ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Australien gehört nicht zum EMEA
Naja, beim Eurovision-Song-Contest haben sie ja schon mal mitgemacht. :D

On-Topic: Lenovo hat die 2018er ThinkPads inzwischen auch in Japan vorgestellt. Einige interessante Details:

- Das X280 hat eine austauschbare Tastatur. Dabei setzt man auf das selbe Design wie beim T480s: https://news.mynavi.jp/photo/article/20180202-579952/images/018l.jpg

- Die X1-Modelle scheinen nun Gehäuse mit einem dunkleren Schwarz-Ton zu haben – hier das X1 Carbon 5 im Vergleich mit dem X280: https://news.mynavi.jp/photo/article/20180202-579952/images/013l.jpg

- Scheinbar wird es von Lenovo eine USB C Power-Bank und einen USB-C-auf-Slip-Tip-Adapter geben: https://news.mynavi.jp/photo/article/20180202-579952/images/025l.jpg

- Es wird ein neues Travel Netzteil mit Auto-Adapter für USB C geben: http://image.itmedia.co.jp/l/im/pcuser/articles/1802/02/l_ht7365_re16.jpg

Leicht Off-Topic, aber wenn ich mir ein neues Thinkpad zulege werde ich wohl auch ein native-Thunderbolt-3 Display bestellen. z.B das 2018er Modell des Thinkvision X1.

Weiss man da schon etwas zu Verfügbarkeitsdaten?

So habe ich dies nicht gemeint, denn ich kann mir nicht vorstellen, warum es im EU-Raum andere Modelle geben soll, das wäre doch aufwendiger von der Produktion her oder.

In der Referenz-Doku wird explizit geschrieben:
Intel UHD Graphics 620 in processor only
or
Intel UHD Graphics 620 in processor and NVIDIA GeForce MX150, 2GB GDDR5 memory
(discrete models are NOT available in EMEA)

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich dies nicht gemeint, denn ich kann mir nicht vorstellen, warum es im EU-Raum andere Modelle geben soll, das wäre doch aufwendiger von der Produktion her oder.
Nö, wäre es nicht. Es sind einfach Modelle, die es in der EU nicht gibt. Dafür muss bei der Produktion nichts geändert werden.

Genau wie die anderen schon schrieben: In Australien (u.a.) gibt es eben die Modelle, die es auch in der EU gibt UND auch welche mit MX150. Da ist gar nix aufwendiger von der Produktion her, im Gegenteil.

So war es in den letzten Jahren auch: In USA und Ostasien gab es die T4x0(s) mit Nvidia, in Europa hingegen nicht! Ich verstehe, dass hier einige die Hoffnung nicht aufgeben möchten, aber ihr müsst Euch das wohl leider abschminken! Oder eben aus USA oder China (oder eben auch Australien) liefern lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Tz, dabei ist es doch echt nichts neues, dass unterschiedliche Märkte unterschiedlich beliefert werden... Lenovo tackert einfach Mainboards mit und ohne dGPU zusammen, in welches Land welches verschifft wird macht keinen Unterschied und erzeugt auch keine Mehrkosten.

Back to Topic: Ich warte noch auf das versprochene T580p :cool: Notfalls auf das Lenovo Graphics Dock für mein X1 =)

Danke für die Info, eigentlich ist das sogar logisch.

Ich bin schon gespannt wie sich Panel in dieser Serie schlagen werden, war wohl das X1 Carbon 2017 mit einen perfekten Panel ausgestattet.
Die anderen 2017-er Modelle ja eher nicht. Und das Lenovo jetzt ein glänzendes Panel im X1C verbauen möchte, halte ich für keine gute Idee.
Ich würde auch keinen überteuerten Schminkspiegel von Apple erwerben.

Die Tastaturen von x240, x250x, x260 und x270 sind noch wesentlich aufwändiger zu wechseln, aber es geht und das ist die absolute Hauptsache! Mein x260 ist jetzt 1.5 Jahre alt und die Tastatur ist trotz meiner Vielschreiberei noch wie neu! Das tolle an diesen Geräten ist aber das man den noch vorhandenen Wechselakku in nullkommanix tauschen kann und das ist Gold wert.

aber immerhin um Längen besser als bei den bisherigen X.
Och, beim X220 gehts voll easy. :thumbsup: Aber ich weiß was du meinst.

@electrifling
Erwarte nicht zuviel, bei den 250 - 300 nits Helligkeits- und 700:1 Kontrastangabe gehe ich eher von "altbewährten" Panelen aus...

@rarofu66
Na, isses mal wieder soweit?

Och, beim X220 gehts voll easy. :thumbsup: Aber ich weiß was du meinst.

@electrifling
Erwarte nicht zuviel, bei den 250 - 300 nits Helligkeits- und 700:1 Kontrastangabe gehe ich eher von "altbewährten" Panelen aus...
Danke für deine Meinung. Wird sich also das Panel-Thema wirklich erst beim T425 oder T435 bessern/ändern.
Was ich nur komisch dabei finde, ist dass zum Beispiel Asus in den ZenBook-Serien schon immer sehr gute Displays verbaut und diese NB preislich günstiger als die von Lenovo sind.
Das müsste doch auch Lenovo jetzt mal gelingen oder ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich glaube ich kaufe ein xc1 - 2017, vielleicht gibt es jetzt günstige Angebote. So viel mehr Vorteil bieten die neuen Modelle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

@torsten
Habt ihr eigentlich schon irgendwelche Infos bzgl. A485 bzw. A285?

Sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass man seit dem T470 wieder SSDs in den WAN Slot verbauen kann/darf.

Das Kühlsystem finde ich beim T480 ein wenig mickrig, da werden Erinnerungen ans T460p wach. Da bin ich schon auf erste Tests gespannt, insbesondere in Verbindung mit einer dedizierten Nvidia Karte.
Gibts eigentlich irgendwo einen Test vom T470 mit Nvidia Karte? Ich finde irgendwie nur solche mit intel only.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben