ThinkPad-Spätzle-Treffen Reloaded: Fr. 28.5. in Winnenden

[quote='kschmidt',index.php?page=Thread&postID=837468#post837468]Ich muss das SPUG Maskottchen unterstützen ;)[/quote]

Was ist ein Spug? Google, sagt da nur was von Palm Senioren Forum?
 
[quote='David',index.php?page=Thread&postID=837553#post837553][quote='kschmidt',index.php?page=Thread&postID=837468#post837468]Ich muss das SPUG Maskottchen unterstützen ;)[/quote]Was ist ein Spug? Google, sagt da nur was von Palm Senioren Forum?[/quote]Genau ;)
 
Ich hole das mal wieder hoch.
Wie siehts aus? Die ersten beiden Termine sind schon rum, der 28./29.5. naht - wer, was, wo wann, überhaupt?

Phillip
 
ich habe mal wegen Lokalitäten rumgeforscht, aber leider nichts wirklich überzeugendes gefunden; vielleicht sollten wir doch beim Vorschlag von flugbaerle bleiben und Winnenden nehmen

am 28.5. ginge es bei mir, am 29.5. leider nicht
 
Auch wenn ich vielleicht an gar keinem Termin teilnehmen kann, hier mal ein Location-Vorschlag:

http://www.schnitzel-fabrik.de/

Befindet sich in Tamm bei Ludwigsburg, quasi direkt an der A81, leicht mit dem Auto als auch mit der S-Bahn zu erreichen. Die Schnitzel sind gut und die Portionen riesig =) Ist halt kein Lifestyle-Schuppen, aber wir sind ja keine Mac-Community.
 
Naja, was brauchen wir?
Vernünftiges Essen, Platz und nicht gerade eine Würstchenbude sondern was mit Tischen und Stühlen.
Was noch? Wlan wäre nicht schlecht, vermute ich mal - wobei das ja wahrscheinlich kein K.o-Argument ist. Ich hätte eventuell auch noch was in petto, aber schaun wir mal, wie mir mit den aktuellen Vorschlägen hinkommen.
 
im Breuningerland Tamm gibt es laut google auch WLAN in der Brasserie, kennt die jemand?
 
Breuningerland ist ein Einkaufszentrum, die machen also um 20:00 dicht :)

Der Laden, den tapf! im Auge hat, ist nicht übel, aber kein WLAN, dafür Essen und Trinken okay und annehmbare Preise.

Ach, was kümmer ich mich drum, ich habe ja kein Thinkpad ;)
 
Also, was haben wir:
- Termin: 28. oder 29.5.
- Lokalitäten:
Schnitzelfabrik (Tamm)
Brasserie Benz (Winnenden)
Schwabengarten (Leinfelden oder wo das auch ist?)
Das Lokal, das tapf! rausgesucht hat - irgendwie hab ich das aber nicht gefunden... :D

Problem beim Schwabengarten scheint mir aber zu sein, dass die bei schlechtem Wetter zumachen. Und wenn man ein paar Stunden vorher erfährt, dass der Laden zuhat, ist das wohl nicht so prickelend...

Mir persönlich wäre Winnenden am liebsten. ;)

Wer kommt eigentlich?
 
28.5 wäre für mich auch ok, ob da in der Brasserie viel los ist müsste ich erkunden, für Strom würde ich sorgen.

Hätte da noch eine etwas sagen wir mal "einfachere" Alternative. Das Sängerheim in Winnenden Birkmannsweiler.

Hat auch w-lan und funktioniert auch. Weiß ich deshalb, weil ich es eingerichtet habe. Einfaches Lokal, rauchen geht auch, Essen gut und günstig.

Liegt 2,5 KM von der Stadtmitte weit weg.

Grüßle
 
da ich nur am 28.5. kann, bin ich mal für diesen Termin

dann sollten wir uns zwischen Schnitzelfabrik Tamm (Vorteil: günstige Lage zur Autobahn) und
Sängerheim Birkmannsweiler (Vorteil: WLAN) entscheiden

ich stimme mal für Birkmannsweiler, würde aber auch nach Tamm kommen
 
28.5. würde bei mir eventuell auch gehen, ich kanns aber nicht versprechen.
Öhm...flugbaerle, im Sängerheim "geht rauchen auch". Ist das ne Raucherkneipe oder getrennt nach Raucher/Nichtraucher? Raucherkneipe wäre für mich ein absolutes K.o-Argument.

Von daher wäre mir persönlich die Brasserie am liebsten - wenn da andere was dagegen haben, komme ich aber auch nach Birkmannsweiler, wenn da die örtlichen Gegebenheiten passen.
 
dann würde ich mal gerne den 28.5. festklopfen

und als Ortsalternative
Tamm mit Zusagen von PeterWa oder
Winnenden bzw. Birkmannsweiler mit Zusagen von flugbaerle, Phil2009 (falls Zeit), PeterWa

falls Winnenden/Birkmannsweiler ungünstig ist, kann ich gerne auch 3 Leutchen in Esslingen
oder Cannstatt aufsammeln und hinkarren

so, bitte ergänzen, modifizieren, korrigieren
 
Also bei mir geht wenn dann nur der 28.5. - am 29.5. bin ich weg.

Das Lokal was ich meine wäre folgendes:

Gasthaus Rosenau
Vaihinger Straße 90
70567 Stuttgart Möhringen
U-Bahn Station "Vahinger Straße"

Grüße

Fabian
 
Moin,

ich würde eventuell auch noch mit Phil2009 mitkommen, wenns in der Brasserie stattfindet am 28. Mai.

Gruß
rasta
 
dann kopiere ich mich mal von oben und pushe:

dann würde ich mal gerne den 28.5. festklopfen

und als Ortsalternativen:
Tamm mit Zusagen von PeterWa
Winnenden bzw. Birkmannsweiler mit Zusagen von flugbaerle, Phil2009 (falls Zeit), rastagandalf, PeterWa
Stuttgart-Möhringen mit Zusagen von tapf!, PeterWa

falls Winnenden/Birkmannsweiler ungünstig ist, kann ich gerne auch 3 Leutchen in Esslingen
oder Cannstatt aufsammeln und hinkarren

so, bitte ergänzen, modifizieren, korrigieren

@ flugbaerle: gibt es im Sängerheim auch einen Nichtraucher-Bereich?
@ tapf!: hat das Rosenau auch WLAN?
 
Bedeutet, wenn wir tapf nach Winnenden bekommen, haben wir alle zusammen und müssen uns nur noch zwischen den beiden Lokalitäten entscheiden :D
 
wenn tapf! irgendwo auf den Fildern wohnt (er hat ja Möhringen vorgeschlagen) kann ich ihn vielleicht mitnehmen
 
WLAN hat die Rosenau leider nicht.

Das Lokal war ja nur nen Vorschlag - ich kann auch gut nach Winenden kommen.

Grüße

Fabian
 
WLAN-Technisch könnte man das auch so lösen dass irgendwer ein Handlich mit 3G mitbringt und man zusammenlegt für sone 1GB-Fläträt.
Ich hab nur leider keine UMTS-Sim-Karte sonst würde ich mich anbieten, EDGE ist ein wenig lahm für mehrere Personen.
Könnte aber ein Netbook als Router bereitstellen, um das Internet über Wlan zu "verteilen".
Nur falls man sich für irgendwas ohne WLAN entscheidet...

Gruß
rastagandalf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben