Süd Thinkpad Stammtisch München am 02.05.2015 um 14:00 Uhr im MEHLFELDs

Yes, herb stößt in Augsburg dazu.

Ich bearbeite gerade meine "Ladeliste":

- 2 Dosen Druckluftspray
- Aluklebeband für SteveJobs Lüfter
- Klebeband
- Schraubendreher
- Seitenschneider (seit letzter Woche weiß ich, dass man die Dinger manchmal braucht)
- Bissele Mossgummi (selbstklebende Rückseite)
- 1 Streifen Wärmeleitpad (SteveJobs?)
- Sleeve X20xT (Supertux)
- das Dell für meinen Onkel
- das TransNote zum Schrauben (Stiftbatterie diesmal mitnehmen:love:)

Liste kann noch ergänzt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Streifen Wärmeleitpad (SteveJobs?)
Darf ich mir davon was abzwacken? (dann bin ich auch kein pöhser "gerissenes-Pad-mit-Paste-Flicker" mehr :Ich sag nix:)

Liste kann noch ergänzt werden :D
Ich hoff du vergisst mein zukünftiges Tablet-Sleeve nicht ;)

Meine Packliste:
- Schraubenzieherset
- Wärmeleitpaste
- X200t inkl. Base
- L530 (aber bloß wenn's brav ist :D)
- Geld für Essen und Tablet-Tasche
- Kontaktspray (Maus-Kundendienst ;) )
- Jede Menge Zeit
- Fotoknipse
- Was sonst noch so alles in der Tasche vor sich hingammelt^^

(sollte ich was vergessen haben was ich schon erwähnt hatte bitte laut "hier" rufen :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stückchen WärmeleitPad wäre im Preis fürs Sleeve mit drin :D
 
Ich bringe eine Mehrfachsteckdose und noch ein Verlängerungskabel mit, damit uns nicht wieder die Bedienung über das Kabel fällt :rolleyes:

Besteht Bedarf an Tatstaturrenovierung oder Monitorkalibrierung? Wenn ja, dann packe ich den Mach-Neu-Lack und den Spyder Elite auch mit ein. Allerdings darf dann jemand der sich mit Kalibrierung auskennt den Spyder bedienen, da mein Selbstversuch am X201 ein wirklich grauenhaftes Ergebnis geliefert hat.

Und je nachdem wieviel ich nun Zeug mitschleppen muß/darf kann ich die 5DIII mit dem 24-70mm auch noch mitbringen.
 
Am Spyder wäre ich einigermaßen interessiert, mal sehen was mein Tablet-IPS im X220 noch für Reserven hat...
 
Jut, dann bringe ich den mit...
 
Mein x200t könnten wir dann auch nochmal durchjagen (irgendwie ist mir das Profil vom letzten Stammtisch einen Zacken zu krass)
Und Tipps zum dauerhaften Einbinden des Profils unter Win7 bräucht ich auch (das fällt momentan nach 10-15Minuten immer auf's Standardprofil zurück, hab keine Ahnung warum)
 
Mein x200t könnten wir dann auch nochmal durchjagen (irgendwie ist mir das Profil vom letzten Stammtisch einen Zacken zu krass)
Dann müssen wir aber die Spyder Software nochmal de- und reinstallieren, da die letzte Kalibrierung mit einem Pro gemacht wurde und ich den Elite mitbringe.
Und Tipps zum dauerhaften Einbinden des Profils unter Win7 bräucht ich auch
Ich fürchte, da kann ich leider nicht weiter helfen - stehe im Moment mit Spyder noch ein bißchen auf Kriegsfuß...
 
Ah, ok, wieder was gelernt...
 
stehe im Moment mit Spyder noch ein bißchen auf Kriegsfuß...
Ich würde übrigens mittlerweile empfehlen, nicht die Datacolor-Software zu verwenden, sondern ArgyllCMS in Kombination mit DispcalGUI. Die Einstellungsmöglichkeiten sind deutlich umfangreicher und so können detailliertere Profile erstellt werden, das braucht jedoch dann auch je nach eingestellter Kalibrierungs- und Profilierungsqualität deutlich mehr Zeit, da die Software mehr Durchläufe durchführt.
 
Die Einstellungsmöglichkeiten sind deutlich umfangreicher und so können detailliertere Profile erstellt werden
Tja, wenn ich wüßte WAS ich einstellen muß, dann wäre das sicher schick - ich fürchte, ich muß mich da erst mal generell noch ein bißchen einarbeiten :rolleyes:

Du kommst ja morgen leider nicht, oder?
 
So, habe gepackt und musste meine Ladeliste um eine Dose DL-Spray reduzieren:

- 1 Dose Druckluftspray
- Aluklebeband für SteveJobs Lüfter
- Klebeband
- Schraubendreher
- Seitenschneider (seit letzter Woche weiß ich, dass man die Dinger manchmal braucht)
- Bissele Mossgummi (selbstklebende Rückseite)
- 1 Streifen Wärmeleitpad (SteveJobs?)
- Sleeve X20xT (Supertux)
- das Dell für meinen Onkel
- das TransNote zum Schrauben inkl. Stiftbatterie
- diverse Kleinwerkzeuge...


Was ich nicht dabei habe (Rucksack an Kapazitätsgrenze angekommen):

- Isopropanol
- Mehrfachsteckdose/Verlängerungskabel


Grüße, Jakobus
 
Tja, wenn ich wüßte WAS ich einstellen muß, dann wäre das sicher schick
Aus der Erinnerung heraus (eventuelle Ungenauigkeiten/Fehler bitte ich zu entschuldigen, ist schon mehr als einen Monat her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe):

  • Argyll CMS auf dem zu kalibrierenden ThinkPad herunterladen und entpacken
  • dispcalGUI herunterladen, installieren und den Pfad zum Verzeichnis von Argyll CMS angeben
  • Den Argyll CMS-Messgeräte-Treiber für den Spyder 4 Elite installieren (dispcalGUI öffnen, Werkzeuge -> Argyll CMS Messgeräte-Treiber installieren). Bei einer 64-bit-Windows-Version muss man dazu die Treibersignierung temporär deaktivieren, das sollte dispcalGUI jedoch auch anmerken.
  • Spyder4 anschließen
  • Die Colorimeter-Korrektur-Daten aus einer anderen Anwendung importieren (welche, dürfte zweitrangig sein, dispcalGUI kann auch automatisch eine herunterladen und den Import durchführen)
  • Einstellungen wie im Bild zu sehen setzen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
  • auf "Kalibrieren und Profilieren klicken"
  • Sensor auf dem Display platzieren
  • Auf "Messung starten" o.ä. klicken, Helligkeit passend einstellen, Messung stoppen und "weiter zur Kalibrierung" o.ä. klicken
  • Geduld haben, denn bei hoher Profilqualität dauert das seine Zeit
dispcalGUI.jpg

Du kommst ja morgen leider nicht, oder?
Nein, leider werde ich morgen nicht kommen. Einerseits würde mich die Fahrt trotz BahnCard 50 insgesamt etwa 80€ kosten, andererseits müsste ich schon gegen 16:15 wieder aufbrechen, wenn ich noch am selben Tag wieder hier sein will. Beim nächsten Mal werde ich aber versuchen, wieder dabei zu sein ;)
 
Danke für die Anleitung und ich fürchte, bei mir hakt es eher an den Basics als an der Installation der Software :D

Aber wenn Du das nächste Mal wieder kommen solltest, kannst Du mir ja ein bißchen mehr erzählen ;)
 
Wie wurde dann das Farbprofil eingebunden? Dachte immer, dazu bräuchte es die Software?
Das ist über die "normalen" Windows Farbprofile (als Standardprofil für den internen Bildschirm) eingebunden!
Evtl. liegt's ja auch daran, dass es nicht klappt wie es soll :rolleyes:

Was ich nicht dabei habe (Rucksack an Kapazitätsgrenze angekommen): - Isopropanol
Ich hab wie immer den bewährten 25% Mix dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab bei mir Cyanogenmod draufgespielt.
Verwechselst Du da auch nichts??? Müsste SteveJobs nicht iOS bzw. nen Jailbreak aufspielen :confused:

Spaß beiseite, ich bin mit dem Original Android 4.4.2 eigentlich ganz zufrieden, will nur Root Rechte um überflüssige Apps runterschmeißen und wieder auf die SD-Karte schreiben zu können. Anschauen würde ich mir das Cyanogenmod aber schon gerne mal. Auf welcher Hardware läuft es bei Dir? Welche Version?

Ich werd mal meine Reise"dosenleiste" mitbringen, bietet Platz für 5 Eurostecker. Isopropanol habe ich immer eine kleine Sprayflasche in der Fototasche, und das ist meine Universaltasche die ich so ziemlich überall hin mitnehme. Und meine Druckluft kann ich gar nicht vergessen :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben