ThinkPad-Spätzle-Treffen am Samstag 14 August 2010 ab 16.00 Uhr Winnenden

Klingt super :D
Ich bin jetzt auch zu 99,9% dabei.

Flugbaerle, hast du vielleicht eine Beschreibung, wie man dort hinkommt bzw. wo das genau ist? Google-Maps schickt mich mit "Jahnstraße 32" irgendwo ins Grüne mitten im Ort neben der Grundschule. Welcher Bunker ist denn unsere Lokation?

Phil2009' schrieb:
Flugbaerle, hast du vielleicht eine Beschreibung, wie man dort hinkommt bzw. wo das genau ist? Google-Maps schickt mich mit "Jahnstraße 32" irgendwo ins Grüne mitten im Ort neben der Grundschule. Welcher Bunker ist denn unsere Lokation?

Liegt zwischen der Grundschule und der alten Sporthalle. Das Lokal ist an sich unterhalb des Kindergartens, dachte mir, da passen wir gut hin :D

Kinder werden allerdings ausser uns keine da sein, die haben Ferien.

Soll ich nun wieder schreiben, daß es eröffnet ist, obwohl die anderen schon viel länger anwesend sind als ich? :D

Nach knapp 50 Minuten war die Board-Transplantation meines R51 angeschlossen. Jetzt werkelt eine ATI 9000 mit Longfan im R51-Gehäuse.

Ich nicke mal bestätigend, saß die ganze Zeit daneben und habe gestaunt, wie man das ohne HMM hinbekommen kann :D

Hat er ja auch lange für üben können der Urlauber :) ...weg duck ...

Schöne Grüsse nach Winnenden

KalvinKlein

So. Wieder zu Hause angekommen und einen herzlichen Dank an die Organisation! Und
an alle Anwesenden, die für eine schönen Treff gesorgt haben.!

:thumbsup:
Mornsgrans' schrieb:
Nach knapp 50 Minuten war die Board-Transplantation meines R51 angeschlossen. Jetzt werkelt eine ATI 9000 mit Longfan im R51-Gehäuse.
Hat jemand von der Operation am offenen Herzen Bilder gemacht? Faszinierend - ein fast
komplett auseinander genommenes TP - daneben einen Haufen Elektroplatinen und Bauteile
und direkt daneben zig Gläser mit Getränke.... ;D

Nachdem ich wieder zuhause bin, hier mal ein kurzer Bericht vom heutigen Thinkpad-Spätzle im Sängerheim in Birkmannsweiler.
Das Wetter war entgegen verschiedenen Ankündigungen sehr schön, so dass wir uns draußen hingesetzt und dann natürlich ausgiebig die outdoor-Fähigkeit der displays verglichen haben.

Zunächst die X-Serie: man sieht von links nach rechts ein X201, ein X60s mit ultralight display und ein X61 jeweils mit höchster Helligkeitsstufe.
Anhang anzeigen 33355

T-Serie: links das T61 widescreen des Wirts, das viele der gesehenen T-Modelle deutlich überstrahlt hat, und rechts ein T410.
Anhang anzeigen 33356

Langsam füllte sich die Terrasse mit Thinkpad-Usern und ihren Geräten und entgegen einem weit verbreiteten Gerücht ist es sogar gelungen, die Forensoftware zu überlisten und eine fotografische Darstellung von flugbaerle an deren Sicherheitseinrichtungen vorbeizuschmuggeln; die neue boardsoftware hat halt noch Lücken ;)
Anhang anzeigen 33357

Special guest des Tages war Mornsgrans, dessen IBM 240 klarlegte, wie riesig doch ein X100e geraten ist. Ein neues mainboard hatte Mornsgrans gerade aus seiner Post gefischt und somit machte er sich gleich an den mainboard-Tausch. Trotz reger Beteiligung an der Unterhaltung dauerte es nicht lange und sein thinkpad funktionierte wieder mit dem neuen board, chapeau
Anhang anzeigen 33358 Anhang anzeigen 33359

Ein weiterer wichtiger Punkt ergab sich aus dem ausgezeichneten Essen im Sängerheim: wir sollten uns überlegen, ob wir unsere künftigen Meetings in Thinkpad-Kässpätzles-Treffen umbenennen ;)

Schlussendlich habe ich mich gegen 22 Uhr verabschiedet und ich möchte mich bei allen und insbesondere bei flugbaerle, der das Treffen organisiert hat, für die gelungene Veranstaltung bedanken.

Anhänge

• X201_X60s_X61.jpg
    X201_X60s_X61.jpg
    736,7 KB · Aufrufe: 347
  • mainboard-tausch.jpg
    mainboard-tausch.jpg
    782,3 KB · Aufrufe: 254
  • X100e_240.jpg
    X100e_240.jpg
    796,7 KB · Aufrufe: 208
  • Thinkpad-spätzle.jpg
    Thinkpad-spätzle.jpg
    559 KB · Aufrufe: 225
  • T61w_T410.jpg
    T61w_T410.jpg
    752,3 KB · Aufrufe: 220
Um 23:30 Uhr war ich nach knapp 2-stündiger Heimfahrt wieder glücklich zu Hause angekommen und sitze an meinem R51 (siehe obige Beiträge).

Es war eine angenehme Runde, bei der nicht immer in den Unterhaltungen das Thema "ThinkPad" im Vordergrund stand. Wir hatten sogar eine eigene Thinkpad Forum - Speisekarte. Ein paar Fotos habe ich auch noch zu bieten.

Anhänge

• IMG_3201.jpg
    IMG_3201.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_3200.jpg
    IMG_3200.jpg
    924,9 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_3203.jpg
    IMG_3203.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 165
Der Wirt hat ein T61, es gibt eine "TP-Forum-Speisekarte" - beneidenswert !! :thumbup:

Bei uns fragen sich immer alle, wer nur diese merkwürtdigen Menschen mit den schwarzen Kisten sind ! :D

flugbaerle ist ja noch "gar nicht da" ... ich glaub der hat heute Nacht schlecht geschlafen
und von einem x301 geträumt :D :D :D

Schade dass ich nicht dabeisein konnte, scheint ja mal wieder ein richtig nettes Treffen gewesen zu sein...

Beim nächsten Mal aber :)

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben