ThinkPad-Spätzle-Treffen Reloaded: Fr. 28.5. in Winnenden

dann kopiere ich mich mal von oben und pushe:

damit ist der 28.5. festgeklopft und es wird
Winnenden bzw. Birkmannsweiler mit Zusagen von flugbaerle, Phil2009 (falls Zeit), rastagandalf, tapf!, PeterWa

falls Winnenden/Birkmannsweiler ungünstig ist, kann ich gerne auch 3 Leutchen in Esslingen
oder Cannstatt aufsammeln und hinkarren

bitte diesen Text kopieren, ergänzen, korrigieren

@ flugbaerle: gibt es im Sängerheim auch einen Nichtraucher-Bereich?
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=853177#post853177]@ flugbaerle: gibt es im Sängerheim auch einen Nichtraucher-Bereich? [/quote]

Das Sängerheim ist ein Nichtraucherlokal. Wenn keiner mehr am Essen ist und die anderen Gäste nichts dagegen haben, duldet der Wirt auch das jemand raucht.

Nachteil vom Sängerheim ist; ein typisches Vereinslokal halt, da wäre es in der Brasserie gemütlicher. Allerdings sind in der Brasserie nur kleine Tische vorhanden.

Vorteil vom Sängerheim wäre; einige große Tische vorhanden, auch draußen auf der Terrasse, sollte je doch noch die Sonne mal scheinen, ist da bis Sonnenuntergang Sonne. Und das Essen ist besser und günstiger.

Schönes Restwochenende und Grüßle
 
Das mit den Tischen ist ja weniger das Problem, wir sind ja jetzt keine riesige Gruppe. Wenn man da vorher reserviert und nett anfragt, werden die schon 3 Tische oder so beisammenstellen in der Brasserie.
Die wäre für Phil2009, mich und wer sonst noch damit kommt auch von der S-Bahn her besser erreichbar. Und Benz ist sowieso cool :D
 
die Brasserie hört sich gut an; falls es da kein WLAN gibt, könnte ich einen UMTS-Stick und je eine SIM von Vodafone und O2 mitbringen; dann nehmen wir die, die den flottesten Empfang hat; @ rastagandalf: wäre super, wenn du dann dein netbook als router mitbringen könntest
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=853410#post853410]die Brasserie hört sich gut an; falls es da kein WLAN gibt, könnte ich einen UMTS-Stick und je eine SIM von Vodafone und O2 mitbringen; dann nehmen wir die, die den flottesten Empfang hat; @ rastagandalf: wäre super, wenn du dann dein netbook als router mitbringen könntest[/quote]Wir können auch beide nehmen, kann ja mein Handy ans Netbook hängen oder theorhetisch (müsste die App nochmal suchen) auch als WLAN-Router direkt konfigurieren. Dann hätten wir schon die doppelte Geschwindigkeit. Sind das beides UMTS-fähige SIMs?


Gruß
rastagandalf

EDITH sagt, dass ich jetzt die App gefunden habe und wir dann wohl schon 2 Router hätten (Netbook+UMTS-Stick von PeterWa und mein Handy). Also sollten im Extremfall alle versorgt sein.
 
Die Brasserie hat w-lan das normalerweise auch funktioniert sollte nicht wieder eine Bedienung aus versehen den Stecker gezogen haben :D
 
Naja, mir ist das egal, mein T43 hat kein Wlan :D
Da ich damit aber wohl eine Seltenheit bin, wäre funktionsfähiges Wlan wohl nicht schlecht.

Gibts eigentlich ne Uhrzeit? Wenns im Benz ist, haben ich und rastagandalf länger Zeit - in Birkmannsweiler fährt der letzte Bus um 20.30 Uhr. Aber irgendwie werd ich schon wieder egozentrisch hier... :D

Wer entscheidet das eigentlich? Die Mehrheit? Der Geldbeutel? :thumbsup:
 
[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=853465#post853465]Gibts eigentlich ne Uhrzeit? Wenns im Benz ist, haben ich und rastagandalf länger Zeit - in Birkmannsweiler fährt der letzte Bus um 20.30 Uhr.[/quote]
das hört sich für mich so an, als ob das ganze so um 20.00h ausplätschern könnte; dann erscheint mir eine Anfangszeit von 15.00h oder 16.00h schon angemessen, die an einem Freitag wohl auch für die meisten erreichbar ist

zur Entscheidung Benz oder Sängerheim sollten die Ortskundigen vielleicht noch ein paar Infos liefern: Preisniveau, Platzangebot, ....
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=853532#post853532]zur Entscheidung Benz oder Sängerheim sollten die Ortskundigen vielleicht noch ein paar Infos liefern: Preisniveau, Platzangebot, .... [/quote]

Also, das Platzangebot ist im Sängerheim ungleich größer, das Essensangebot auch und die Preise günstiger. Beispiel: Rostbraten mit Brot, gute 300 Gramm unter 10€, Käsespätzle ca. 5€, aber eben ein Vereinsheim OHNE S-Bahn Anschluss.

Die Preise in der Brasserie sind auch nicht abgehoben, liegen aber mind. 30-40% über dem Sängerheim.

Ich war jetzt so frei und habe eben in der Brasserie angerufen. Die würden uns den großen Tisch im Lokal reservieren. Futter gibt es ab 18.00 bis 22.45. Solltet Ihr euch für die Brasserie entscheiden, reserviere ich gerne.
Sollte allerdings DIE TAGE sein. Um das w-lan und den Strom für die müden Akkus würde ich mich kümmern.

Also; wer erscheint alles?

Grüßle
 
Vielleicht könnte Tapf! im ersten Post mal den Threadtitel ändern, analog wie es die anderen Forentreffenthreads machen.

Ebenfalls die aktuellen Datum/Uhrzeit/Ohrtzeit Infos ins Eingangspost hängen.

Wäre nur ein organisatorischer Vorschlag! ;)
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=853572#post853572]Also; wer erscheint alles?[/quote]
dann zitiere ich mich mal selbst:
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=853177#post853177]damit ist der 28.5. festgeklopft und es wird
Winnenden bzw. Birkmannsweiler mit Zusagen von flugbaerle, Phil2009 (falls Zeit), rastagandalf, tapf!, PeterWa[/quote]

[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=853572#post853572]Also, das Platzangebot ist im Sängerheim ungleich größer, das Essensangebot auch und die Preise günstiger. Beispiel: Rostbraten mit Brot, gute 300 Gramm unter 10€, Käsespätzle ca. 5€, aber eben ein Vereinsheim OHNE S-Bahn Anschluss.
[/quote]
da spricht nur die fehlende S-Bahn-Anbindung gegen das Sängerheim; da wir bisher nur 5 sind, kann ich gerne auch bis zu 4 Nasen zur nächsten S-Bahn in mein Auto verpacken

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=853591#post853591]Ebenfalls die aktuellen Datum/Uhrzeit/Ohrtzeit Infos ins Eingangspost hängen.
[/quote]
Datum ist nun unwidersprochen der 28.5.2010, als Anfangszeit schlage ich 16.00h vor
@flugbaerle: passt das zu den Öffnungszeiten/Essenszeiten des Sängerheims?
@tapf!: bitte mal das Datum im Titel des ersten posts ergänzen
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=853635#post853635]@flugbaerle: passt das zu den Öffnungszeiten/Essenszeiten des Sängerheims?[/quote]

Ja, das würde passen. Aber wie gesagt, dass ist ein recht "einfaches" Lokal aber mit guter Dienstleistung

Grüßle
 
Also zusammengefasst; sehe ich das so richtig?

28.5. 2010
16.00 Uhr
Sängerheim Birkmannsweiler.

Mal gucken. Um 20.30 bin ich definitiv weg, wann ich auftauche, hängt dann von den aktuellen Gegebenheiten ab. Wenn ich auftauche :D

Vielleicht schreiben wir das jetzt noch in den Eingangspost und gucken mal, ob jemand aus dem restlichen Schwabenland noch Zeit hat. Wo sind denn die ganzen Stuttgarter? In Stuttgart seh ich 32 Leute auf der Karte, vom ländlichen Raum gar nicht zu reden...es kann doch nicht sein, dass wir einen Stammtisch zur zu fünft hinbekommen :D
 
[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=853983#post853983]Also zusammengefasst; sehe ich das so richtig?

28.5. 2010
16.00 Uhr
Sängerheim Birkmannsweiler.[/quote]

full ack, und da flugbaerle das Sängerheim wohl auch favorisiert, wäre das auch beschlossen mit mindestens 60% Zustimmung

@ tapf!
bitte im ersten post Datum, Zeit und Ort ergänzen
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=854202#post854202]full ack, und da flugbaerle das Sängerheim wohl auch favorisiert, wäre das auch beschlossen mit mindestens 60% Zustimmung[/quote]

NEIN, tu ich nicht, im Gegenteil, mir wäre die Brasserie lieber vor allem durch den Umstand, das auch die die mit der S-Bahn anreisen keinen zusätzlichen Aufwand hätten.

Grüßle

Was ist mit tapf!, hat Im jemand eine PN geschrieben?
 
ich habe tapf! gerade eine Mail geschrieben;

liegt das Sängerheim denn wirklich so in der Pampa? falls das ein zwingendes Argument wäre, sollten wir vielleicht wirklich
die brasserie nehmen, damit auch Kurzentschlossene ohne Auto noch eine Chance haben;
können wir das vielleicht jatzt kurz noch ausknobeln?
 
Höhö, ich und rastagandalf favorisieren ebenfalls die Brasserie - schon is nix mehr mit den 60% :D

Grade das mit der S-Bahn ist vorteilhaft - Sängerheim ist n Stück weiter draußen, ich muss die S-Bahn um 21.09 nehmen.




;)
 
also schließe ich mich als Ortsunkundiger einfach an, dann ists jetzt ein 80%-Ergebnis für die brasserie ;)
passt da für die Anwesenden der 16.00h Anfang?
 
OK, dann Brasserie, 16.00 passt auch. Ich kümmer mich dann ende der Woche ums w-lan, Strom und die Reservierung.

Also her mit den Anmeldungen. :thumbsup:
 
super und danke fürs Reservieren und Vorbereiten :thumbsup:

ich komme auf jeden Fall
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben