Nachdem ich wieder zuhause bin, hier mal ein kurzer Bericht vom heutigen Thinkpad-Spätzle im Sängerheim in Birkmannsweiler.
Das Wetter war entgegen verschiedenen Ankündigungen sehr schön, so dass wir uns draußen hingesetzt und dann natürlich ausgiebig die outdoor-Fähigkeit der displays verglichen haben.
Zunächst die X-Serie: man sieht von links nach rechts ein X201, ein X60s mit ultralight display und ein X61 jeweils mit höchster Helligkeitsstufe.
Anhang anzeigen 33355
T-Serie: links das T61 widescreen des Wirts, das viele der gesehenen T-Modelle deutlich überstrahlt hat, und rechts ein T410.
Anhang anzeigen 33356
Langsam füllte sich die Terrasse mit Thinkpad-Usern und ihren Geräten und entgegen einem weit verbreiteten Gerücht ist es sogar gelungen, die Forensoftware zu überlisten und eine fotografische Darstellung von flugbaerle an deren Sicherheitseinrichtungen vorbeizuschmuggeln; die neue boardsoftware hat halt noch Lücken
Anhang anzeigen 33357
Special guest des Tages war Mornsgrans, dessen IBM 240 klarlegte, wie riesig doch ein X100e geraten ist. Ein neues mainboard hatte Mornsgrans gerade aus seiner Post gefischt und somit machte er sich gleich an den mainboard-Tausch. Trotz reger Beteiligung an der Unterhaltung dauerte es nicht lange und sein thinkpad funktionierte wieder mit dem neuen board, chapeau
Anhang anzeigen 33358 Anhang anzeigen 33359
Ein weiterer wichtiger Punkt ergab sich aus dem ausgezeichneten Essen im Sängerheim: wir sollten uns überlegen, ob wir unsere künftigen Meetings in Thinkpad-Kässpätzles-Treffen umbenennen
Schlussendlich habe ich mich gegen 22 Uhr verabschiedet und ich möchte mich bei allen und insbesondere bei flugbaerle, der das Treffen organisiert hat, für die gelungene Veranstaltung bedanken.