Ah dann ist ja easy. Ja so in etwa dachte ich das auch. Ich hab noch ein Edu Zugang und hab dann auch gedacht wenns nicht anders geht kauf ich den im Edu Shop. Wie läuft das bei CB ab? Bekommt man da einen eigenen Code? Weil das sieht ja nach dem internen Shop von Lenovo aus. Der Unterschied vom 460 zum Gen 3 ist definitiv ne ganze Ecke. Ich jammer hier aktuell über mein T480s.
Dein AG muss an CB teilnehmen und du meldest dich über einen speziellen Link bei CB an: AGXx.mitarbeiterangebote.de, und von da geht es dann zu den einzelnen Stores...
 
Das dachte ich bis Sonntag auch. Dann habe ich entdeckt, dass ich über meinen Arbeitgeber Zugang zu Corporate Benefits habe. Darüber bekomme ich dauerhaft 15 Prozent Rabatt.

Das ist ein besseres Angebot als der Flashsale. Da sich die Coupons ohnehin nicht kombinieren lassen, habe ich am Sonntag nicht bestellt, sondern mir noch ein paar Tage Bedenkzeit gegeben. (In der Hoffnung, dass ein günstigeres Campus-Modell auftaucht; das dürfte aber Wunschdenken sein.)

Vermutlich werde ich im Laufe der Woche ungeduldig, und wenn mein T460s das nächste Mal abstürzt, die Tastatur ausfällt oder der externe Monitor nicht erkannt wird, schlage ich in einer Übersprungshandlung zu. Mein aktueller Warenkorb sieht so aus:


Anhang anzeigen 171292

Ist CompuTrace bei CB automatisch im Warenkorb? Es ist auch auf aktiviert gesetzt.
🤔
 
Habe mal bei IP-Web (Ok2) nach 32GB-Modellen (ohne OLED) sowie nach OLED-Panels im Allgemeinen gefragt:

Die genannten Geräte sind noch gar nicht gelistet bei den Grosshändlern.
OLED soll ab November verfügbar sein.

Ich denke man muss einfach noch etwas abwarten.
 
Ein T14 Modell mit 32GB kann ich bei Lenovo aktuell mit 3-4 Wochen Lieferzeit konfigurieren, "gröstes" Display ist noch das 14" WQUXGA (3840 x 2400), IPS, Blendschutz, AR / AS,Touch, 500 Nits
Wenn Du das 32GB SO-DIMM weglässt oder 16GB nimmst, ist die Lieferzeit ca. 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Modell mit 32GB kann ich bei Lenovo aktuell mit 3-4 Wochen Lieferzeit konfigurieren, "gröstes" Display ist noch das 14" WQUXGA (3840 x 2400), IPS, Blendschutz, AR / AS,Touch, 500 Nits
Wenn Du das 32GB SO-DIMM weglässt oder 16GB nimmst, ist die Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Bevor maximale verwirrung entsteht. Das bezieht sich auf ein T14 ohne s
 
500nits sind besser als die 400, trotzdem ist ein normales Ablesen in direkter Sonne nicht wirklich möglich, dies klappt eher mit dem 1000nits Display aus den HP Elitebooks...
 
Bevor maximale verwirrung entsteht. Das bezieht sich auf ein T14 ohne s
Sorry ich hatte nicht genau hingeschaut.
T14s Gen3 Intel oder AMD "frühestens in 6 Wochen", 32GB sind auswählbar, aber von OLED oder > WUXGA 1920x200 nichts zu sehen.
 
Anbei mal zwei Fotos aus direkter Sonneneinstrahlung bei blauem Himmel während der Mittagszeit. Einmal frontal und einmal leicht im Winkel (sorry für die Matschfinger, waren ohne Sonne nicht sichtbar.. :D). Wenn man sich nur nicht exakt mit dem Rücken in die Sonne setzt, ist an dem Gerät alles gut sichtbar und lesbar. Bei frontaler Einstrahlung nicht - aber da wäre auch kein Buch lesbar. Die Fotos sind recht realitätsnah und schwächen nichts ab.
PXL_20220922_112832051.jpg

PXL_20220922_112807404.jpg
 
Hab letzte Woche meins bekommen und benötige einen USB C Dock.
Weiß jemand ob das kleine mit 45W Output ausreicht um das T14s 21CQ002LGE zu betreiben? Das Originalnetzteil hat ja 65W.

Von den Anschlüssen her bin ich nicht sehr anspruchsvoll: 1x Bildschirm via USB C, da hängen Webcam und das stationäre Headset dran, 1x HDMI oder DP für den 2. Bildschirm. Dafür sollte das Mini Dock 40AU0065EU reichen.

Erfahrung nach einer Woche von einem T470s kommend. Nichts zu beanstanden. Schönes Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben