Süd ThinkPad-Spätzle-Treffen am 29.4. 2011 - ab 17 Uhr

Ebenfalls wieder daheim, letzter Post für heute :) War ein sehr netter Abend :cool:
 
Ich bin schon seit geraumer Zeit wieder daheim :)D) und erlaube mir, ein kleines Abschlussfazit zu machen.

Ich war schon etwas früher da, so mit der Zeit sind dann fast alle Leute eingetrudelt.
Sehr gefreut hat mich, dass es auch vbfd mal wieder geschafft hat - und mit elektriker gabs auch mal ein neues Gesicht in der Runde. Leider haben ImpCaligula und Pinkniose gefehlt - von ersterem wissen wir ja, warum :D - von zweiterem leider nicht.

Ein bisschen gebastelt wurde natürlich auch - flugbaerle hat mir die Tastatur für mein 390X mitgebracht, damit ist das Maschinchen wieder komplett.:) War auch das älteste "kleine Schwarze" gestern.

TheGrey hatte sein X61t dabei, das ging einmal um den Tisch herum und blieb bei mir länger stehen - hat mir sehr gut gefallen. Ich will auch sowas - wenn man es denn nur bezahlen könnte...
Interessanterweise konnte ich die Benutzung von Windows Journal erklären - obwohl ich es noch nie benutzt hatte :D
Das T410s von flugbaerle wurde noch zum letzten Mal mit dem T410 von elektriker verglichen - macht schon was aus, so ein kleiner Buchstabe:p
Als Urahn des Spätzlestreffens hat vbfd seine Erfahrungen über nicht-Thinkpads eingebracht (Stichwort "Turmspaltkeil" bei Toughbooks :D
Ein bisschen Kaufberatung musste auch sein - für die daheimgebliebene Weiblichkeit wurde ein Netbook gesucht. Die Frage "Welches würdet ihr kaufen" konnte natürlich nur mit "gar keins, empfiehl ihr ein Thinkpad" beantwortet werden.
PeterWa hat uns von seinen Plänen mit dem X40 berichtet, falles es nicht verkauft werden sollte - für den Senioren-PC-Kurs als Software-Übungsobjekt :thumbsup:

Mit fortschreitender Zeit kamen dann die Kässpätzle zum Zuge - waren sehr gut, was flugbaerles "Theorie der Kochkunst" bestätigt hat :D

Alles in allem habe ich mich dann gegen 21 Uhr verabschiedet. War sehr schön, nur schade, dass diesmal nicht so viele Leute da waren. Zum nächsten Treffen muss das aber anders werden - das soll wohl irgendwann Ende Juni stattfinden.

Übrigens, Fotos gibts keine - haben wir vollkommen vergessen, die Spätzle waren so gut :D
 
danke Phil2009 für die Organisation des Treffens und deine Expedition zum Alternativ-Lokal in Stuttgart, das leider wohl keine Alternative war;
ich verbinde das mal mit einem Aufruf an die Stuttgarter User, etwas zahlreicher zu kommen und auch mal eine geeignete location in Stuttgart vorzuschlagen
 
Stand eigentlich das Amadeus in Stuttgart schonmal zur Diskussion? Liegt relativ zentral. Kennt das jemand näher?
 
ich war heute nachmittag zufällig mal in der Nähe und habe mir das Amadeus angeschaut; das liegt sehr verkehrsgünstig am Charlottenplatz und hat auch im Innenhof einen Biergarten; Speisenangebot etwa wie in der Brasserie, aber wegen Großstädtle und so etwas teurer; es gibt kein öffentlich zugängliches WLAN, aber in einer Ecke des Raumes gibt es Steckdosen, so dass man da einen Router mit UMTS-Stick aufstellen kann
 
…auch von mir herzlichen Dank an Phil2009 für das Organisieren! Wir, ( TheGrey mit Begleitung und meine Wenigkeit ) sind dann doch noch etwas sitzengeblieben, im Lokal meine ich jetzt.

@PeterWa und TheGrey, jetzt Bitte nicht Böse sein, aber, ich verspüre absolut keine Lust Freitag oder Samstag-Abend nach Stuttgart in ein fast „Scene“ Lokal zu gehen und da an einem Treffen teilzunehmen. Was glaubt ihr was der Wirt da macht und nicht nur der, wenn sich da 5-15 Leute zwischen 3 und 6 Stunden aufhalten und kein „Tischwechsel“ zwecks Umsatz stattfindet? Abgesehen vom Parken im Parkhaus usw., kein wlan etc. Kein Wechsel zwischen draußen und drinnen möglich usw. Meine Meinung dazu, nein Danke.

Da wird auch kein User mehr oder weniger erscheinen nur weil das Treffen in der großen Stadt stattfindet, eher weniger, was auch dieTeilnehmeranzahl auf dem „Land“ bisher mehr als deutlich bewiesen hat. Und für ein zwei User die evtl. aus Stgt. kommen und den „Aufwand“ scheuen mal ein paar Minuten mit der S-Bahn zu fahren, sorry, kann ich zumindest für meinen Teil gerne verzichten.

Wenn sich was besseres als die Brasse findet, von mir aus gerne, ansonsten eher nicht. Wie uns das Leben gelehrt hat, nicht alles was neu oder anders ist, ist gleich besser.

Genug der Worte, wer macht das nächste Treffen? Soweit ich mich erinnern kann hatten beim letzten alle Hier gerufen, oder wie war das?

Grüßle und noch eine erfolgreiche Woche:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Wichtigste für eine ordentliche Lokalität ist ein guter Kaffee und dazu braucht man eine wirklich g'scheide Kaffeemaschine!


:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben